Der ultimative 8800 GTS OC Test

LPB_Genom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
35
Hallo Leutz,

ich habe meine 8800 GTS jetzt seit knapp 3 Monaten. Bisher lief sie stabil mit 660/1000 in Spielen wie DIRT, Bioshock, Quake3,4, Trackmania u.w.

Seit ein paar Tagen habe ich das Spiel Quake Wars und muss leider sagen, das es wohl das erste Game ist, das alle Features der Grafikkarte nutzt. Nach 5-30 Minuten habe ich Abstürze und kann diese nur verhindern, wenn ich auf 600/950 zurückgehe :/ Selbst mit 610 gibt es nach 20 - 30 Minuten Abstürze.

Wenigstens geht die Framrate nur um 0.5-1 Frame zurück (laut fraps)

Gruß

Genom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
update:

Bei 660 bleibt QuakeWars einfach stehen, bei 630 läuft es kurz ganz ruckelig und bleibt anschließend stehen und bei 610 komme ich nach starkem geruckel noch auf den Desktop...wenn ich aber wieder ein 3D Spiel starte, ist alles voll mit Artefakten... schon seltsam, was ? Bei 600 läuft es dann problemlos.
 
Naja, was ich Euch eigentlich sagen will....

Es könnte durchaus sein, das die meisten hier denken, das Ihre Karten stable sind (meine hat 3 Monate alles mitgemacht auf 660 (15 mal 3dmarkloop, games usw.) und bei Quake wars sind max. 600 drin)) und in Wirklichkeit laufen sie gar net stable :)

Gruß
 
Die Tatsache, dass eine Erhöhung der Taktraten keine zusätzlichen Punkt in Benches oder zusätzlichen fps gibt weist IMHO eindeutig darauf hin, dass die Karte bereits zu weit übertaktet ist und Fehler auftreten (die müssen für uns ja gar nicht sichtbar sein)
 
@Metaphore

Ich meinte die Framerate in Quakewars, die ist in der Tat kaum zurückgegangen.
In Spielen wie Trackmania, Bioshock aber auch im 3Dmark ist die Performance schon linear gestiegen...

Mich würde ja freuen, wenn hier noch jemand Quakewars einsetzt und er seine Erfahrungen postet :)

Gruß
 
Vorher auch mal mit 16xCSAA und 16xAF den 3DMark06 durchlaufen lassen? Der lastet eine übertaktete Gf 8800er wirklich aus mit den Einstellungen.

MfG :cool:
 
Hi, gibt es ein Tool zum OCen unter Vista64 das signierte Treiber hat?
Schaffe es nicht die Signierung abzuschalten, und deswegen suche ich ne alternative zum Rivatuner....
THX schonmal
 
"Vorher auch mal mit 16xCSAA und 16xAF den 3DMark06 durchlaufen lassen? Der lastet eine übertaktete Gf 8800er wirklich aus mit den Einstellungen."

Nein, leider nicht. Geht glaube ich mit der Demo auch nicht. Hatte mich auf das Atitool verlassen. Die Frage ist, wieviele so wie ich getestet haben. :)

Gruß
 
Bin mittlerweile bei 550/ 900. Anders bekomm ich ETQW nicht stable :(

Kann doch echt net sein, das der Rest ohne Probs auf 660/1000 läuft :(

Gruß
 
Hi!

Du hast da auch für mich ein interessantes Thema angeschnitten. Mir ging es heute so bei der Demo von Call of Duty 4, hatte die Karte auf 685/1674/1080 geflasht.
Nach etwa 20 Minuten Freeze mit anschliessendem Restart.
Jetzt läuft sie stabil mit 650/1628/1050. Obwohl sie vorher im Penismark stabil war.

Denke da werden sich noch manche umgucken denn ich hab ne A3 die als OC freudig ausgelobt wird. Wenn jetzt bei den Leuten die Karten Reihenweise abkacken weil sie zu hoch getaktet waren wäre das ein dicker Hund.

MfG Archiee
 
Hallo nochmal,

ich möchte ein wenig Entwarnung geben. Scheinbar hatte ich eine scheiß Treiber / OC Tool Kombination.

Mit 550 Mhz konnte ich einfach nicht leben und so habe ich mich am letzten Strohhalm festgehalten. Und zwar habe ich alles was mit Graka zu tun hat runtergeschmissen.

Ich verwende jetzt den neuesten Guru3D Treiber und statt dem Atitool nehme ich den Rivatuner. Gerade 1 Stunde ETQW auf 650/980 gezockt und es gab keinen Absturz, geschweige denn Grafikfehler mehr *freu*

Was die Ursache für meine Probleme war....keine Ahnung, aber vielleicht hilft es ja jemanden :)


Gruß
 
wie kann man das verstehen das sie obwohl übertaktet und keine artefakte zeigt weniger fps bringt?

€: ich sollte die frage vllt etwas anders formulieren:fresse: emm kommt es öfter vor das sowas passiert oder ist es treiber software bedingt? und wenn es vom oc'en kommt bemerkt man sowas nur wenn man die fps vergleicht? und noch eine frage welche ursach hat das die karte langsamer wird obwohl man sie oc't hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh