Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bundymania

Das Bastelorakel !
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
52.553
Ort
der 1000 Waküteile
Hier könnt ihr Bilder von euren Waküs im Bastelstadium posten - je mehr Teile und Chaos auf den Bildern zu sehen sind, desto besser :bigok: :fresse: Ein paar erklärende Bildkommentare sind natürlich auch erwünscht :)


§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind

Ich mache mal den Anfang - die Bilder stammen von meinem aktuellen Hauptrechner "Aurora" , als dieser noch in der Entstehungsphase war bzw. nach dem erneuten Umbau :

1272742imgqi1.jpg


1272742img2pk8.jpg


1272743img2ac1.jpg


1272744imgcg7.jpg


Nach der Öltropfen-Behandlung: Blende glänzt und passt besser zur Optik des LL G70B

img2458oj5.jpg


davor:
img24590cf3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut doch schonmal gut aus. Bei mir folgen dann Bilder am Montag ;) (hoffenltich)
 
waknbspaw.jpg


@ bundymania

Warum hast du eigentlich von cpu zu nb so eine grossen bogen gemacht? Der tygon verliert so schnell an durchmesser, deswegen is bei mir der bogen cpu - spawa ziemlich kurz, hätt ich mehr schlauch genommen, würde der knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
...damit es einheitlich ist, da der Bogen von der GraKa zur CPU genau so hoch ist und das imho besser aussieht, wenn man seitlich drauf guckt :)
 
jo, daran erinner ich mich noch, aber richtig zum Einsatz kam der Megaradi dann bei Dir nicht, ne ?
 
...damit es einheitlich ist, da der Bogen von der GraKa zur CPU genau so hoch ist und das imho besser aussieht, wenn man seitlich drauf guckt :)

Jo ok da geb ich dir recht, vonner optik her siehts geil aus wenn beide schläuche so gleichmässig den bogen von der cpu aus machen. :)

Edit:

nv40x1800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Enstehungsbilder wie sich die Wakü nach und nach aufgebaut hat. Sind 10 Bilder. Also etwas Zeit lassen beim laden ;)
Sind leider von der Qualität her, ziemlich runtergesackt da Auflösung runtergedreht wurde.
Hau bald mal wieder klares Wasser in die Leitungen rein :)

15.Februar 2007
2PVs8L23.jpg


16.Februar 2007
5rJ4DMaf.jpg


18.Februar 2007
Wq63D435.jpg


19.Februar 2007
EInfcBJ4.jpg


20.Februar 2007
8DWiTJIY.jpg


9.März 2007
i8YIl7ha.jpg


17.März 2007
NA792b7D.jpg


25.März 2007
XJTx6Eu8.jpg


4.April 2007
PR26YiY7.jpg


14.April 2007
4u9NDqve.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man den "sockel" oder was das is, um die gpu abnehmen für den ek? Hab ihn drangelassen...
 
Denke er hat das gemacht, damit der Kühler 100% auf der GPU aufsitzt. Manchmal kann es sein,dass der die GPU "etwas" unter dem Teil ist.
 
Ok... naja hab den lichtest gemacht, liegt eigentlich genau auf, und temps stimmen ja soweit auch (38 idle und um die 47 last).
 
Also mir hats vorige Woche mein Netzteil zerschossen (ich hoffe mal es war mein Netzteil). Morgen sollte mein neues Gehäuse und Netzteil kommen, hab schonmal alles aufgebaut, dass ich nur das netzteil anschließen muss um zu gucken, ob es wirklich nur das Netzteil war und sonst nix.

hpim3231pg1.jpg


hpim3232pc2.jpg
 
Nur als kleiner Tipp: Ich würde dem Schlauch auf den Anschlüssen ohne Muttern nicht vertrauen ;)
 
sollte doch gehen, wird eh nur für rund eine Minute getestet. So einen imensen Druck erzeugt die Eheim 600 doch nicht ... oder?
 
Das wohl nicht, vorallem nicht bei einem MoRa. Aber wennst bei der Montage/Demontage an einem Schlauch hängen bleibst, dann hast schnell viel Wasser auf der Hardware ;)
 
Vielleicht auch passend hier. Meine erster Wakü Versuch :lol:
Und man bedenke, die Graka wurde damals noch nicht mit in den Kreislauf eingebunden.

20060116wasserlabyrinthta0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hast mengenrabatt bei dem schlauch bekommen? da sind ja locker 2m zu viel drin
 
Na da habe ich doch auch noch was, hier Bilder, also ich meine Waküteile bekommen und eingebaut habe. Das ist meine erste Wakü, und das war zur Weihnachtszeit.

Gekauft habe ich mir eine Wakü, da ich in erter Linie einfach was am Gehäuse-Pc bauen wollte. Auf so gedanken bin ich gekommen, da ich Verletzungsbedingt 4 Wochen Krank geschrieben war, und mir so langweilig war, dass ich in der Zeit genügend Zeit hatte mich über Waküs zu informieren.

Hier mal die Ersten Teile, die ich bekommen habe, da fehlte noch CPU Kühler, Tygon und der Radi
dsc00006ii1.jpg


Hier der Beleuchtungstest beim Grakakühler mit meinem selbst gebauten Beleuchtungsmodul
dsc00010jvz4.jpg


Hier habe ich den CPU- und die Board-kühler fertig gestellt. Da ich sie gebraucht gekauft hatte hier im MP, und sie ein Paar Kratzer hatten, habe ich alle angeschliffen und anschließend mit Klarlack versiegelt.
dsc04926xe6.jpg


Und der Dichtigkeitstest der Kühler
dsc00024vl2.jpg


Hier sieht man die Kühler auf dem Board
dsc04936nz5.jpg


Hier die nakte Graka kurz vorm verbauen des EK Kühlers
dsc00051su6.jpg


Hier habe ich an der Gehäuserückwand 2 Lüfteranschlüsse und ein loch für die Schlauchdurchführung angebracht.
dsc04951nk3.jpg


und die fertig verbaute Wakü, jetzt bis jetzt hat sich aber wieder ein bisschen was verändert(6x120mm Lüfter am Mora und Aquaero)

dsc05002oo5.jpg


dsc00066kk2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den 2 lüfteranschlüssen hinten am case is ja mal geil gemacht. :)
Echt gute idee. :)
 
Die Lüfteranschlüsse hinten am Case sind wirklich genial :) Find' richtig gut.

Hier mal meine 7600GT @ GP2X mit einer 6600GT-Blende (zocke keine neuen Games, und wenn, dann mit eher niedrigeren Qualitätssettings):
graka.jpg


Und im Einsatz:
gp2x.jpg


Das Endergebnis des letzten Umbaus:
yyb0420.jpg


Gruß
 
Nur als kleiner Tipp: Ich würde dem Schlauch auf den Anschlüssen ohne Muttern nicht vertrauen ;)

würde das auf keinen fall machen :fresse: ist mir schon mal passiert das ich bei einem die verschraubung vergessen hatte :fresse: danach wurde das windowkit mit wasser vollgespritzt und es lief auch über die hardware... ging aber nichts kaputt...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war einkaufen :)

hpim3234bj7.jpg


hpim3236mn6.jpg


hpim3238dr4.jpg


hpim3239vx1.jpg


Gehäuse + Netzteil sollten auch heute kommen, dann gehts mit dem Basteln los :)
 
jau, sieht schon mal gut aus, da wird sicher mal ne geile WaKü draus :bigok: ...das Mädel auf dem Bild ist auch nett ;)
 
Jop danke. Case + Netzteil sollten ab 14Uhr geliefert werden ... Maaaaan ich will endlich basteln, die VO auf der Uni fällt heute auch aus :fresse: (ehrlich!)

das mädl ist meine freundin ;)
Hinzugefügter Post:
kp wie man die Festplatten montiert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh