Der Silvester,- Weihnachten,- Feiertage-Thread

C

coolcasis

Guest
Hi Leute,
ich wollte mal, aus gegebenen Anlass, einen Silvester,- Weihnachten,- Feiertagethread aufmachen.

Über was kann hier diskutiert werden?

Weihnachten und Feiertage:

- Was habt ihr für Traditionen?
- Geht ihr in die Kirche zum Grippenspiel?
- Was esst ihr zu Weihnachten oder an den Feiertagen?
- Mit wem feiert ihr Weihnachten?
- Wieviel gebt ihr für Geschenke aus?
uvm.

Silvester:

- Silvestereinkäufe
- Preisentwicklung
- Was macht ihr zu Silvester?
- Was haltet ihr generell von Silvester?
uvm.

Wer Bilder hat, her damit. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silvestereinkäufe: Machen andere, ich bin zum Glück eingeladen. Gibt wie immer ein Buffet. Knaller - nein danke!
Was macht ihr zu Silvester: Äh, den Jahreswechsel feiern... mit viiiielen Freunden. Oder das, was sich Freunde nennt.
Was haltet ihr generell von Silvester: Könnte man meinetwegen abschaffen...

Bilder habe ich leider noch keine von diesem Jahr ;)

- Silvestereinkäufe: Hochprozentiges
- Preisentwicklung: Gering
- Was macht ihr zu Silvester? Hamburg Markthalle (kein Bock eigentlich) oder ... joar... mal schauen :motz:
- Was haltet ihr generell von Silvester? Super Sache...

Also ich werde dieses Jahr nicht soviel für scheiß Böller&Co ausgeben. Da ist mir das Geld zu Schade für :)
Wo ich feiern werde weiß ich noch nicht, ich hab 2 Parties zur Auswahl und kann mich noch nicht so recht entscheiden =)

Ihr könnt auch selber Themen mit einbringen, hauptsache sie passen zu Silvester. :)

Ich persönlich feier auch mit vielen Freunden und auch mit Familie. Die Einkäufe fallen bei mir immer sehr heftig aus. Von Pyro Artikeln bis Snacks, da ist alles dabei. ;)

edit: Ich habe den Thread mal ein bissl erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Sylvester fällt dieses Jahr ganz ganz klein aus da meine Freundin am 31.12. Spät- und am 01.01. Frühschicht hat. Wir fleetzen uns mit ner Flasche Sekt (vielleicht kauf ich was "edleres", mal sehen) vor die Glotze und um 0 Uhr gehen wir raus, das Feuerwerk vom 5* Hotel angucken. Die machen jedes Jahr ein gutes, professionelles Feuerwerk. Thats it :p Ich werd ja auch nicht jünger :fresse: :d

Silvestereinkäufe: Alles, was mein gehirn zerstört^^
Was macht ihr zu Silvester?: Explosion in Zürich (Grösste schweizer Hardcore Party)
Was haltet ihr generell von Silvester?: Tolle Sache, ein Grund für riesen Partys ist immer gut!

- Silvestereinkäufe: keine, Eintrittskarte in die Disse, all inkl. ^^
- Preisentwicklung: nicht angestiegen
: Disse, All u can eat and all u can drink
- Was haltet ihr generell von Silvester?: Naja, könnte man abschaffen. Ist in meinen Augen nur ein extra Termin für die Gastro, überhöhte Preise zu verlangen. Kann genauso gut jedes Wochenende feiern.
Knaller gibt es sowieso seit Jahren nicht mehr.

1. Genug Alkohol
2. Auf dem Sonnenberg von Wiesbaden das schöne Feuerwerk mit meiner Süßen anschauen :) Genau 2 Jahre zusammen :fresse:
3. Naja... ist halt da. Müsste aber nicht unbedingt sein

- Silvestereinkäufe: Erst mal Alkohol mit paar freunden und dann Genungen China Böller und Raketen
- Was macht ihr zu Silvester?: Mit freunden Feiern und Bisschen Trinken:d
- Was haltet ihr generell von Silvester?: Einfach nur Geil^^ die Ganzen Bunten Lichter und einfach mit freunden was trinken und so ,ist einfach nur geil^^

Der Trend geht schon eher von Silvester weg, oder wie seht ihr das? Meiner Meinung nach sagen viele: "Silvester ist zwar da, muss aber nicht sein".

Thema Silvesterknaller:
Für mich ist das einfach ein muss zu Silvester. Das ist quasi schon Tradition. :)

- Silvestereinkäufe
- Preisentwicklung

1. Standardpartyzubehör
mal schauen was es so an Feuerwerk gibt, hoffentlich wieder die 500 Böllerpackung für 10€ :d:d:d
2. kommen wir zu Punkt
3. LAN-Party, zwischendurch ein bisschen böllern
4. :drool:

Dieses Mal funktionieren hoffentlich die selbstgebauten Böller. Letztes Jahr waren die wohl nicht gut genug verdichtet. Die 20g Schwarzpulver sind einfach in einer riesigen Stichflamme verbrannt :-[

- Silvestereinkäufe
- Preisentwicklung

- Nen paar Schinken China Böller und Harzer
- max. 15€ für Böller und xx€ für Getränke....
- ohne wärs ja auch langweilig was?

- Silvestereinkäufe: Ein bisschen Bier und Self-Made Essen
- Preisentwicklung:keine Steigerung zu spüren
- Was macht ihr zu Silvester? Im moment sieht es danach aus, dass ich in Dortmund Feier. Aber vielleicht auch zu Hause mit einem Bier und einem guten Film.
- Was haltet ihr generell von Silvester? Also Feiern muss ich das nicht, nur das der Extra-Urlaubstag wegfallen würde wäre schlimm. :fresse:

- Silvestereinkäufe > Momentan noch gar nichts...

- Preisentwicklung > Merke nichts.

- Was macht ihr zu Silvester? > Rotes-Kreuz-Fahrzeuge fahren (Zivi halt grr)

- Was haltet ihr generell von Silvester? Das BummBumm ist ganz nett.

silvestereinkäufe: böller - wegen alternative zu konventioneller gewalt

preisentwicklung: hä?

was macht ihr zu silvester: familien- oder freundesgruppenzwang

was haltet ihr generell von silvester: nja, viele menschen leben von der ständigen hoffnung, die zu beginn jedes jahres aufgefrischt wird. hält unsere zt. assoziale gesellschaft zusammen

Hardware zum basteln während der Feiertage :fresse:
(hab ja bis 11.01.2009 Urlaub :banana:)
Und nen paar Bierchen für nebenbei. :d

Ansonsten nix, geb keine Geld für Böller oder viele Süßigkeiten etc. aus. ^^

mfg

- Silvestereinkäufe: Keine, ausser die Ausgaben im Club oder in der Bar.
- Was macht ihr zu Silvester? Irgendwo in der City feiern, wissen aber noch nicht genau wo.
- Was haltet ihr generell von Silvester? Super!

-jo klar sicher was halt noch an moos übrig bleibt für böller :P
-hm alles wird teurer
-party bei mit freunden :)
-sylvester - imba

da is die kacke ganz schön am dampfen, die vorfreude steigt kontinuierlich

- Silvestereinkäufe > Wird noch viel gekauft! Böller und Batterie hauptsächlich

- Preisentwicklung > bleibt stabil meiner Meinung nach

- Was macht ihr zu Silvester? > Mit Kumpels feiern

- Was haltet ihr generell von Silvester?Ich Liebe es

Anhänge

• RIMG0057.jpg
    RIMG0057.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 58
Schönes Bild! :) Wer hat noch mehr? Ich kann ja später auch noch ein paar reinstellen.

- Silvestereinkäufe: Gar nichts, Freunde dürfen dieses Jahr einkaufen und Geld kassieren.
- Was macht ihr zu Silvester?: Mit Freunden feiern
- Was haltet ihr generell von Silvester?: Ist schön, aber nicht lebensnotwendig, kann wegen mir auch abgeschafft werden.

- Silvestereinkäufe: Bin in Österreich und dort gut bewirtet. Braucht also nix gekauft zu werden
- Preisentwicklung: Generell ist alles leicht teurer geworden, ich werde aber auch nicht mehr ausgeben
- Was macht ihr zu Silvester?: Direkt am Abend ne Party organisieren für eine 70 Kopf starke Rasselbande :fresse: Rund um den Jahreswechsel Skifahren
- Was haltet ihr generell von Silvester?: Ne schöne Sache, solange man nicht auf öffentliche Feten geht oder sich auf größeren öffentlichen Plätzen in die Schusslinie von irgendwelchen Raketen begibt

kauf: kirner, böller, raketen, handgranaten

du hast mich gerade an ein video erinnert :xmas: hast mich heut zum ersten ma zum lachen gebrungen :fresse:

€dit (btt): bei mir wird nachts iwann ne flasche wodka leer gemacht ist seit den letzten 2 jahren standart, der einzigste tag im jahr an dem ich wodka trinke^^... ich hab garkein bock iwie sylvester zu feiern ...werd auch nicht groß dazu kommen da ich in der Gastwirtschaft bei meiner Oma helfen werde!

Zuletzt bearbeitet:
Geburtstag, nur das Problem ist halt keine Lust soviel Geld auszugeben, deswegen kann ich keine dicke Fete schmeißen, damit auch Leute kommen, muss es halt schon big sein..
Deswegen Silvester nur draußen rumlaufen, durch Bars usw
Dann kann ich in der Woche darauf direkt meinen Führerschein machen und mir nen Auto kaufen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh