Der wahrscheinlich 473473. Thread zu dem Thema

Boogeyman1301

Experte
Hi Leute,

ich hoffe, dass der Titel nur leicht übertrieben ist...falls nicht: Schande auf mein Haupt.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor für mein Büro. Aktuell steht dort ein 27" WQHD-Monitor mit 144 Hz und ein 28" 4K-Monitor. Beim Zocken (PC) benutze ich natürlich nur den 144Hz Monitor, beim Arbeiten dann aber beide + den Screen von meinem MacBook.
Mein Traum wäre es jetzt allerdings nur noch einen einzigen Monitor auf dem Tisch stehen zu haben, der groß genug ist, um den Screen-Platz aller anderen einzunehmen aber auch 4K und 120Hz+ zu können. Ich hatte mir zunächst mal den Gigabyte M32U und den Dell G3223Q angeschaut, allerdings glaub ich kaum, dass da 32" reichen werden, oder? Ich bin Entwickler und bräuchte mindestens ordentlichen Platz für IntelliJ und daneben einem Browser...wenn ich jetzt an mehrere Reiter in IntelliJ denke, kann ich mir kaum vorstellen, dass 32" da großartig reichen werden ohne ganze Zeit da mit irgendwelchen Scrollbars arbeiten zu müssen. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Dann bin ich in einem Thread auf den LG C2 gestoßen...eigentlich ein Fernseher, aber OLED, 4K, 120Hz, 42" und scheinbar an sich auch ne ziemlich geile Kiste, die wohl so einige schon als PC-Monitor nutzen. Da hab ich aber ziemlich Bauchschmerzen in Bezug auf Einbrennen etc. Ich arbeite fast größtenteils im Home-Office, Task-Leisten etc. werden also 5 Tage die Woche zu jeweils 8 Stunden dargestellt werden müssen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Screen da nicht irgendwelche Probleme bekommen wird. Achja, die PS5 soll dann auch ins Office wandern...es muss also quasi natives 4K sein und nicht diese komischen UWQHD oder wie das auch alles heißt :d

Wie ihr merkt: ich suche die eierlegende Wollmilchsau und ich weiß nicht, ob es diese gibt. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Tipps für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich aber ziemlich Bauchschmerzen in Bezug auf Einbrennen etc. Ich arbeite fast größtenteils im Home-Office, Task-Leisten etc. werden also 5 Tage die Woche zu jeweils 8 Stunden dargestellt werden müssen.
Wenn Du weißt, dass Deine Monineuanschaffung 40h die Woche statische Bildinhalte anzeigen wird, wäre ein OLED m.M. nicht die erste Wahl.

Andererseits, wenn Du den Moni umfänglich von der Steuer absetzen kannst (was ich ja nicht weiß), und Du Dir vielleicht sowieso alle paar Jahre einen neuen Moni zulegst, könntest Du Dich auch breitbeinig aufstellen und protzen: 'Pah! Jungchen, dat Ding zahl' ich doch aus der Portokasse.':d

Ich hab' grad nochmal nachgeschaut, was derzeit zu UHD@größer 40"@gleich/größer 120Hz angeboten wird.
Die Auswahl ist größer, als von mir gedacht:
...sogar einige OLED befinden darunter.
Allerdings scheint dieses Segment das Metier der VA-Panels zu sein, was ich für Office&Co. ebenfalls nicht für die bevorzugte Panel-Bauweise halte.

Zuletzt bearbeitet:
Da du in dem Fall eh ein VA-Panel nehmen musst, würde ich dir gleich zu einem 43" Samsung QN90B raten. Dieser bringt ein Mini-LED-Fald mit für sehr hohen Kontrast sowie ein Glossy-AR-Coating, welches besser mit Umgebungslicht umgeht als diese stark reflektierenden semi-glossy panels in der Größenklasse.
QN90B.jpg

Quelle: https://www.rtings.com/monitor/reviews/samsung/43-qn90b-qled
Gigabyte FV43U.jpg

Quelle: https://www.rtings.com/monitor/reviews/gigabyte/aorus-fv43u

Zuletzt bearbeitet:
@SynergyCore: Du solltest @Boogeyman1301 darauf hinweisen, dass Du alle Monis dieser Welt in exakt 2 Kategorien unterteilst.
Erstens in Monis mit mattem Displays, die Du allesamt als Kernschrott abtust und
und Zweitens in Monis mit glossy Displays, die Deiner Meinung jedem matten Moni vorzuziehen sind.

@Boogeyman1301: Ich fänd in OLED@48" folgenden Moni interessant:
Und zwar eben weil! er kein glossy Display hat, sondern ein Mattes.:d

Zuletzt bearbeitet:
Oled für 8h Home Office am Tag, geniale Idee.
Für den Fall, dass mein Post #4 für Deine Aufmersamkeitspanne zu lang war:
Ich schrieb in #4: "Ich fänd […] folgenden Moni interessant."

Und nicht: "Nimm unbedingt für 8h Home Office am Tag einen OLED."
Dass ein OLED für 8h/Tag Homeoffice nicht die erste Wahl ist, habe ich bereits im Post #2 geschrieben.

Erstmal danke an euch aber es geht nach wie vor um einen Monitor...deshalb sind 48" schonmal raus :d Bei den 42/43" bin ich mir ja schon gar nicht so sicher, ob das tatsächlich so geil ist :d

...deshalb sind 48" schonmal raus :d Bei den 42/43" bin ich mir ja schon gar nicht so sicher, ob das tatsächlich so geil ist
Na, dann kannst Du Deinen Thread, so wie er ist, in die Tonne kloppen. Denn im Starterpost steht: "Suche groooßen UHD-Moni."
Und wir brauchen uns um so Feinheiten, wie der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau nicht zu scheren.

Ja moment, das ist so nicht richtig :d Ich habe nur geschrieben, dass ich einen Monitor suche, der groß genug ist, um meine beiden aktuellen Monitore zu ersetzen. Das heißt nicht, dass die Kiste 50" groß sein soll :d Aber ja ich merke schon...so einfach ist das leider wohl nicht.

Ich habe nur geschrieben, dass ich einen Monitor suche, der groß genug ist, um meine beiden aktuellen Monitore zu ersetzen.
Und dass Dir 32" zu klein wäre.;)
Das klingt für mich nach dem typischen Fall von 'Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass'.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh