Der Supergau, Radi im Betrieb geschrottet!

Also meiner Meinung nach muss der Hersteller unter den Gewinden nur Kühllammellen machen und keine Rohre, dann verbiegts die Lamellen etwas wenn die Schrauben zu lang sind und fertig...
Hab das Teil gerstern etwas gelötet, ist aber nicht zu 100% dicht geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du den schrotten verkaufen?
wenn ja wieviel?

*mal einfach ganz dreisst frag* *fg*

:)

Würde ich schon... nur ist das Teil eher schwer und dann kostet versand von Italy warscheinlich mehr als du mir bieten würdest :fresse:

hab verwandte in italy

sag mir doch mal was du haben willst wenn du es innerhalb von italy verkaufen würdest

Ka, was ist er dir denn wert? Von wo in Italy sind deine Verwanten?

neu kostet er um die 90 glaub ich .... würde meinen kaputte evt auch verkaufen ^^ :)
vlt für 40 ? ... ich mien man müsste ja nur das wiederzusammenlöten :)

mal noch ne frage zu dem HTF2-X Triple : wo liegtn der unterscheid zwischen der rev. 2.1 und 3.0 ? ... weil caseking verkauf den 3,0er und viele andren den 2,1er rev ...

edit : um welchen Radi hantelt es sich überhaupt ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber kein 90 Euro HTF3-X Triple, sondern ein Nexxxos Xtreme III für 50Euro...

Das wäre ein Deal. Aber ich frage mich blos wie du das Teil dann abholen willst... Weiters muss ich sagen dass ich 2 von den 3 Entkoppelungsgummis einem Kumpel gegeben habe, also würde ich das Teil verschicken wenn der neue Radi kommt und die neuen Entkoppelungsgummis kommen. Es sei denn du benötigst sie nicht.

am besten wär natürlich komplett so wie er ist als wenn man ihn kauft.

ok deal.
machen wir 20euro plus port nach rom (also da zumindest in den umkreis)
stell mir das so vor:

ich überweise dir die kohle und du schickst den zu meinen verwandten. rest sorg ich dann für :)

k?

Ok machen wir's, ich verschicke, und dann sag ich dir den Preis, weil ich nicht weiß was der Versand kostet... Also wenn du warten kannst dann bekommst du die 3 Entkoppelungsgummis mit, ansonsten verschicke ich mit nur einem. Ich habe jetzt an allen Stellen etwas Lötzinn drauf gemacht, an einer stelle ist das Teil aber noch etwas undicht, und nur mit Lödzinn wird das warscheinlich auch nie dicht werden, da muss man warscheinlich wirklich wie die Vorredner gesagt haben mit Küpferblech arbeiten...

ok
kannst mir ja ne pm schreiben oder so dann machen wir alles weitere da

:)

ich warte noch ein bischen für alle entkopplungsfüsse :)

Gut ich melde mich dann sobald der neue Radi da ist

Dasselbe Problem gab's auch schon beim Black Ice. Hab mir einen Micro damit geschrottet, weil ich ihn eben nicht exakt "wie gedacht" montiert hab, und mir der Problematik vorher auch nicht bewußt war.
Tja, aus Fehlern lernt man... seit dem montiere ich immer etwas Neopren (selbstklebend) auf dem Radi, um den Lüfter (oder den Radi, je nachdem) zu entkoppeln, durch die zusätzliche Dicke kann dann so oder so nichts mehr passieren.
Das ist halt die Gefahr bei den Netzradis: Leistung ist zwar besser als bei welchen mit Rohren, dafür kann man sie halt auch leichter killen...

Welche radis Haben denn richtige Rohre?

Der HTF2 hatte Rohre. Ob der 3er auch noch welche hat, kann ich nur annehmen (wäre wahrscheinlich). Die APE Serie hat auch Rohre, ebenso meines Wissens die Mora-Radiatoren.

Ich persönlich finde Netzradiatoren halt von der Leistung, der Lautstärke, Entlüftungsverhalten und Durchflußwiderstand angenehmer. Rohr-Radis gleicher Leistung sind in den Dimensionen halt größer, was z.B. für mich ein wesentlicher Grund war, damals vom HTF2X auf einen BlackIce Extreme zu wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh