Der V-Mod Quatsch Thread

CodeName 87

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
5.005
Ort
Schwarzes Wäldsche
ihv
Inhaltsverzeichnis:
No1
[1] Vorwort

Hallo, Liebe Luxxer!
:wink:


Nachdem in letzter Zeit immer mehr Fragen zu Volt-Mods auftauchen, haben wir uns gedacht euch eine kleine Liste zu Anleitungen für die gängisten Grafikkarten, zu erstellen. Die meisten sind jedoch Englisch. Der Thread soll Hilfestellungen und Erfahrungsberichte anderer User bieten.


Viel Spaß beim Basteln und Overclocking!
Euer Mod-Team:
Stegan, Le_frogg99, Codename 87



No1
[2] Übersicht der V-Mods

No2.1

nv_02.png
nv_03.png
nv_04.png
nv_05.png


nv_12.png

nv_17.png
nv_18.png
nv_19.png

nv_22.png
nv_23.png
nv_24.png

nv_27.png
nv_28.png
nv_29.png

nv_32.png
nv_33.png
nv_34.png

nv_37.png
nv_38.png
nv_39.png
nv_40.png

nv_42.png
nv_43.png
nv_44.png
nv_45.png

nv_47.png
nv_48.png
nv_49.png
nv_50.png



nv_62.png
nv_64.png
nv_65.png

nv_67.png
nv_69.png
nv_70.png

nv_72.png
nv_73.png
nv_74.png
nv_75.png


No2.2

ati_02.png
ati_03.png
ati_04.png
ati_05.png



ati_19.png
ati_20.png

ati_22.png
ati_23.png
ati_24.png
ati_25.png

ati_27.png
ati_28.png
ati_29.png
ati_30.png

ati_34.png
ati_35.png

ati_37.png
ati_38.png
ati_39.png
ati_40.png

ati_42.png
ati_43.png
ati_44.png
ati_45.png


No3
[3] Allgemeine Hinweise
  • Bilder dürfen nur 900 x 900 Pixel und 400kb groß sein!
  • Wenn euch ein Regelverstoß auffällt, dann benutzt bitte benutzt den "Beitrag melden"-Button (
    report.gif
    ) und ignoriert ihn anschließend einfach.
  • Fragen zu den Grafikkarten gehören ins Grafikkarten - Unterforum.
  • Fragen zum allgemeinen Overclocking gehören in die entsprechenden Sammelthreads!
  • Geflame/Gespame ist hier nicht erwünscht
So, nun genug gelabert! Viel Spaß beim Diskutieren!
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick, dafür gibts erstmal ein fettes Danke :bigok:

Schön übersichtlich und gut strukturiert, alle Achtung ;)

Mal sehn, hast du auch einen für ne 7600gs auf lager ? :shot:
 
Hm, nee das lass ich dann doch, will keine passenden Widerstände bestellen und mit Pencil kommt da wieder soviel drauf, dass der Passivkühler das nicht schafft :fresse:

Wird ja so schon bei Last 95°C warm :shot:

Soll halt nur leise bleiben im Server *g*

Aber trotzdem schöne Sammlung ;)
 
Ich bedanke mich auch an dieser Stelle. :)

Hat vll. jemand noch ne Anleitung für meine Karte? (Siehe Sig)

Durch die paar Bildschen und dem Englischen Text sehe Ich nicht wirklich durch...

greetz
Black2Soul
 
Suche Voltmod für Speicher 8800gt

Ich suche immer noch im Netz nach Voltmod´s für den Samsung Speicher meiner Colorful 8800GT Zalman Edit., habe noch nix gefunden, nur eben die Voltmod für die GPU. Die momentane standartspannung liegt mit 2,08V an.

Hat jemand von euch für mich ein paar interessante Links?
 
Ich suche immer noch im Netz nach Voltmod´s für den Samsung Speicher meiner Colorful 8800GT Zalman Edit., habe noch nix gefunden, nur eben die Voltmod für die GPU. Die momentane standartspannung liegt mit 2,08V an.

Hat jemand von euch für mich ein paar interessante Links?
Schau mal hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=163929

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=179609
Hinzugefügter Post:
Ich bedanke mich auch an dieser Stelle. :)

Hat vll. jemand noch ne Anleitung für meine Karte? (Siehe Sig)

Durch die paar Bildschen und dem Englischen Text sehe Ich nicht wirklich durch...

greetz
Black2Soul
Soweit ich weiss kannst du bei deiner Karte die Spannung per Software anheben, benutze z.B. ATI Tray Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab die ATT drauf... schon ewig. Find aber keine endsprechende Option.... Lüfter einstellen ja- auch wenns ohne Funktion bleibt.. egal was Ich ihm sag. GPU / RAM Takt ändern. JA , geht auch... aber Spannung? :hmm:

nicht zu sehen...

greetz
Black2Soul
 
atitool (achtung: auf die version aufpassen, weiß nicht mehr genau welche version mit welcher karte nicht kann, aber es wurden schon karten geschrottet, also vorher gucken ! )

settings -> voltage control ;)
 
@Ronny

Willst du es bei deiner Karte testen?

habe ich schon, habe mal kurz mit 2,2v statt Original mit 2,1V getestet und es hat nichts viel gebracht, vielleicht 30mhz, deswegen habe ich es wieder zurück gestellt.

Wo die messpunkte bei der Colorful sind ist aber bekannt?
 
Ah alles klar, schade das es nichts gebracht hat aber Respekt dass du es gemacht hast.;)

Wäre super wenn du die Meßpunkte auch noch nachreichen könntest, irgendwann sucht sicher mal jemand danach.
 
Hmm Ich hab die ATT Version 1.3.6.1067 Beta.

Und habe wirklich alle Menüs durch... und niergends ist was von Voltage zu finden... :(

Hab auch schon frühere Versionen ausprobiert... immer das gleiche... niergendswas mit Voltage oder so.

Bin Ich blind oder ist es schlicht und ergreifend nicht da? :hmm:

greetz
Black2Soul
 
Volt-Mod für Geforce 7600GS AGP gesucht

Hallo Leute!

Ich suche verzweifelt nach einer V-Mod Anleitung für meine Geforce 7600GS SONIC AGP von Xpertvision.
http://www.xpertvision.eu/index.php?area=1&p=static&page=geforce7600gssonic_agp

Ich hab die Karte von Standart 400/500(1000)mhz auf immerhin 560/780(1560) MHZ getaktet, und wollte mit nem Voltmod die magischen 8000mhz aufm Kern erreichen(soll glaube mit 1.6 oder 1.7 volt machbar sein)
Ich habe jetzt Stundenlang das Google-Orakel danach befragt aber ich bekomme nur die PCIE Varianten zu gesicht und die ham auch ein anderes Plantinenlayout als die AGPs.:motz:

Hat einer von euch ne Ahnung wo man ne Anleitung finden kann, oder weiss jemand selbst wies geht???

LG
MR.Overclock
 
Wie jetzt? Deine 7600GS schafft die 8000MHz nicht mit Standardspannung? :haha:





Hier gibt es zwar ein Voltmod für eine 7600GS, allerdings hat diese 7600GS von XFX kein Referenzlayout.
 
Zuletzt bearbeitet:
6200TC Voltmod ?

Hey Leute,
habe hier zu Hause ne alte 6200TC von Xpertvision :
http://www.xpertvision.eu/index.php?area=1&p=static&page=geforce6200tc
rumliegen und da mir
1. gerade langweilig ist und ich
2. gerade einen passenden wakühler hier liegen habe,
dachte ich mir :
"Versuch doch mal das Maximum aus der Karte rauszuholen"
Denn die Karte geht wirklich gut in Sachen OC.
Ohne Vmod passiv gekühlt packte sie schon 500MHz GPU.

Also meine Frage :
Kennt einer von euch einen Voltmod für ne 6200TC ?

mfg
 
Ich bezweifele das jemals einer nen' Voltmod an so ner Karte gemacht hat, daher wirst du wohl kaum was finden.
 
Voltmod für HIS IceQ3 3870 gesucht....

Ich suche entweder was zum löten oder am besten erstmal nen Pencilmod. Auch für den Speicher wäre gut.

Habe trotz suche nichts finden können, das Problem ist das HIs nen eigens Boardlayout hat und somit die übrigen Mods nicht gehen.

Könnt ihr mir weiter helfen?
 
Mach mal bitte ein Bild von der Rückseite. Am besten von links, also die Seite mit den Lötpunkten des Stromsteckers.
 
Naja, ich brauch den Bereich um den R1222 etwas größer und schärfer, wenn das geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh