Der Silvester,- Weihnachten,- Feiertage-Thread

- Silvestereinkäufe: Ein zwei schöne Feuerwerks-Batterien (um längen besser als die Raketen) + ein schönen Wein & dann für 12 ein schöner schampus
- Preisentwicklung: Jedes Jahr teurer :rolleyes:
- Was macht ihr zu Silvester?: Wie so ziemlich jedes Jahr, mit den besten Freunden treffen und reinfeiern ;)
- Was haltet ihr generell von Silvester?: Einmalig ;):cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast mich gerade an ein video erinnert :xmas: hast mich heut zum ersten ma zum lachen gebrungen :fresse:

€dit (btt): bei mir wird nachts iwann ne flasche wodka leer gemacht ist seit den letzten 2 jahren standart, der einzigste tag im jahr an dem ich wodka trinke^^... ich hab garkein bock iwie sylvester zu feiern ...werd auch nicht groß dazu kommen da ich in der Gastwirtschaft bei meiner Oma helfen werde!

beim kalli die böller aufer mauer?:d

- Silvestereinkäufe: Ein zwei schöne Feuerwerks-Batterien (um längen besser als die Raketen) + ein schönen Wein & dann für 12 ein schöner schampus
- Preisentwicklung: Jedes Jahr teurer :rolleyes:
- Was macht ihr zu Silvester?: Wie so ziemlich jedes Jahr, mit den besten Freunden treffen und reinfeiern ;)
- Was haltet ihr generell von Silvester?: Einmalig ;):cool:

Batterien sind zwar sehr schön, aber Raketen sind bei mir trotzdem Pflicht. :)

Thema Preise: Wie ich das jetzt schon ein paar Jahre beobachte, sind die Preise von Jahr zu Jahr gestiegen. Zwar nicht trastig, aber pro Jahr schwankt es zwischen 20 Cent - 3 Euro bei dem Feuerwerk.

Hier noch mal ein Bild von einer Feuerwerks-Batterie.

cimg0258ig1u.jpg

Ich frage mich warum soviele Leute Geld für Böller ect ausgeben.

Was habt ihr davon ? Da Investiere ich mein Geld lieber in etwas von dem ich langfristig etwas habe.

Ich kenne meinen Grund. :) Ich bin einfach noch viel zu jung und zu unreif, als das ich darauf verzichten könnte. Meine Freunde und Ich haben einfach eine Menge spass daran.

Warum investieren viele ihr Geld in Alkohol ? Haben sie doch auch nix von.....außer Kopfschmerzen und Übelkeit :fresse:

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, es in dieser Hinsicht besser zu machen als letztes Jahr. Habe nicht so lange frei und möchte nicht noch am 2.1. im Bett liegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch gerade schreiben, ich trinke (fast) keinen Alk, rauche nicht, dann darf ich mein Geld doch wenigstens in die Luft feuern :fresse:

Silvester:

- Silvestereinkäufe: Feuerwerk, für etwa 50€
- Preisentwicklung: kA
- Was macht ihr zu Silvester? Bei uns wird Silvester eigentlich schon immer mit Verwandten gefeiert, also dieses Jahr auch. Wenn man sich bei andren Silvesterpartys nicht besaufen will is man meistens eh Aussenseiter :fresse:
- Was haltet ihr generell von Silvester? Is ne schöne Sache

Weihnachten ist bei uns traditionell ein Familienfest. Heiligabend bei den Großeltern mütterlicherseits (da hat mein Opa Geburtstag) und väterlicherseits der 1. Feiertag (seit der Opa tot ist gehts hier einmal rund um, also jedes Jahr bei einem anderen der Geschwister). Für gewöhnlich wird dann auch (zumindest wenn bei uns gefeiert wird) die Küche etwas anspruchsvoller.

Silvester ist ein Fest für die Kumpels. Wobei mir die Sauferei doch etwas auf den S*** geht (bin selbst kein wirklicher "Säufer"). Aber jeder wie er's braucht.

Geschenke? Gibts keine. Nur die Mutter bekommt immer ne Kleinigkeit.

Weihnachten:

Tradiotionen, was esst ihr zu Weihnachten:

Mehr oder weniger, eigentlich kommt immer nur meine Oma, mit ihr essen wir denn schön Ente oder Gans (vergessen was das war). So gegen 17 uhr. Und um 18UHr ist beschärung. Ganz in unserer Tradition, müssen wir Spielen. Dieses jahr ist Bingo dran. xD

Wie viel gebt ihr für Geschenke aus:

Für die Frau die ich Liebe gabs nur 35€. Mutter, Oma usw. wollen nie was o.ô

Kirchenfeste oder Kirchenkrippenspiel:
:wayne:

Sylvester

Sylvestereinkäufe, Preisentwicklung:

Ja klar! Wo soll ich das ganze Feuerwerk und Alkoholische Getränke sonst herbekommen. Die Preise sind jahr für Jahr unterscheindlich, ich liege zwischen 50 und 100€.:heul:

Was macht ihr zu Sylvester:

MIt ein paar mehr Freunden (ca. 100) auf den riesigen Hof vom Freund feiern. (direkt an der Hauptstraße:) ):drool:

Was haltet ihr von Sylvester:

Eigentlich ne geile erfindung gewesen, das schöne Jahr zu verabschieden und das neue zu begrüßen. Ich sehe jedes Jahr eigentlich wie ein neu Anfang. Keine Ahnung warum, aber alle sind so nett zu einem. :hail:

1 Minute vor 24Uhr. Dich brüllt einer an.:motz:
1 Minute nach 24Uhr. Der gleiche kommt wieder mit ein Grinsen im Gesicht und wünscht ein Frohes neues Jahr.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten:

Tradiotionen, was esst ihr zu Weihnachten:

Kartoffelgratin gibts wohl und leckeren Salat.

Wie viel gebt ihr für Geschenke aus:

Bis jetzt so 40+

Kirchenfeste oder Kirchenkrippenspiel:

Nope.

Sylvester

Sylvestereinkäufe, Preisentwicklung:

Bier, vll eine Flasche guten Vodka. Böller kauf ich diesmal nicht, isch schnorr sie mir :fresse:

Was macht ihr zu Sylvester:

Eine bekannte hat Geburtstag. Ich werde mit allen meinen Freunden ins neue Jahr reinfeiern.

Was haltet ihr von Sylvester:

Finds gut. 2008 hab ich viel erlebt. Auf ein neues!

- Was habt ihr für Traditionen?
Zu uns kommen Mittags immer total viele Verwandte zum Essen und danach machen wir immer einen Winterspaziergang. Das ist immer total nett!
- Geht ihr in die Kirche zum Grippenspiel?

- Was esst ihr zu Weihnachten oder an den Feiertagen?
Immer unterschiedlich. Da wir zu Weihnachten zu Mittag etwas warmes Essen gibts am Abend meist etwas kaltes.
- Mit wem feiert ihr Weihnachten?
Mit meiner ganzen Family
- Wieviel gebt ihr für Geschenke aus?
Unterschiedlich. Dieses Jahr auf jeden Fall weniger :-(

- Silvestereinkäufe
Getränke für die Party :d
- Preisentwicklung
teurer, wie alles. Aber was soll man machen?
- Was macht ihr zu Silvester?
Mit Freunden Feiern. Ist jedes Jahr ne ordentliche Party.
- Was haltet ihr generell von Silv
Also ich finds toll!

Ich kann schon viele Übereinstimmungen mit meinen Weihnachtsfest feststellen, jedoch gehe ich mit meinen Eltern zum Grippenspiel in die Kirche. Danach gibt es Essen und nach dem Essen dann die Beschärung. :)

Ich kann schon viele Übereinstimmungen mit meinen Weihnachtsfest feststellen, jedoch gehe ich mit meinen Eltern zum Grippenspiel in die Kirche. Danach gibt es Essen und nach dem Essen dann die Beschärung. :)

grippenspiel? was soll denn das sein? tanzen da vorne dann irgendwelche grippe-bazillen was vor?

Silvester:
- Silvestereinkäufe
- Preisentwicklung
- Was haltet ihr generell von Silvester?
1) keine Böller, dafür ist mir mein Geld zu schade
2) kaufe keine Böller, daher mir egal, wie teuer das Zeug ist
3) nicht böllern, das ist völlig out, und ich hab dann mehr Geld für andere schöne Sachen :d
4) mann könnte genauso gut das Ende des Mondjahres (Ende Januar/Anfang Februar) feiern, wie z.B. in China und anderen Ländern.

Ich frage mich warum soviele Leute Geld für Böller ect ausgeben.

Was habt ihr davon ? Da Investiere ich mein Geld lieber in etwas von dem ich langfristig etwas habe.
Ganz genau :d
Aber viele Leute stehen nun mal drauf, ihr Geld in die Luft zu jagen :fresse:

Weihnachten und Feiertage:

- Was habt ihr für Traditionen?
Naja... die üblichen Familien-Gepflogenheiten und das alljährliche Weihnachtsessen halt. Und am ersten Weihnachtstag fahr ich jedes Jahr nach Bremen, wo sich die gesamte Familie trifft (außer denen, die in den Süden abgehauen sind :fresse:).

- Geht ihr in die Kirche zum Grippenspiel?
Eher friert die Hölle zu, als dass ich freiwillig einen Fuß in das Gebäude von den Sektenspinnern setze :fresse:

- Was esst ihr zu Weihnachten oder an den Feiertagen?
Heiligabend gibts wie jedes Jahr Fondue und am ersten Weihnachtstag Ente.

- Mit wem feiert ihr Weihnachten?
Mit meiner Freundin und gezwungenermaßen auch dem Großteil der Familie...

- Wieviel gebt ihr für Geschenke aus?
Zu viel... so um die 350€ diesmal.

Silvester:

- Silvestereinkäufe
Also ich persönlich steh nicht auf Böller, aber ein bisschen Rumböllern gehört einfach dazu... also landen sie auch bei mir im Korb, aber nur ein paar Päckchen. Hauptsächlich verballer ich mein Geld für richtiges Feuerwerk, ich lieeeebe Feuerwerk, besonders Batterien. Dazu kommt noch jede Menge Kleinkram, wie Frösche, Heuler, Bienen und solches Zeug... das einzige, was ich komplett aufgegeben habe, sind Raketen - die sind mir zu langweilig und zu teuer.

- Preisentwicklung
Ich kaufe meine Sachen beim Großmarkt, eine allzu große Preissteigerung habe ich in den letzten Jahren nicht bemerkt.

Wiederum mit Familie und Freundin feiern, wobei die Frauen lieber zuhause bleiben, wenn es auf Tour geht :fresse:
Auf große Partys, wo meine Kumpels alle hingehen, kann ich aber auch sehr gut verzichten - zum versaufen ist der Tag zu geil und außerdem läuft mir auf solchen großen Partys immer zu viel Gangsta-Unterschichts-Gesocks rum ;)
Und zu den 200.000 anderen Idioten an der Alster, wo wie jedes Jahr absolutes Tottreten angesagt ist, werde ich mich auch nicht gesellen.

- Was haltet ihr generell von Silvester?
Wie schon gesagt, ich liebe Feuerwerk :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich tierisch auf Silvester, noch mehr als auf Weihnachten. :d
Einmal weil Silvester sowieso Spaß macht, wegen Feuerwerk und dem Kram & weil ich auf einer richtig dicken Fete bin von so einem reichen Typen
Das wird eine Orgie :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh