Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus die Kombi! Die Nanoxia Lüfter sind einfach genial. Der Ramflow stört den Gesamteindruck ein wenig finde ich.

Ja Finde ich auch denke werde den Ram auch noch mit wakü Kühlen weiss nur noch nicht welchen Kühler ?

12.JPG

11.JPG

mfg OX

Bin gerade dabei mein System komplett auseinaderzunehmen um auf Tygon umzurüsten, da dacht ich mir mach ich ein Paar bilder.
Sind übrigens die ersten Bilder von mir, die mir auch einigermaßen gefallen:)

Abschied von Schraubanschlüssen am CPU-Kühler:
cpu.jpg

Und das hier passiert, wenn man den Finger vor den Blitz hält *g*:
cpu2.jpg

Mein Laing im schönen Licht:
laing.jpg

Und so sieht ein Radiator aus, der 6 Monate lang in einem Tepichboden-Zimmer lief:
radi1.jpg
radi2.jpg

@Ox1974
Du arbeitest nicht zufällig bei Bayer Wuppertal und hast Dich da im Lager bedient :d?

Ich habe mich aber bei uns im Lager bedient, weiß nur noch nicht, ob ich von meinem 11/8er Masterkleer auf das Zeug umsteige. Hätte den Vorteil, dass ich so ziemlich alles im Festo- und Rieglerkatalog umsonst bekomme (gilt allerdings auch für die "normalen" Verschraubungen mit etwas mehr Aufwand).
Mein "Oberchef" hat schon mal ein bißchen rumprobiert, wie das denn funzt mit den PlugIns - und schwupps fertiggebaschtelt :lol:
:-)wink: bundy)

Wie ist denn hier die Grundstimmung in Sachen PlugIn von Festo? Schlauch habe ich erstmal den 10x1 (10/8er), könnte auch den 10x1,5 (10/7er) nehmen, da ist mir der Innendurchmesser aber zu klein. Die bei uns lagermäßig geführten Verbinder für den 12er Festo Schlauch haben standardmäßig leider 3/8"-Anschlüsse.

Das teuerste an dem ganzen Gerümpel waren übrigens die 3x 5 O-Ringe von OBI (passend nur als GROHE-Spezialdichtungen :fresse:) mit 3x EUR 1,89 :fresse:

Anhänge

• 08.05.22 003.jpg
    08.05.22 003.jpg
    111 KB · Aufrufe: 106
  • 08.05.22 006.jpg
    08.05.22 006.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 107
  • 08.05.22 008.jpg
    08.05.22 008.jpg
    99 KB · Aufrufe: 180
grundstimmung in sachen plugin:

man muss sehr genau arbeiten (ganz gerade abschneiden) und hat schneller probs mit undichtigkeiten (die teile halten halt keinen seitlichen druck aus) und man muss aufgrund der festigkeit der schläuche oft winkel verwenden.

Hi,
bin gearde am überlegen ob ich die Montagestelle für einen 120mm Lüfter verwenden soll (die man auf dem Bild sieht), denn ich habe vor das gesamte Gehäuse mit Dämmatten auszulegen (ist bei einer Wakü zwar nicht nötig, macht mir aber Spaß :lol:)

dsc00023h9r.jpg

Ich habe vor in den Einschub für die Floppylaufwerke meine Silentstar einzubauen, denn ansonsten wird es mit dem Radi, der in die Decke soll, knapp.
Natürlich muss vorher etwas vom Rahmen weichen :).

Gibt´s irgendeinen Grund (außer der Optik) innerhalb eines Systems PlugIn und Verschraubungen NICHT zu mischen, solange der Schlauchinnendurchmesser gleich ist?

Hab ich auch bei mir (leider^^) 2 P&C T-Stücke eingebaut. Die versorgen den HK Micro, der die SB meines 680i kühlt.

Muste halt zusätzlich aufpassen, das die nicht unter Spannung stehen und eben zwangsweise ein paar Stücke PUR mit einbinden.

Aber meine Wakü läuft bisher ohne gößere Leckagen ^^

Ja aber die Schellen kann man super schnell lösen und sie halten bomben fest . . .

mfg Ox

ich denke er meinete die kabel da vorne....
aber mal ne andere frage giebt es nicht was zwischen schellen und kabelbinder weil kabelbinder... naja ich weiss ja nich bei den tüllen die ich habe bringt der nicht ganz so viel.

edit:zu spät :)

gestern "konnte" mir ja niemand im quatsch thread helfen -> also habe ich erfolgreich probiert:
falls jemand genauso blöd ist wie ich
p1040884jc4.jpg

nice - meiner hat noch seine Folie drauf und muss bald dem Feser Platz machen :)

img_35963iz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so ziemlich genau 2 Monate ohne Mora ausgehalten, der hier ist von Bloodymaster ;)
Hab damit bzw mit der Lüfterblende einen Versuch vor.

Restliche Waküteile kommen morgen oder Montag.

Ich frag mich nur grad noch, ob das mit meinem Swiftech NB Kühler klappt, da das EX38 DS4 einen HS auf der NB hat und der Swiftech den bei weitem nicht ganz abdeckt.

15.JPG

Heute Frisch eingetroffen "Killernieten" von Ebay , finde sie einfach nur Geil .

mfg OX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh