Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (10); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img_0604z0yf.jpg

wie du das verschlauchst würde mich sehr interessieren, bei mir siehts genauso aus.
 
Ich würde den kürzesten Weg nehmen.SB->NB->CPU->Spawa links->Spawa oben.Pumpe unten vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht direkt bastelpic aber säuberungsaktion
weis nicht ob da eine oder zwei zivilisationen gelebt haben ...
:banana:




















img_2263spe3.jpg
 
Danke dir, der provisorische Aufbau sieht aktuell so aus. Kann mir nochmal jemand sein Geheimrezept für ne blutrote Flüssigkeit geben? Ist leider nur Pink geworden ^^

CIMG5736.jpg
 
Die Flüssigkeit besteht aus 3 flaschen Wusitta, destiliertem Wasser und G30, ich glaube ich habe nur zu viel G30 benutzt und das sorgt dafür das auch das Wasser mehr Pink als rot aussieht.

CIMG5726.jpg
 
wieviel wasser hast du denn bitte angemischt? :eek: ich habe ein fläschchen Wusitta drin, dazu ca 1 1/2 l dest. Wasser + G30, so 100-200 ml, und es ist so blutrot:

img_1472fkzj.jpg


ist real sogar noch etwas kräftiger, wie alle Farben im Bild ;)
 
Ich werde mich wohl später nochmal versuchen, ich habe ne 1,5l Flasche angemischt. ^^
und naja ich glaube ich habe aber so ca. 250-300ml g30 drin, vllt auch mehr, glaube ich aber nicht.
 
@flix: gehts dann mal weiter mit deinem "Bib"-Casemod der schon fast nen -con ist? Hab mir gestern dein Worklog durchgeguckt und finde es sehr interessant, schade nur das du (wegen dem zu kleinen Keller?!) aufgehört hast...

Is das nen Cape Coolplex 10 mit custom-plexi-deckeln oder gabs das dingen so zu kaufen? würd mich für son plexideckel interessieren ;-)

 
Man kann sogar mit G48 ein ordentliches Rot hin bekommen:



G48 1:20 mit Druckertinte bis zum gewünschten Farbton abgestimmt. Verträglichkeitstest läuft schon seit mehreren Monaten - bislang 100% positiv :)
Edit: Wem das zu blaustichig ist kann den Farbton mit einem Tropfen gelber Tinte noch etwas röter werden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ VJoe2max: und wie sieht's bisher aus mit Verfärbung von Komponenten (speziell Schlauch)? Wusitta ist ja sehr gut, aber färbt ab wie Sau, von daher wäre eine Alternative noch recht hilfreich :)
 
Bis jetzt keinerlei Verfärbung bei Tygon und Billig-PVC-Schlauch ;).
Letzterer trübt etwas ein, verfärbt sich aber nicht. Das tut er btw auch mit reinem destillierten Wasser oder mit purer G48-Mischung.

Der Tintenanteil ist sehr gering verglichen mit der Menge an Lebensmittelfarbe die man für eine so starke Färbung braucht.
 
Falls man rotes Wasser haben möchte, ist das Wusitta in der neuen Revision absolut nicht mehr geeignet!
 
An der E-Nummer

E124 ist das gute
 
Wo liegt der Unterschied? Was macht das "böse"? Ich habe hier E124 und E120
 
Das "böse" erreicht absolut keine Farbintensität mehr und soll wohl recht schnell ausflocken. Ich hab mal nen Test gemacht und brauchte eine ganze Flasche, um 1 Glas (!!!) akzeptabe rot zu färben! :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh