[Sammelthread] Der Shuttle XPC Nostalgie Thread...

SN45G, SN41G ist aber eher schon GF4 Ti Liga, wenn nicht sogar Radeon 9500/9700 /Pro , nicht mehr GF3 LE. Man kann jetzt streiten, aber da ist auch ordentlich Leistungsunterschied zwischen den beiden.

die GF4 Ti hat so ca 30-50% mehr Dampf gegenüber der Radeon 8500 LE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein SN45G V2 lief gut mit ner Leadtek 6800 🙃

Also mein SN45G V2 lief gut mit ner Leadtek 6800 🙃
mein Auto BJ 2003 läuft auch gut mit Sprit aus 2025 und Öl aus 2024 ;)

der Vergleich hinkt gerade davon ... :ROFLMAO:

Mal ernsthaft. Klar, schnellere Graka geht immer, aber Shuttle SN45G also Nforce2 mit FSB333/400, Dual Channel (, SATA) und AGP 8x kam wann?
Ende 2002? Anfang 2003?
GF6 kam dann Mitte, Ende 2004?

Das performte gut. War ja auch nur eine 6800 und keine GT und auch keine LE.

Ja der vergleich hinkt. Aber Leistung hat der 3200+ genug.

Es gab übrigens buntes Zubehör für die Shuttle, leider noch nie gesehen.

kann man machen, aber macht es so viel Sinn?

CPU und GPU sollten grob zusammen passen, GPU Überschuss kann man dann in max Bildauflösung und Qualität stecken.

Ich hatte aber es so verstanden, dass es ein 2002 Build werden sollte, da macht Sockel A und ne passende GPU aus 2002 oder frühe 2003 schon Sinn. Muss aber jeder User für sich entscheiden.

Soviel Geld hast du vermutlich nicht, dass ich mich davon trennen würde. :asthanos:

Ein Nein schreibe ich nicht, denn ich vermute mal, jede hat irgendeine Schmerzgrenze, wo dann der Erlös gegenüber der Hardware überwiegt.

Solltest du aber mal an ne Dusk&Dawn Edition kommen, würde ich mich über einen hochaufgelösten Scan der Frontmaske freuen.
Ich verstehe dich vollkommen und ich wüsste nicht einmal welcher Preis dafür gerechtfertigt wäre um dich nicht beleidigen zu müssen^^
Trotz allem Juckts mir in den Fingern, vor allem in dem Zustand:bigok:

Mir ist jetzt zuhause eine Hercules 3D Prophet 8500 LE in die Hände gefallen, wunderschöne Karte. Jetzt hab ich neben meiner Win98-Kiste ne ~2000er, aber mit GF2TI und Pentium3 866. So richtig passt mir das aber nicht, weil eigentlich eher 2001/2 so der Technikstand ist, der mir leistungsmäßig für meine Spiele aus der Zeit am besten passt.

Da manifestiert sich bei mir grad die Idee, damit nicht zuviel zu offensichtlich im Büro rumsteht, einen Shuttle mit Athlon XP zu holen. Sowas wie 2000+ etc. - also ein SN45G oder so.

Habe hier eine Website gefunden, wo die alle schön aufgelistet sind: https://archive.shuttle.eu/2004/de/xpc.htm#sockela
Ich hätte eventuell noch einen über, allerdings mit Nforce 3 Chipsatz KLICK!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh