Der Sockel A Stammtisch

Die Spannung bis 3V wird dir nicht viel nützen weil die XPs schon bei 2,25V sehr schnell degraden :P
Davon abgesehn wirst du mit dem Chipsatz massiven FSB Bottleneck haben, da lohnt hoher Cpu Takt kaum...
Lieber 250x10 statt 200x12,5 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtiger wird wohl eher ein Board sein, welches ordentlich Spannung auf die Dimm's geben kann. Das Board mit dem SIS wird wie TZK schon geschrieben hat, kaum ne Wurst vom Brot ziehen. Chipsatz ist nicht so super. Ein ordentliches Abit NF7 (nforce2 ultra 400 und alte Revision) ist imho das Maß der Dinge. Da gibt es zig Mod-Biose und zum Basteln sind auch noch genug Anleitungen auffindbar. Mit nem Epox NF2 geht auch einiges, leider komme ich bei mir mit der VDimm nicht hoch genug (2.9V max und wohl eher in Richtung ~2.75 real) um 250-MHz FSB bei 2-2-2-2-11 synchron zu fahren.

Die Spannung bis 3V wird dir nicht viel nützen weil die XPs schon bei 2,25V sehr schnell degraden :P
Davon abgesehn wirst du mit dem Chipsatz massiven FSB Bottleneck haben, da lohnt hoher Cpu Takt kaum...
Lieber 250x10 statt 200x12,5 ;)

War auch ehr dafür gedacht das ich genug luft habe nach oben ;). Waren beides 2400er +
ASrock K7S8X
ASrock K7VT2

:)

Hatte bei meiner letzten Sockel A Gurke auch Probleme mit Flash. War schon immer recht hakelig. Youtube ging bis 480p gerade ebend noch so. War ein XP-M@2,5ghz
Hab da jetzt aber auch nicht wirklich was optimiert ^^
Würd also auch auf was neueres setzten

mfg
flash läuft inzwischen mit 480 problemlos, allerdings mit einer Radeon HD 3650. Entscheidend sind die Treiber (für Linux mesa vdpau etc.). Wird mit lubuntu 14.04 out of the box aktiviert, debian stable unterstützt die aktuellen mesa bzw. dri Treiber leider nicht. Den Verbrauch kann man ja softwaremässig massiv reduzieren (athcool oder ähnliches). Klar, irgendwann kommt, da Hauptrechner, ein upgrade auf beema (amd) oder broadwell (intel) fällig, aber im Moment noch nicht.

- - - Updated - - -

Bin heute auf diesen Thread aufmerksam geworden

und da ist mir mein altes Sockel A Bord eingefallen was noch im Schrank liegt

Bord ist ein Asrock K7VT4A Pro mit einem Athlon XP 2000+ (genauer weiß ich es grad nicht)

3 Ram Riegel (1 unbekannter 512MB, 1 Infinion 512MB, 1 Kingston entweder 512 oder 256MB)

1 Sapphire Radeon 9250 (128MB)

und dann noch ein

AMD Sempron 2600+ (SDA2600DUT3D)

wofür würdet ihr das System noch einsetzen? läuft da nen Vernünftiges Linux drauf? (zum einarbeiten)

im Schrank brauch der kram ja nicht liegen :d
Lubuntu 14.04 läuft ohne Probleme. Die Installation ist kinderleicht, wobei die 9250 mit flash etwas stottern dürfte. Du musst für den Athlon libflashplayer.so manuell kopieren, die noch nicht von sse2 abhängt, z.B. 10.3.183.90 . Zum Linux Einarbeiten würde ich aber 'was neueres nehmen (dual core), ist weniger stressig.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich extra machen :d, scherz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh