Der typische SSD Nutzer und seine Umgebung (OS und RAM)

OS und RAM?

• x86, weniger als 4GB Ram

Stimmen: 8 3,5%
  • x86, 4GB Ram oder mehr

Stimmen: 18 7,9%
  • x64, weniger als 4GB Ram

Stimmen: 2 0,9%
  • x64, 4GB Ram oder mehr

Stimmen: 200 87,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
  • Umfrage geschlossen .

Morpog

Enthusiast
Hi Leute,

mich würde mal interessieren was der zur Zeit typische SSD Nutzer so an Soft- und Hardware einsetzt.

x86 oder x64?
mehr oder weniger als 4GB Ram?

Wenn ihr mehrere Rechner habt, dann bitte den Hauptrechner angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer x64 freiwillig mit weniger als 4GB RAM nutzt, macht irgendwas falsch... :d

Seit 2006 mit 64bit unterwegs.
Gerade den Wechsel von XP64 auf Win7 64 vollzogen. Leider von 16GB auf 12GB beim letzten Board-Wechsel abgespeckt :-(

8GB Win7 x64

Zuletzt bearbeitet:
8GB Win 7 x64

Mmhhh...ich glaub da zeichnet sich ein Trend ab.
Habe auch x64 und 4GB.

_W!zz_

Seit 2006 mit 64bit unterwegs.
Gerade den Wechsel von XP64 auf Win7 64 vollzogen. Leider von 16GB auf 12GB beim letzten Board-Wechsel abgespeckt :-(

Du bist NICHT der typische SSD-Nutzer. ;)

Win 7 x64
immernoch 6GB RAM

Zur Zeit nutze ich nur auf meinem Notebook (Intel i5, 4 GB DDR3, Win7 64 Bit) eine SSD (Kingston SSDNow V+ mit 128 GB). Nach meinem Urlaub ist es geplant, auch dem Hauptrechner (Intel E8400, 4 GB DDR2, Windows 7 64 Bit) eine 64 GB SSD zu spendieren, da mich das lautlose und schnelle Arbeiten mit dem Notebook überzeugt hat.

Windows 7 x64, 8 GB RAM.

Aufgrund der enormen Speicherpreise für DDR3-RAM bin ich erst mal wieder auf 4GB, mit Win7 x64.
System auf der SSD (32GB), alle Daten auf der normalen 3,5" HDD (1TB).
Rennt ganz gut, und der Umstieg auf SSD ist wirklich jedem zu empfehlen, der das Geld übrig hat.

Mein Sys besitzt genau 4 GB Speicher und natürlich ein Windows 7 x64. Ich hätte auch nicht im Entferntesten dran gedacht mir Windows 7 x86 zuzulegen! Denn die Zukunft liegt meiner Meinung nach ganz klar bei der x64-Technology.

Schon jetzt sind die programmierten Treiber (zumindest bei meiner Hardware) performancemäßig und qualitativ genau so weit entwickelt wie die für x86er Gegenpendanten. Hardware wird in Zukunft immer eher zuverlässig für Betriebssysteme mit x64er Technology optimiert werden, Programme ebenso. :wink:

Umgestiegen x86 XP pro. auf Win7 x64 mit 4GB Ram... aktuell Testphase Ram+Application!

Eventuell noch Upgrade auf 8GB zwecks VMs!

2x Win7 x86 mit je 4 GB RAM, da ich zu faul bin nach dem RAM Upgrade neu zu installieren (PC) bzw. das neue BIOS einzuspielen um x64 installieren zu können (Laptop).

Bei 4 GB RAM (und dem Alter meiner Systeme... Sockel 939 4tw!) bringt x64 aber ohnehin keine/kaum Vorteile - vermutlich wird das nächste System aber dann 8GB RAM oder mehr spendiert bekommen, und dann ist auch die 64er Lizenz fällig :)

Wie überraschend, sind es doch meistens "Poweruser" die SSD einsetzen. :rolleyes:

Win7 32bit, 1GB RAM. Damit fall ich wohl total aus der Reihe :d
Aber ist auch nur mein CarPC.. vorher hat er 2GB gehabt, bevor ein RAM-Riegel die Biege gemacht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh