Der Segel-, und Segelboot Thread

Pfff, reicht, um mal kurz rauszufahren... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber schönes, sportliches Schiff. Sowas macht bei etwas Wind sicherlich auch ziemlich Spaß!
 
Kann ich mir auch gut vorstellen, und mit einer ordentlichen Segelhose :shot:
 
:hmm: meinst du ne trapezhose? Das hat das Ding doch sicherlich nicht, oder?

Ach ja, neues Teil fürs Boot, einfach mal 250€ anschaffungskosten gespart :d Die Tage sind noch ein paar neue Beschläge gekommen und demnächst gehts zum Liros werksverkauf für ein paar neue Leinen :)

e7a9a9ud.jpg
 
Schönes Ding, Leinen habe ich viel zu viel, da brauche ich keine mehr kaufen...
Ich meine Segeln, nur nicht mit Jeans, wie mein Vater :shot:
 
Das auch, aber keine 8m Stücke mehr :d fürs segeln aufm dickschiff taugt ne normale hose doch super. Auf der jolle trag ich meistens neopreen und drüber badeshorts, damit der neo nicht durchscheuert bzw. Bei warmem wetter oft nur badeshorts und tshirt.
 
Nachdem mein Neo zu kurz geworden ist, habe ich bei kaltem Wetter ne Wetterhose, und eine Art Wasserdesten Pullover aus Neopreen. Im Sommer Shorts und Shirt, und die professionelle 7€ Hipsterbrille :fresse:

Nachdem mir meine Fockschot während einer Regatta geklaut wurde (beim abbauen), habe ich für alles doppelt ausgesorgt, wobei man wieder mit 200€ rechnen kann...
 
Schicke Leinen, aber weiß sieht nach einer Saison aus wie ranzbraun-grün^^
Kleinvieh macht auch Mist, oder sind das z.T. Reste?
 
Die weißen kommen nicht an unser boot, die haben wir im auftrag gekauft sozusagen. Bei dem Preis, den ich da bekommen hab, konnte ich nicht auf die farben schauen :d

Unsere alten weißen Schoten schauen allerdings noch ziemlich weiß aus, das ganze ist ja immer gut abgedeckt und kann trocknen. ;)

Ja, sind alles Restbestände von Liros, die sind hier bei uns gleich um die ecke und der chef ist bei uns im Verein.
 
Das ist nat. Perfekt...
Mein Vater bekommt in Bitterfeld bei dem Xylon Shop/Werfr nen guten Preis, weil er dort schon 2 Boote gekauft hat, aber allein komme ich schlecht dahin :/
 
Hab mein Boot jetzt auch in den Hafen gebracht.
Hier jetzt ei beiden Bilder ;)

Anhang anzeigen 277430

uploadfromtaptalk1397304604346.jpg


Edit: Kennst du schon die Xy Box? Das ist ein Wohnwagen, wo man eine Xylon reinfahren kann, egtl super Idee. Guck mal auf die Xylon Website ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so nem 420er bin ich früher auch gesegelt :)


Mein Bruder und ich waren heute das zweite mal in deser saison trainieren, das letzte mal war manövertraining bei 1 beaufort, heute warens 4-5, extrem hackig und mit 90 grad drehern drin. Hat aber saumäßig Spaß gemacht da mit spi und raumschotskurs über den see zu ballern :d
 
Wollte am Wochenende egtl auch noch segeln, aber der Mast war im Jugendhaus, und wir hatten keinen Schlüssen^^
Naja egal, hab jetzt sowieso nen Schnupfen -.-

Edit: Das Holzding ist ja nur eine Stange, um die Plane richtig zu befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es mir in der Schule jetzt nicht ansehen, mache ich aber noch.
War am WE auch segeln, ne 3-4 und ein paar schön Hohen ;)
 
Damit hier auch mal wieder was passiert:

von vorletzter Woche, bei der Korsar-IDM am Brombachsee (das Rechte Boot im Vordergrund sind wir):



Vergangener Sonntag bei uns am See: (leider recht miese Fotoquali :( )

 
Ups, da sind bei der Regatta welche wohl etwas zu motiviert losgesegelt :d
Ward ihr mit vorn dabei, oder sind euch zu viele Missgeschicke passiert?

Im Urlaub konnte ich auch mal Beneteau 25 segeln -ein tolles Boot, was dank 42qm Genacker auch bei einer 0,5 die 4 Knoten knackt.

Habe mir jetzt aus einem Ixylon Spibaum einen für die 420er zurechtgeschnitten, hat zwar seine Zeit gedauert, aber dazu sind ja Ferien da :d

Mich hat auch ein wenig das Mottenfieber gepackt, wollte sowieso auf ein Einmannboot umsteigen, weil man so öfter zum Segeln kommt. Leider finde ich kein so richtiges Angebot, und etwas hänge ich auch an meiner 420er. Naja, mal sehen, was meine Eltern dazu sagen :fresse:

uploadfromtaptalk1409697067542.jpg

uploadfromtaptalk1409697167874.jpg

uploadfromtaptalk1409697087773.jpg


Edit: Zu Deinem Video: Ja, was Euch da passiert ist, kenne ich nur zu gut :fresse: Im Trainingslager hat sich mein Vorschoter (haben täglich die Crew gewechselt) ins Trapez geworfen, und war nicht mehr eingehakt, das hat sich dann auf die Regattaposition nicht gut ausgewirkt, aber wir sind immer noch 4. von 5 geworden.
Ich kann mir mal die Cam von meinem Vater leihen, dann kann ich mal einen Clip beim Segeln machen. In 2 Wochen müsste ich die Camera am Boot haben (wenn er sie hergibt). Leider ist die Saison schon bald vorbei, zumindest was Gutwettersegeln angeht.

Habt ihr eine GoPro, oder eine andere Actioncam? Wo habt ihr die Cam befestigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 4-5 bft sind schon ein paar gekentert. Passiert ;)

Laser segel ich auch ab und zu. Macht auch gut spaß und so teuer sind die Dinger ja nicht.

Die gopro hatten wir auf dem vordeck direkt neben dem mast befestigt. Das nächste mal probieren wir ne andere position aus. ;)
 
Am Samstag kündige ich mal ein Video an, da ist wieder Training, und dann habe ich auch die Cam.
OK, dann werde ich die auch neben den Mast montieren.

Hatten jetzt am Wochenende Pokalregatta, O-Jollen aus ganz Mitteldeutschland sind gekommen (insg. So 10), aber es war absolut garkein Wind.
Kann man leider nichts machen. Aber Zeit, Arbeitsstunden für den Liegeplatz zu machen ;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wir sind an den nächsten drei Wochenenden auf drei ranglistenregatten zwischen 120 und 350 Entfernung von um aus :d
 
Hui, soweit schaffen wir es erstmal nicht, es sei denn, mein "Gelegenheitvorschoter" aus dem Nachbarverein segelt mit, dann (denke ich) können wir im besseren Drittel mitmischen. Aber erstmal bietet unser Heimatsee genug Herausforderungen zum trainieren.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Gestern und heute Waren wir am Brombachsee auf Rangliste, gestern 4-6 Knoten Wind und heute bis zu 15, dazu ekelhaft verregnetes Wetter. Trotzdem ne Menge Spaß gehabt. In den 4 Wettfahrten haben wir 2 mal den 14., einmal den 3. und einmal den 5. Platz (von 22) Belegt, insgesamt 9.. der 3. und 5. sind für uns, vor allem in so einem Starken Feld absolut sensationell, vor einem Jahr noch waren wir froh, wenn wir im Hinteren Drittel halbwegs dabei waren. :banana: So langsam zahlt sich das viele Training aus und wir bewegen uns in die Richtung, in die wir wollen. allerdings müssen wir noch stark an unserer Konstanz arbeiten, und Fehler, vor allem am Start vermeiden, sobald wir da nämlich gut rauskommen, läufts wie am Schnürchen :d

Nächstes Wochenende gehts noch mal zu einem See bei Frankfurt und dann ist die Regattasaison 2014 wahrscheinlich auch schon wieder vorbei. :(
 
Insgesamt 9., hört sich gut an. Warum waren da nur 22 Boote? Ich kenne solche Regatten immer mit mehr Booten (war aber auf nicht so vielen nationalen).

Die letzten beiden Wochen sind mein Vorschoter und ich krank -ich zumindest immer noch. Nächste Woche ist dann absegeln, und dann wars das für uns auch :/
 
In der korsarklasse sind wir froh, wenns auf einer normalen Ranglistenregatta 20 sind, bei den großen bewegt sichs dann zwischen 30 und 50.

Beim 420er oder 49/29er sieht das natürlich anders aus - leider ;)

Aber so langsam wächst die klasse zum Glück wieder. :)
 
Ich finde auch, dass Korsar ein schön durchdachtes Boot ist, aber mir ist es noch etwas zu groß. Bei uns ist meist genug Wind, dass wir die 420er kaum ausfahren können.
 
Schaut gut aus, war dieses Jahr so wenig segeln... Maximal 10mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh