der Traum meiner schlaflosen Nächte...

Ich muss sagen die PC3500 mit CL2-2-2-5 find ich mal super, 150€ ist da auch ein angemessener Preis finde ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nur :eek: :eek: und nochmal :eek: .
Wer den besitzt hat mein Respekt, naja dann muss ich mich bald selber respektieren.

Sieht aus wie ein Hai mit der WLAN Flosse.

everest, ich denke dass der Computer nicht teurer wird als dein G5?

Ich glaub da hab ich doch was gefunden worauf ich sparen kann! und dann 2 nette mittelklasse opterons rein und ruhe is!

mhh das weiß ich nicht,

so ein opteron ist auch nett billig,ca. 300 bis 500 euro pro CPU
dann ram (registered) graka und eventuel soundkarte oder DVD-Combo drive.

naa den mac bekommt eigenlich eh nur als komplett paket...
schade das man macs nett selber zusammen bauen kan..mhh

goiles Casetek case + G5 MOBO usw... sieht doch besser aus
aber naja

Kan mir denken das die Dinger ganz schön warm werden und auch laut im Betrieb.
Ich persönlich habe lieber ein mittelgrosses Gehäuse das sich gut durchlueften lässt.
So long...

Classe schrieb:
Kan mir denken das die Dinger ganz schön warm werden und auch laut im Betrieb.
Ich persönlich habe lieber ein mittelgrosses Gehäuse das sich gut durchlueften lässt.
So long...

naja, wenn man so kleinere opterons hat, die werden auch net so warm
der kühler sollte auh net so schlecht kühlen :)

Hallo,
Iwill werkelt an einem neuen ZMAX. Dieser wird ZMAXd2 heißen und einen nforce4 SLi beherbergen. Mit DualCore Unterstützung und 400W Netzteil. Hier der LINK
:fresse:

WOW das ist ein geiles Gerät
Nur ich bin halt eine reinrasiger Gamer und kann mit dem Teil nicht beonsers viel anfanen aber die Idee aleine ist schon geil

mal 'ne andere frage: ist es uns nicht eigentlich egal was IWILL da alles für tolle sachen auf den markt wirft? weil nix kriege sache in dütschland...

habe iwill vor längerer zeit mal angeschrieben wo ich die klamotten von denen hier in D beziehen kann. habe bis heute keine antwort, die möchten uns nichts verkaufen.

Naja, bei eBay werden die Dinger ab und zu angeboten, im Moment z.B. von einem Verkäufer aus GB ... da wär das schon drin wenn man denn will.

mal 'ne andere frage: ist es uns nicht eigentlich egal was IWILL da alles für tolle sachen auf den markt wirft? weil nix kriege sache in dütschland...

Also mir ist das nicht egal da Iwill durchaus ein paar interessante Produkte vorzuweisen hat. Das man das Zeug hier schwer kriegt, da hast Du recht, aber das soll ja nicht heißen das man sich des nicht aus´m anderen Land bestellen kann. Ist halt dann alles nicht so billig und deshalb für mich persönlich auch nichts. Aber es ist schon erstaunlich zu sehen was alles machbar ist.
Und ein paar News werden ja wohl niemanden was schaden. :drool:
Ist ja schließlich ein Forum hier.

Gilletti schrieb:
das hier meinst du:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=179&item=5201496052&rd=1&ssPageName=WD2V

kostet schon ein bißchen...

ich frage mich weiterhin, wie ein mini-300W-netzteil 2*dualcore opterons, eine high-end 3D graka, 2GB RAM und festplatte stabil versorgen kann...

Das geht nicht. Auch nicht bei einem sehr effizientem Netzteil. Es sei denn das Netzteil kann wesentlich höhere Peakleistungen abgeben als die Nominallast. Im übrigen hat das Teil ein 400 Watt Netzteil, aber 2x Dualcore mit 2x fetter Grafikkarte im SLI wird selbst das effizienteste und stabilste Netzteil kaum liefern können. Selbst mit einem gigantisch hohen Wirkungsgrad von 85% hättest du effektiv 340 Watt die du an die Komponenten verteilen kannst. Rechnen wir 60 Watt für das restliche System im Dauerbetrieb (Mainboard, Speicher, Laufwerke etc.), bleiben 280 Watt für 2x CPU und 2x Grafikkarte, sind also grob 70 Watt pro Komponente. Dies wird nur mit sehr viel Wohlwollen funktionieren. Ich denke aber nicht dass das System darauf ausgelegt ist als Hort für 2 Highendgrafikkarte nebst Dualcore Opterons zu fungieren.

gruß
w@w

Naja Nvidia arbeitet daran die GPU auch mit einzubinden bei floatingpoint berchnungen mit speziellen programmen und plugins und dann hat durch die gpu eine super leistungssteigerung

eben. es kann nicht funktionieren. die 275er opterons sind von AMD mit 95W angegeben - pro stück. wie sollte sowas gehen? weiterhin: wer will sich den lärm von den kleinen kühlern reinziehen?

Das geht nicht. Auch nicht bei einem sehr effizientem Netzteil. Es sei denn das Netzteil kann wesentlich höhere Peakleistungen abgeben als die Nominallast. Im übrigen hat das Teil ein 400 Watt Netzteil, aber 2x Dualcore mit 2x fetter Grafikkarte im SLI wird selbst das effizienteste und stabilste Netzteil kaum liefern können. Selbst mit einem gigantisch hohen Wirkungsgrad von 85% hättest du effektiv 340 Watt die du an die Komponenten verteilen kannst. Rechnen wir 60 Watt für das restliche System im Dauerbetrieb (Mainboard, Speicher, Laufwerke etc.), bleiben 280 Watt für 2x CPU und 2x Grafikkarte, sind also grob 70 Watt pro Komponente. Dies wird nur mit sehr viel Wohlwollen funktionieren. Ich denke aber nicht dass das System darauf ausgelegt ist als Hort für 2 Highendgrafikkarte nebst Dualcore Opterons zu fungieren.
würde gehen, aber sobald man unreal3 startet fängt das Netzteil Feuer :asthanos:

Guten Morgen,
hier ist ein neuer Artikel über das ZMAXd2: LINK

Iwill plant jetzt ein 450W Netzteil ein.

hat jemand von euch so ein dual opteron iwill-schnucki mal selber GEHÖRT?

mich würde wirklich mal interessieren wie laut die unter last sind. ich gebe mich zunächst gerne mit subjektiven meinungen zufrieden :)