Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (9); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quadradi Halterung fertig gefeilt, Bohrlöcher für den Rahmen gesetzt und mal probeverschraubt.
Passt, wackelt nicht, sondern hält bombenfest :bigok:

s7303192w5gw.jpg

Benutztes Werkzeug
- 0,8mm Alublech
- Dremel
- Metallfeile & Schleifpapier
- Metallbohrer
- Werkbank und ein paar Holzstangen fürs Falzen
- Nietzange

Ich schick dir gerne meinen...

dsc022628hgb.jpg

dsc02312tdom.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cooles case:d 1A AGB Halterung^^

Und jetzt ne Prämiere...1. Wakü Bild von mir:)(eigene Wakü)^^

120420101140wajp.jpg

Man beachte den "Teppich" unter der Box^^

130420101161i9s0.jpg

Leider nur Handy und nat. ni final^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal versucht aus dem Aerocool-Kühler aus dem Billig-Wakü-Set was vor kurzem von Pollin angeboten wurde und später von AC weiter verkauft wurde noch was Brauchbares zu machen.

Aufgrund der Anschlusskonfiguration bot sich für mich eine Billig-Version eines Zentrifugalentlüfters an. Hier mal kurz die Entstehungsgeschichte:

Die Mega-Heatpipe wurde aufgesägt. Sie enthält anstatt der üblichen grooves oder Kupferdocht als Kühlmittelrückführung mit Kapillarwirkung auf der gesamten Innenfläche (außer dem Deckel) eine poröse Kupferschicht die vermutlich thermisch gespritzt wurde.

Ich habe die HP zunächst so weit oben abgeschnitten damit man den Inhalt besser erkennt. Danach wurde der Rest entfernt und die Bodenplatte die nun als Deckel fungiert versäubert, mit einem G1/4"-Gewinde versorgt und eine G1/4"-Verlängerung mit Dichtringen eingeschraubt. An den Anschluss kann nun mit einem einzigen Schlauch eine Ausgleichsbehälter angeschlossen werden.

Das Ergebnis:

Wie man an den Wassertropfen erkennt wurde er auch schon getestet und funktioniert für die einfache Machart erstaunlich gut. Auf die Tüllen passen Schläuche mit 8 mm ID.

Dauer der Aktion: ca. 1Stunde. Dafür hat man noch was Sinnvolles aus dem Schrottkühler hergestellt :d

Hoffe die erklärenden Worte werden im Bastelbilder-Thread geduldet..

@VJoe
Mich würde das ganze ja jetzt im Betrieb interessieren ... Video wäre klasse :d

..vor Reisebeginn :drool:

img_3891vuw0.jpg

@VjoeMax: schön gebastelt ! :bigok: Zu DDR Zeiten hättest du wahrscheinlich aus 3 Trabbis einen BMW zusammen gebastelt ! :d ;)

Zuletzt bearbeitet:
...haben doch auch die bösen /\liens mitgenommen ! :(

img_54720jmn.jpg

MagiCool Slim Dual 280 mit halterung für 5,25Schacht

Anhänge

• P4170010.jpg
    P4170010.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 110
Danke für die Info:wink:

@all

Wo bekommt man eigentlich Dichtungen für die Kühler her.
Meine sind beim Reinigen mit CB in Berührung gekommen.
dsc02318hsgc.jpg

Bräuchte den größeren und die beiden kleinen für die Gewinde.

Ebay oder Technischer Handel (irgendeinen SKF- oder FAG-Händler hast Du sicher in der Nähe, die haben sowas am Lager)?! Aber der reine Kontakt mit Cilit Bang ist eigentlich noch unbedenklich, oder haste die O-Ringe tagelang drin eingeweicht und die sind porös geworden?

Hier mal ein günstiger O_Ring-Shop: lelebeck.de
Die liefern auch sehr schnell.

Müsstest bloß die O-Ringe vorher ausmessen.

@scamps: Hab gestern mal versucht ein Video zu machen, aber das klappt nicht wirklich. Man sieht die Luftblasen nicht. Das geht nur mit ner richtigen Videokamera oder halt mit geblitzen Fotos. Insgesamt ist der Entlüfter nicht so effektiv wie der, den ich aus POM gebaut habe, da einfach die Höhe zu gering ist. Zudem hatte ich gestern nur de Laing zum testen zur Hand - die ist für das kleine Ding einfach zu stark.
Mit ner Eheim 1046 geht´s besser aber die ist schon wieder wo anders verbaut.

Alibi:

Hier nicht, aber du weist ja wo ich normal zu finden bin (MK) ;). Ist ein Langzeitprojekt und deshalb etwas zu aufwändig es mehrfach als Worklog zu führen. Baubeginn ist jetzt auch schon zu lange her, um es noch wo anders anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lumpensammler: Sehr schick :) Ich müsste auch mal mein vernickeltes Mips Kit auf mein UD3P klatschen. Bin aber zu Faul alles auseinander zu rupfen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh