Der 'Sony MP3 Rechner'

McGizmo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
5.735
Ort
Großherzogtum Baden
Hi ihr!

Hatte die letzten Tage mal n bisschen hier dran gearbeitet... viel ist nicht mehr zu tun, es müssen noch Löcher für die Ein- und Ausgänge gebohrt / gedremelt / gesägt werden... dann noch ein paar kleine optische Sachen.

Mir ist schon klar, dass das nix Tolles ist... aber vll. hat ja jemand noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlagt.
Ist nebenbei auch mein erster. ;)

Die Karten wollte ich übrigends per Riser installieren... der den PCI Slot nach rechts umlegt. Habe nur noch keinen für nen anständigen Preis gefunden.

http://www.darkness-gfx.com/Amp/mod.htm

Gruß,
Gizmo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lautstärkeregler regelt den CPU Lüfter. :) Lautstärke regeln wollte ich mal, hatte aber keine Ahnung wie das funktionieren könnte... wenn da jemand n Vorschlag hätte... :d

Hinten kommt übrigends noch ne Chinch Buchse hin.
 
Ich darf erinnern, früher war das mal ein Verstärker... :d

Momentan:
Power = Power
Lautstärkepoti = Lüfter
Subsonic Regler = Kathode an / aus
Die Source-Schalter = Zier-LEDs an / aus
 
gefällt mir extrem gut. sowas wollt ich auch immer haben hat aber am passenden verstärker gemangelt, hardware hätt ich noch genug gehabt. sieht sehr edel und hochwertig aus.

welche maße hat der verstärker? :hmm: das sieht sehr geräumig aus, hat das board grafik etc. alles schon onboard? und wo ist jetzt genau das nt? unter der hdd oder extern oder wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
echt, TOTAL n1111111eins :bigok:

würde sowas auch gerne machen... mal sehen

also ein großes lob von mir :)
 
Robbenmeister schrieb:
keine schlechte Idee...als MP3 Rechner ziemlich passend ;) Wirklich mal was neues
die idee das in ein hifi gerät einzubauen ist schon längst nicht mehr neu ;)

aber diese variante ist im gegensatz zu den anderen sachen die ich gesehen habe mal wirklich gut umgesetzt worden. :bigok:
 
Franknheimer - Das NT ist drin. Ich habe aber das NT Gehäuse entfernt, sonst hätte es nicht gepasst. Habe es auf dem Bild eingezeichnet.

-->> http://www.darkness-gfx.com/nt1.jpg

Und das Board hat eigentlich _nichts_ onboard. Wie das bei AT Boards so üblich war... Ja, ja, es ist tatsächlich ein AT Board mit P1-200MMX. :d

Die Karten werde ich wie gesagt noch installieren - entweder per Riser oder durch Gequetsche.

Maße... keine Ahnung, gehe nachher mal messen. Aber sie sind so, dass das AT Board mit etwas Rangieren gerade so reinpasst. :)

Ach, noch was vergessen - die überschüssigen Kabel vom NT werden noch abgeknipst und zumindest einer der Lüfter gegen einen Titan Alu frame getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find den echt gut
und dass man mit dem regler nicht die laustärke regelt ,sondern den cpu lüfter find ich echt gut
 
McGizmo schrieb:
Franknheimer - Das NT ist drin. Ich habe aber das NT Gehäuse entfernt, sonst hätte es nicht gepasst. Habe es auf dem Bild eingezeichnet.

-->> http://www.darkness-gfx.com/nt1.jpg

Und das Board hat eigentlich _nichts_ onboard. Wie das bei AT Boards so üblich war... Ja, ja, es ist tatsächlich ein AT Board mit P1-200MMX. :d

Die Karten werde ich wie gesagt noch installieren - entweder per Riser oder durch Gequetsche.

Maße... keine Ahnung, gehe nachher mal messen. Aber sie sind so, dass das AT Board mit etwas Rangieren gerade so reinpasst. :)

Ach, noch was vergessen - die überschüssigen Kabel vom NT werden noch abgeknipst und zumindest einer der Lüfter gegen einen Titan Alu frame getauscht.
die idee das nt auseinanderzubauen und lediglich die platine einzubauen finde ich echt pfiffig. :bigok: bei mir hats damals daran gescheitert, dassich keinen verstärker hatte der hoch genug war, damit dort eine sound und eine grafikkarte platz finden. dafür extra ein board zu kaufen war mir dann doch etwas zuviel des guten. aber dann bin ich mal auf bilder mit karten gespannt.
 
Kurzes Update...





Das mit den Karten wird noch so ne Geschichte werden. Da müsste entweder ne Menge gedremelt / gebohrt werden oder ich muss mir ein paar dieser "Flexiblen Riser" besorgen... oder habe Glück und ein normaler Riser passt auch... :/
Und ich fange schon an, mit dem "EPIA-Gedanken" zu spielen... nur müsste da halt auch schon wieder ein neues NT her etc.

Apropos NT... ich habe schon wiede vergessen, dass auf den Kühlkörpern auch Spannung anliegt. Brtzzz! *argghll*
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut echt nice aus. Maulwurf8 hatte einen Rechnerin einen CD-Player gebaut und auch soweit ich weiss sämtliche Tasten richitg in betrieb. Kannst ihn ja mal fragen, vielleciht hat er nen Tip wegen der Lautstärkeregelung.
 
also, wenn ein epia, dann von vorn herein eines ohne lüfter, das ist total ätzend, den ingineur der das board gebaut hat, der gehört erschlagen über all unterschiedlich hohe bau elemente um die cpu zum :kotzen: .
ich hab mir was fräsen lassen.

für ein epia reicht ain 120W passiv nt , gibt alles dafür bei www.techcase.de .
 
Ich denke ich würde mir einfach ein 5 Euro billig-NT nehmen, es wieder vom Gehäuse befreien und einbauen.
Nur habe ich keine Lust, 90,- für ein EPIA auszugeben...
 
was benutzt du eigentlich für einen cpu-kühler?
und wie genau hast du den lüfter dafür befestigt?
 
Kühler ist ein normaler, kleiner Socket 7 Kühler. Da habe ich mit ein klein wenig Heißkleber ein 80er Lüftergitter draufgeklebt. Und daran den Lüfter befestigt. ;)
 
WOOOOOOOOOW umglaublich HAMMER GEIL

ROFL das HAMMER PC
aber habe schon vieles anderes gesehen, zb. ein X aus Plexiglas, oder ein Bier Fass :d

mfg blue
 
Nur falls es jemanden interessiert wie es weiter geht - Das Socket 7 Board und das AT Netzteil fliegen raus. Dafür kommt ein µ-ATX Mobo mit P3-800 rein, Grafik und Sound sind onboard. Das macht die ganze Sache ein ganzes Stück einfacher. :)

Gruß,
Gizmo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh