Der Spezialschreibtisch

Hallo Zusammen,

Da ich erst seit kurzem hier unterwegs bin, wollte ich mal mein altes Projekt vorstellen. Damals litt ich noch nicht unter Perfektionsdrang, ich bitte dies zu Berücksichtigen.

Die Idee hinter diesem Projekt, war die platzsparendste und leiseste Unterbringung für meinen Computer zu finden.
Dazu wollte ich die Komponenten sichtbar anordnen und die restlichen Komponenten unter dem Tisch verschwinden lassen. Wichtig war mir dabei, dass der Schreibtisch noch nutzbar bleibt. Nach jetzt 2 Jahren sind weder im Plexisglas noch auf der eloxierten Oberfläche der Aluminumblende Kratzer oder Abnutzungen zu sehen. Damit hätte ich damals nie gerechnet!

Im Computer sind die folgenden Komponenten verbaut:
CPU: E 8200 @ 3800 MHz
MoBo: MSI Neo 2 FR
Graka: Geforce 8600 GTS
Ram: OCZ 4gb
HDDs: Samsung Spin Point 250gb (@ Raid 0)

Nun zu den Bildern aus der Entstehungsphase und dem Projektabschluss..

Die Ausschnitte für das Motherboard in der Entstehung:








Aus Jucks und Tollerei wurde die CPU geköpft, im Standarttackt erreicht sie etwa 3 Grad über Umbegungstemperatur:



Hier die Backplate des Mainboards:






Die Einpassung in den Schreitisch war eine ziemlich blöde Arbeit, aber mit etwas Gedult und Spucke, aber vor allem aber der nötigen Gewalt, hat dann alles gepasst. Über die Farbwahl lässt sich aus heutiger Sicht vielleicht streiten:








Im Finalen Zustand sieht das ganze weitgehend noch so aus:












Ich hoff euch gefällt mein etwas extravagantes Projekt.

Viele Grüße
Nuts Engineer
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das ist ne gute Idee, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich das schon mal irgendwo gesehen hab. Hast du den Schreibtisch schon länger? :)
 
Kann sein, dass du ihn mal bei MK gesehn hast :d, kann ja nicht schaden wenn er hier auch noch online ist.. ich hab ihn jetzt 2 Jahre lang..
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig schick und supi verarbeitet. Schicke Sache sowas :d
 
Ich sehe keine Bilder. Weder mit Firefox noch mit IE8. Woran liegt das?

Scheinbar ist der Traffic etwas begrenzt auf den Alben.. ich hab die Bilder mal wo anders hochgeladen, in der Hoffnung, dass keine weiteren Störungen auftreten.

Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
muss sagen gute arbeit, wer die handwerklichen fähigkeiten hat.
 
echt cool wäre grad richtig in meiner kleine Wohnung, fehlt nur noch ein versenkbarer Monitor

eh wo ist der Rest der wakü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Schreibtisch mit versenkbarem Monitor habe ich mal vor vielen Jahren auf einer Messe gesehen. Da gab es noch keine TFTs. Man konnte in den Tisch einen 20"-Monitor versenkbar einbauen.
 
echt cool wäre grad richtig in meiner kleine Wohnung, fehlt nur noch ein versenkbarer Monitor

eh wo ist der Rest der wakü?

Der Rest der Wakü liegt unterhalb des Schreibtisches, der Triple Radiator legt rechts, das Netzteil hinten und die Pumpe links hinter den Laufwerken, das ist allerdings noch nicht ganz so glanzvoll verbaut...

Den Monitor hab ich an die Wand geklatscht, aber die Idee mit dem Monitor ist mir ehrlich gesagt noch nicht gekommen.


Für alle die meinen sie hätten es schonmal gesehen, das kann durchaus sein, ich hatte es bereits bei den Meisterkühlern gepostet :-)
 
Hey,

sehr schöne bastel Idee. Hardware kann amn ja den Zeitgemäßen Zuständen anpassen und dann ist es immer wieder geil. =)

Mir gefällts, so hat amn PC und Notebok an einem Platz.

Mit dem Display an der Wand dann auch eine Freie Arbeitsfläche zum Papierkramm ablegen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh