Der TCCD Thread mit Shop-Liste

sind die twister eigentlich die alten tccd oder die "voltfresser" :drool: :fresse:

/edit auch wenn wenn man das einrechnet ist hier fast jeder ram teurer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon wer eigene Erfahrungen mit den Riegeln:
"OC-WEAR PC3200 TCCD Series Dual channel 1024MB kit Preis: EUR 239,95",
gemacht. Vorzugsweise auf AMD64-Systemen?

Bezogen auf Preis-/Leistung scheinen die Riegel doch ne echte Alternative zu sein. Test gab es glaube ich auf TweakPC, wenn ich mich nicht irre.

Na ja, die Twinmos kosten auch ~240€, dann würd ich eher die kaufen, da wahrscheinlich ja nen BrainPower PCB verwendet wird.

Wieso is das PCB eigentlich "soviel" besser? :fresse:

sollen ungefähr 10 mhz mehr machen und robuster sein....

steht bei xtremesystems.. und ich glaub den freaks mal

@Mito

Kernfrage sollte eigentlich sein, was ist von diesen OC-Wear Riegeln zu halten? Vielleicht sind´s ja auch für OEM-Zwecke umgelabelte Twinmos´.

sollen angeblich irgendwie von ocz sein... obs stimmt weiß ich net..

sind aber sicher nicht gleichwertig mit den el paltinum 3200 rev2

=> die twinmos haben besseres preis/leistung weil die vermutlich sogar brainpower pcb haben und dann den ocz theoretisch in nichts nachstehen würden

welche riegel leisten mehr

die adata ddr 500 oder ocz platinum rev.2 ?

gruss

Die A-DATA DDR500 haben nur Hynix drauf und die OCZ PLatinum Rev 2.0 Samsung TCCD, also sind die OCZ wohl die bessere Wahl was Timings ect. angeht. ;)

@saci:

Haben die OC-Wear etwa auch nen Brainpower PCB? OCZ nutzt das ja ...

Das die Brainpower PCB´s höher gehen und nicht JEDEC konform sind, war mir klar, nur eben nicht wieso se höher gehen. Also was daran besser ist.

@corello:

Umgelabelte Twinmos schließe ich mal aus, da die Twister Pro gerade erst raus sind.

Welches PCB die OC-Wear haben weiß ich leider nicht, aber die werden auch ganz gut rennen, wie eigentlich fast alle tccd. *g*

Zuletzt bearbeitet:
saci schrieb:
sollen angeblich irgendwie von ocz sein... obs stimmt weiß ich net..

sind aber sicher nicht gleichwertig mit den el paltinum 3200 rev2
das ist wahrscheinlich totaler quatsch :)

mAr hat bei OCZ angefragt und die sagten dass die keinen ungelabelten Ram an händler abgeben.
da gabs auch schon mal nen thread drüber, musste mal suchen.
das sind sicherlich ganz normale Samsung PC4000 mit TCCD.
das heisst aber nicht das die schlecht sein müssen ;)

ich sach "angeblich" weil ichs mehrfach gelesen hab (imho sogar mit email quote), aber glauben kann ichs auch net

kaufen => wegen b*e*t*r*u*g(vorher schriftlich versichern lassen, dass es ocz sind und stellungnahme von ocz einholen) anzeigen => glücklich werden :bigok: :asthanos:

hhm... bin mal gespannt wann meine twinmos kommen und was die können.. ich rechne mal mit dienstag-donnerstag (mittwoch vermutlich)

PS: wenn einer updates für die liste hat/sieht immer schön posten :)

@rochstar:

Wo behauptet OC-Wear das? :hmm:

@saci:

Bin auf Ergebnisse sehr gespannt, hab gestern n8 wieder von nem A64 mit 1GB TCCD 1:1 bei 275x10 geträumt. :haha:

Mr.Mito schrieb:
@rochstar:

Wo behauptet OC-Wear das? :hmm:
irgendwer hier aus dem forum hat per mail bei OC-Wear angefragt was das für riegel sind.
OC-Wear sagte dann per Mail das es ungelabelte OCZ riegel sind :fresse:

mAr hat dann auch nochmal per mail bei OC-Wear angefragt und bekam die gleiche antwort ;)

ich finde den thread leider nicht mehr.....

// edit : gefunden : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=79593

Zuletzt bearbeitet:
hmm,
soll ich mir die
-A-Data PC566 oder die
-Twinmos Twister Pro kaufen?

Es sind momentan 2*512 MB geplant, momentan für ein Nforce2 und danach für eine A64 System...

auf den TwiSTERn ist wohlmöglich schon die neue Revision der TCCDs - aber ohne Gewähr

rochstar schrieb:
irgendwer hier aus dem forum hat per mail bei OC-Wear angefragt was das für riegel sind.
OC-Wear sagte dann per Mail das es ungelabelte OCZ riegel sind :fresse:

mAr hat dann auch nochmal per mail bei OC-Wear angefragt und bekam die gleiche antwort ;)

ich finde den thread leider nicht mehr.....

// edit : gefunden : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=79593

aber leider kam da jetzt wohl immernoch nichts bei raus... :shake:

was ist der unterschied zwischen neue TCCD und alte TCCD ??

bei cheeep haben sie die A-datas pc566 512mb auf 113,90€ gesenkt.

der unterschied is dass alte mit 2,7v laufen wollen ca und die neuen ähnlich wie bh5 skalieren

mh seit wann die gibts die neuen tccd ? hab heute die a-datas 566 bestellt... hoffentlich kommen die neuen

Hanzon schrieb:
mh seit wann die gibts die neuen tccd ? hab heute die a-datas 566 bestellt... hoffentlich kommen die neuen
Hoffe ich auch mal. Hab am Do bestellt (noch zu 119,90 :heul: ). Jedenfalls sind die Riegel ganz frisch, da cheeep vor gut ner Woche keine Vitesta DDR566 am Lager hatte...

mittlerweile stehen die chancen ganz gut, aber sicher ist nichts

das ist meine meinung :d

werde meine eh net quälen, max 2,85v wegen board und auch weil ich net mal eben neue kaufen möchte und weil ich kein booster kaufen will und weil ich net gut genug löten kann ;)

cheeep senkt im moment jeden tag 1-2 speicher um paar euro..

mal sehen wie billig die tccds noch werden.. der wettbewerb hat ja schon einiges erreicht im letzten monat :)

ich komm ja mit dem updaten gar net nach.. der 566er und die 600er sinken jeden tag :hmm:

ich hab denen von cheep mal ne email geschrieben, ob sie mir twinmos oder a-data empfehlen, und ob irgendwo ne bessere rev von chip oder board ist-mal schauen, was sie schreiben...

was ist das für eine scheisse.. heute bestellt und am gleichen tag schon wieder preis gesenkt...nun die frage kriege ich sie für 107,9 ?

wenn du eine bestätigung per mail bekommen hast, dann bekommste sicherlich den preis aus der mail ;)
ich würde denen einfach mal ne mail schicken und anfragen bzw auf den reduzierten preis bestehen =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh