Der Skylake-X Direct Die Frame ermöglicht Kühlung ohne Heatspreader

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
direct-die-frame.png
Wer seinen Prozessor am absoluten Limit betreiben, bzw. den Wärmeübergang zwischen Die und Kühler verbessern möchte, ist bei Intel derzeit darauf angewiesen, die vom Hersteller verwendete Wärmeleitpaste zum Beispiel durch eine bessere zu ersetzen oder aber gleich auf Flüssigmetall zu setzen. Das Lösen des von Intel verwendeten Heatspreaders ist mit dem Delid-Die-Mate 2 möglich, den wir uns schon genauer angeschaut haben.Caseking verkauft speziell selektierte Versionen des Core i7-8700K mit einem Heatspreader,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperatur-Verbesserungen sind in Bezug auf welche Ausgangsbasis genannt worden? Geköpft bzw. behandelt oder Serie?
 
Die Temperatur-Verbesserungen sind in Bezug auf welche Ausgangsbasis genannt worden? Geköpft bzw. behandelt oder Serie?

Die Vergleichswerte beziehen sich auf Prozessoren, bei denen schon die Wärmeleitpaste gegen Flüssigmetall ausgetauscht wurde.
 
Ok. Hatte ich mir schon gedacht. Weil sonst wäre das teilweise ja sogar ein Rückschritt :)
 
Ihr stellt euch das alles so einfach vor oder?
Höhen müssen exakt stimmen, Lochmaße, Anpressdruck usw...all diese Daten und das in ein Modell, mit der richtigen Idee, die bisher keiner hatte. Und dann über 70€ meckern...hmmmm... Ich hätte auch keine zig milliarden für Google ausgegeben, aber gelohnt hat es sich für die Käufer :(
 
Die meisten hier sind halt Massenproduktion gewohnt.
 
Da man hier wohl auch zumindest eine Serie Produziert, ist der Preis schon extrem unverschämt. Und wenn die wirklich mit extrem veralteten Geräten Produzieren um den Preis noch zu "rechtfertigen", dann selber schuld. So ein Ding kann ich mir auch selbst in der Arbeit ohne Probleme fräßen für ein paar cent....
 
dann mach es doch.
Warum hast du es eigentlich noch nicht gemacht?
 
Da man hier wohl auch zumindest eine Serie Produziert, ist der Preis schon extrem unverschämt. Und wenn die wirklich mit extrem veralteten Geräten Produzieren um den Preis noch zu "rechtfertigen", dann selber schuld. So ein Ding kann ich mir auch selbst in der Arbeit ohne Probleme fräßen für ein paar cent....

Dir ist schon klar, dass die Zielgruppe alleine recht klein ist? ;)
 
Da man hier wohl auch zumindest eine Serie Produziert, ist der Preis schon extrem unverschämt. Und wenn die wirklich mit extrem veralteten Geräten Produzieren um den Preis noch zu "rechtfertigen", dann selber schuld. So ein Ding kann ich mir auch selbst in der Arbeit ohne Probleme fräßen für ein paar cent....

Wenn du/ihr das für ein paar Cent herstellen könnt dann kauf ich das gerne bei euch :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh