[Kaufberatung] Der Sommer kommt: Stehventilator vs. Tischventilator vs. Turmventikator?

tackleberry

Enthusiast
Hallo Leute,

der Sommer steht an und wer in den letzten Jahren mal versucht hat in der Hitze einen Ventilator zu bestellen weiß, dass die Teile dann 300% mehr kosten und 4-8 Wochen Lieferzeit haben werden. Daher möchte ich in diesem Jahr vorsorgen. :)

Nun stellt sich die Frage Stehventilator vs. Tischventilator vs. Turmventikator. Ich hatte schon überlegt zwei Tisch / Stehventilatoren ähnlichen wie in einem PC Gehäuse einsaugend / ausblasend in meiner Wohnung anzubringen. Einblasend im Wohnzimmer und ausblasend im Schlafzimmer, wo auch mein PC steht. Alternative habe ich überlegt mir so einen Turmventilator direkt nebem Tisch / PC zu stellen. Bei Amazon gibt es gerade einen Honeywell Turmventilator (#1 in der Produktkategorie) in schwarz für 66 statt 89,99 Euro im Angebot.

Was denkt ihr? Leider geben die Hersteller von den Teilen keine Werte für Luftdurchsatz, Luftdruck und Lautstärke an. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab so einen Honeywell und bin zufrieden, naja bis ein wütendes "etwas" einen Ball dagegengekickt hat und jetzt rattert er. Kann Turmventilatoren definitiv empfehlen. Einsaugen - rausblasen bringt nur etwas wenn es draußen Kühler ist als innen, sonst langt die die "bewegte" Luft.
Fenster zu und Klimaanlage geht auch, viel angenehmer, allerdings auch viel teurer.

Sowas würde da nur Sinn machen, oder welche mit Abluftschlauch
https://www.indiegogo.com/projects/noria-cool-redefined--3#/

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt hier bei uns im Kaufland und dort gibt es einen Turmventilator im Angebot. Das Ding war an und war echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letzten Frühling einen Rowenta Tischventilator geholt (genaues Modell müsste ich zu Hause nachschauen) - erfüllt seinen Zweck auf Stufe 1 ausreichend - bei Stufe 3 fliegt man fast weg und den Boost Modus habe ich noch nie getestet.

Ich bin letztes Jahr in den örtlichen (kleinen) Elektro Laden gelaufen, da ich schnell was neues brauchte. Wurde dann irgendwas günstiges das seinen Zweck aber erfüllt. Und so ein Nahfelder bringt ihn dann auch noch auf angenehme Kopfhöhe. Mehr brauch ich aktuell nicht:

img_20160607_220555rwqbr.jpg

Ich hab auch den Honeywell hier, läuft seit bestimmt 3 Jahren problemlos.

Ist auch super für das Schlafzimmer mit Abschalttimer, bei mir wandert der zwischen den Räumen. Hatte Ihn Gottseidank vor der letzten Hitzewelle gekauft und den Kauf auch nie bereut.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh