Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was meinst du, weshalb die so billig/günstig sind und auch nur nen standartmässigen FSB von 100Mhz haben?
die sind halt die billigausführung des Northwood, dickere Leiterbahnen, grössere wärmeentwicklung und weniger Power!!
Die Willi's sind wie die Durons der grösste schmarrn, aber was solls!
klar kein Problem , beim Kumpel läuft sogar nen 500Celi mit nem micro alu kühler bei 45° passiv, also nen relativ grosser alu kühler mit vielen grossen Rippen dürfte locker reichen
hab sohne Tablle mit fast allen Desktopprozzis drin wende die haben willst mail an datastreamcow@gmx.de dann schick ich dir die mal
XP2500+ AQXEA TPCW @ 2200MHz, FSB400, 1.65V VCore
Cooled by Thermalright SK7 und Papst 8412 N/2GM, Case ist offen und 2 YS-Tech Silent 80mm sind als Case-Fans anktiv (@12V).
Verlustleistung
81.97 Watt
Standard Verlustleistung:
68.3 Watt
Zunahme:
20.02 %
CPU Takt:
1833 @ 2200
Temp ist laut MBM (Board is n Asus A7N8X2.0 -> liest interne Diode aus!) unter Volllast (RC5-72) und bei nem sau heissen Zimmer (bestimmt über 35°C) bei ~57°C (Durchschnitt seit ~5Std).
Geht also noch
Find das Tool ja nett aber die Ergebnisse sind vielleicht ein bisschen unrealistisch
Wenn ich z.B einen XP2600 Standardeinstellungen nehme zeigt mir das Proggi eine Verlustleistung von 68,3W an.
Unterstelle ich nun ich nehm bei gleichen VCore und Taktwerten einen XP1700, was bei einem DLT3C absolut problemlos ist, verbraucht dieser jedoch angeblich 84,76W also mal eben gute 16W mehr ... ist natürlich Schwachsinn
Nehme ich z.B. eine Einstellung mit der mein XP1700 auf 2,083Mhz läuft (1,525V VCore), würde dieser trotz niedrigerer VCore im Vergleich zu einer "normalen" XP2600 CPU immer noch 4W mehr verbrauchen ... griiiins... wers glaubt wird selig