Der ultimative GPU Kühler

Blackshark

Enthusiast
Hallo
ich suche einen neuen Kühler für meine XFX 7800gt xxx, da der originale Lüfter immer Lauter wird altersbedingt.
Folgende Kühler stehen zur Auswahl

Revoltec Graphic Freezer Pro
Arctic Cooling Accelero S1
Thermalright HR-03

Alle Kühler würden einen Scythe S-Flex 800/1200 verpasst kriegen.

Beim Revoltec oder Artic Cooling gab es doch das Problem das die Heatpipes die Anbringung der Kühlkörper der Spannungswandler verhindern.
Der Thermalright ist mir aber zu teuer da im winter eine neue Karte reinkommt.
Mein momentaner Favorit ist der Artic Cooling da man dort ohne große umbauaktion einen S-Flex drankriegt.

Nun seid ihr dran was sagt ihr dazu, habt ihr erfahrung mit einem der oben genannten Lüfter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Titel wurde nur zum Leute nalocken gewählt.
Welcher S-Flex ist denn empfehlenswert 800 oder 1200.
Wollte mir mehrere dieser Lüfter holen um sie auch gleich gegen die Originalen im Stacker zu ersetzten also z.B. für die Festplattenkäfige mit jeweils 4 HDDs.
Nur weiß ich nicht ob der 800 dafür genung Power hat sonst der 1200 der soll ja sowieso fast unhörbar sein.

Den 1200er und ggf. runterregeln.....

Den Link zum Umbauen den du angegeben hast ist aber nicht für den S1 sondern für den X1 nur zur info. Den S1 braucht man doch glaube ich garnicht umbauen oder?

Was für eine Graka willste dir im Winter holen?Bei einer 8800 kannst du dir sicher sein das alle 3 Kühler nicht auf die neue Graka passen werden,bei Karten wie z.b. einer 7900GTX würd ich jetzt zuschlagen...ansonsten den S1,der ist schön günstig...

hatte vor eine 8800 zu holen. Der neue Lüfter soll später ja nicht auf die neue GraKA sondern meine 7800gt nur noch leise stellen bis zum Winter. Deswegen hol ich mir auch keinen HR-03 weil das sich von den kosten und der Zeit in der er in meinem gebrauch ist nicht lohnen würde.

Dann einen S1 + S-Flex 1200..

Wieso keinen Blacknoise XL1 Lüfter?Ist viel günstiger als der SFlex,sieht besser (*g*) aus und hat auch nur 1000RPM (Nebengeräuschfrei!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh