Der UFO Thread

Night-R

Enthusiast
Nabend:

UFO = Unbekanntes Flugobjekt

Muss nicht gleich was mit Grünen Männchen zu tun haben.

Ich selber glaube das es irgentwo im All leben existieren könnte.
=====================================================
Postet doch Bitte mal so News um Ufos oder Begegnungen u.s.w.
Und was haltet ihr davon
=====================================================

Wie seht ihr das ?

So dann haut mal in die Tasten[ vielleicht schaut der ein oder andere Alien zu ] :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder ein Thread, den das Weltall nicht braucht...

Total trotzdem geben wir alle unseren Senf dazu :fresse:
Klar könnte es Außerirdische geben aber fall es sie gibt müssten sie doch schon längst mal hier gewesen sein? Allein unsere Existenz ist ein einziger großer Zufall und in unserer Galaxis einmalig....Also rettet die Erde! ;)

So viele Planeten wie es im ALL gibt muss es doch sowas ähnliches wie die Erde gebe also gibt es bestimmt auch iwie Leben im ALL vielleicht sind die nicht so hoch entwickelt wie wir oder vielleicht auch höher :)

Möglich ist alles, evtl. waren sie ja schonmal hier und wurden als Götter verehrt die vom Himmel herabsteigen ( Raumschiffe oder Gleiter ). Anders könnte man es fast nicht erklären dass selbst sehr alte Religionen die nichts miteinander zutun hatten etwas ähnliches anbeten.

Möglich ist alles, evtl. waren sie ja schonmal hier und wurden als Götter verehrt die vom Himmel herabsteigen ( Raumschiffe oder Gleiter ). Anders könnte man es fast nicht erklären dass selbst sehr alte Religionen die nichts miteinander zutun hatten etwas ähnliches anbeten.

Bist du Stargatefan? :fresse:

es gibt ne bestimmte theorie, keine ahnung wie die heißt. diese theorie besagt jedenfalls, dass es auf alle fälle anderes leben gab/gibt/geben wird. nur ist es extrem unwahrcheinlich, dass wir das jemals mitbekommen.
so ist es zB nicht unwahrscheinlich, dass vor 50 millionen jahren auf irgendeinem planeten irgendwo im universum lebewesen, die unseren ähnlich sind, gelebt haben. diese werden mittlerweile aber alle tot sein, genauso, wie es die menschheit bzw. die erde in 50 millionen jahren nicht mehr geben wird. es ist daher mega unwahrscheinlich, dass gerade wir als menschen auf der erde existieren und irgendwo auch gerade eine menschen ähnliche spezies existiert.

Ich würde meine rechte Hand dafür ins Feuer legen das es Leben in unzähligen Variationen alleine in unserer Milchstraße gibt. Von den Möglichkeiten denen die Summe aller Galaxien gibt, mal ganz abgesehen. Allerdings zweifel ich zumindestens an der Tatsache das schon Wesen egal welcher Art unsere Erde betreten haben sollen, da die Entfernungen so absolut gigantisch sind das selbst Lichtgeschwindigkeit bei weitem nicht ausreichen würde um diese Entfernungen zu überbrücken. Ich schließe es nicht aus, allerdings ist es unwahrscheinlich ;).

Als kleiner Hobby-Astronom lasst mich mal folgendes sagen:

Ein Spaceshuttle in der Umlaufbahn bewegt sich mit etwa 28.000 km/h um die Erde, das heißt es ist in etwa 1.5 Stunden einmal rum.
Im Jahr macht das 245.280.000 km.
Nun ist es aber so, dass sich das Licht mit etwa 300.000 km/s (!) ausbreitet und in der Astronomie werden Entfernungen meist in Lichtjahren angegeben (oder in unserem Sonnensystem AE's - Astronomische Einheiten die die mittlere Entfernung zwischen Erde und Sonne beschreiben), also der Strecke die das Licht in einem Jahr zurücklegt.
Ein Lichtjahr beschreibt die Entfernung von etwa 9.460.730.472.580 km, eine an sich schon unvorstellbare Zahl, aber erst wenn man sieht, dass die Andromedagalaxie (Messier 31, besteht nach Schätzungen aus bis zu 1 Billion Sternen!), unsere "große Schwester" und nächste "vollwertige Galaxie", nach neuesten Messungen bereits 2,52 ± 0,14 Millionen Lichtjahre (~ 2.380.000.000.000.000.000.000km, in Worten Zwei komma drei acht Trilliarden km) entfernt ist.
Dafür würde das Spaceshuttle sage und schreibe 97.199.285.677 Jahre brauchen!

Selbst der sonnennächste Stern, Proxima Centauri, ist 4.3 Lichtjahre entfernt, dafür bräuchte man im Spaceshuttle 165.588 Jahre!

Sollte es also evtl. wirklich nicht möglich sein, mit der viel gepriesenen Theorie der Raumzeitkrümmung zu reisen, so ist es fast ausgeschlossen das Interaktionen zweier Zivilisationen von unterschiedlichen Planeten stattfinden.

Zuletzt bearbeitet:
@Jack

Oh ja, und vor rund 100 Jahren meinte man dass die Schallgeschwindigkeit für die Menschen tödlich sei !!
Warum müssen fast Menschen nur 3 Dimensional denken ?

Abwarten und Tee trinken !

...alles Sonnenanbeter! ;)

@Jack

Oh ja, und vor rund 100 Jahren meinte man dass die Schallgeschwindigkeit für die Menschen tödlich sei !!
Warum müssen fast Menschen nur 3 Dimensional denken ?

Abwarten und Tee trinken !

Guter Einwand,

ich habe auch nie behauptet das meine Ausführung der Weisheit letzter Schluss ist ;). Doch bis jetzt sieht es immer noch absolut nicht danach aus, das auch nur ännähernd mit von Menschenhand herzustellenden Mitteln in diese Regionen vorzustoßen ist. Da ich aber nun mal in dieser Zeit lebe, ist das auch automatisch meine Basis um auf dieser (noch) technologischen Ebene meine Überlegungen starten zu lassen, oder? Und wenn man sich die Geschichte anschaut, würde ich mich auch von dem Gedanken verabschieden das der Mensch Jemals den Sprung ins weite All schafft, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde schonmal von Ausserirdischen entführt und die haben ***uelle Dinge mit mir gemacht....

Ne mal im Ernst, wirds geben / gibt es ! Aber darüber mach ich mir keine Gedanken, weil ich es wohl nie erleben werde.
Aber die Vorstellung ist schon cool ;)

Edit :
666 er Post....EIN ZEICHEN !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh