Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (9); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich hab ich auch meine WaKü zusammen :banana:

Anbei mal paar Bilders :)

Case ist geflext, nicht wundern warum so zum :kotz: aussieht :fresse:

Und ich muss mir was einfallen lassen zwecks Festplattenkühlung :(

Anhänge

• IMG_2738.jpg
    IMG_2738.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_2739.jpg
    IMG_2739.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_2742.jpg
    IMG_2742.jpg
    214 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2743.jpg
    IMG_2743.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_2747.jpg
    IMG_2747.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze frage auch wenn es vl nicht direkt mit Wakü zu tun hat

Angenommen ich nehme einen stecker für die Steckdose, und verteile den Strom von 220V auf 22 Lüfter.
Dann habe ich pro Lüfter ja 10V
oder brennen die Trotzdem Durch
Alle Lüfter wären baugleich

ein PC-Lüfter-betriebenes Flugzeug, dass per Steckdose versorgt wird :love: der traum eines jeden Bastlers :eek: ok, jetzt mal im ernst: wofür braucht man 22 Lüfter? ich betreibe damit 4 PCs oder mehr :shot:

zu deiner frage kann ich dir leider nicht helfen, habe von elektronik nicht so viel ahnung ;)

alibi:

img_1228_1ek6x.jpg

Nein.
Habe mir gedacht wenn es Funktioniert, bau ich mir ne eigene lüftersteuerung mit verschiedenen wiederständen(100V 130V 160V usw.)
und das dann auf alle Lüfter aufteilen.
Selfmade halt.

ach ja das Alibi:

Anhänge

• IMG_2750.jpg
    IMG_2750.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 82
Doch wieder back zu Wakü scamps? :d

120420101134f31p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ich nehme einen stecker für die Steckdose, und verteile den Strom von 220V auf 22 Lüfter.
Dann habe ich pro Lüfter ja 10V
oder brennen die Trotzdem Durch
Alle Lüfter wären baugleich

Das geht so nicht... die Lüfter brauchen 12V Gleichspannung und keine Wechselspannung (die ja aus der Steckdose kommt)...
Nur zu deiner eigenen Sicherheit.... Hantiere bitte nicht mit offensichtlich so wenig elektrischen Kenntnissen an der Steckdose... Das kann böse ins auge gehen...
Wenn du dir ne Lüftersteuerung bauen willst, ist die einfachste Form nen Spannungsteiler oder halt nen Vorwiederstand... Das ganze dann noch mit nem Poti und du kannst sogar regeln....
Dazu einfach mal Wiki quälen...
Spannungsteiler
Potentiometer

img_566282x0.jpg

ein weiterer Kandidat für das nächste Review Update und bei den derzeitgen Aussentemperaturen bei Lüfterumdrehungen von 800 U/Min. durchaus zur I7 920 OC Kühlung geeignet :) (Wassertemp unter 40°)

Heatkiller 3.0 etwas über ein Jahr alt, gebraucht gekauft.

Vorher
dscf073506tde5ae.jpg

Nachher
s73032081u4i.jpg

Ja da ist noch etwas Politurpaste die jetzt entfernt wird ;)

:fresse: Ja für ne 89€ Kamera macht sie echt schicke Makroaufnahmen

s7303210fmya.jpg

Nächste Aufgabe
s73032120mrc.jpg

s7303214dvii.jpg

Kratzer irgendwie rausschleifen und danach wieder polieren.... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hab gar keine Katze :fresse:
Den hab ich hier im Marktplatz so bekommen, für 40€ inkl. Versand (mit Halterung für Sockel 1156 und AM2(+)/AM3). ;)

Meine Vermutung das irgendwie versucht wurde mit draufhauen auf die Oberseite die Metallstifte für die Sockelhalterung rauszuhauen, dabei hätte man nur mit Gefühl und einem Schraubendreher dran rumspielen müssen und sie wären rausgefallen. Die Kratzer sind allerdings nicht allzutief, muss ich halt 0,5mm Material abtragen oder so.

bei mir fallen die von alleine raus :( das ist sau nervig!

@ scamps: deine idee klappt gut :bigok: ich bin jetzt schon das 2. mal bei dir stöbern gewesen obwohl ich nix davon brauche :d

So hat etwas länger gedauert, aber dafür ist der Kühler wieder wie neu und frisch aus der Produktion :)
s73032238pos.jpg

Erst mit 800er Schleifpapier die Schicht abgetragen, danach mit 1200er Schleifpapier nass die Obrefläche glatt geschliffen und 3x mit Politur glänzend poliert.
Leider gerade bescheidenes Licht.

Jeden Tag was neues :fresse: (Bin ich hier der Einzige der gerade bastelt? :d)

Aqua Computer Filter Halterung damit dieser auf dem Boden verschraubt werden kann (muss noch gefeilt, geschliffen und poliert werden)

s7303226uge4.jpg

s7303227cedi.jpg

s7303228ado0.jpg

s7303229khus.jpg

Man sollte evtl. in den WaKü-FAQ's erwähnen, dass grüner Schlauch und rote Farbe(Wusitta ausm Kaufland) nen geilen Effekt erzielen :d Sieht in real aber noch besser aus, wie Flip-Flop Lack :d

5h92inbi.jpg

Das untere ist ebenfalls mit ner Digicam geknipst :d Wozu ne DSLR, wenns ne Digi-Cam genauso kann :d

Hatte vorher seit gestern Abend grüne Wusitta Farbe drin, jedoch heute beim Schlauch wechseln fing das extrem an mit schäumen das Gelumbe, außerdem wars sowieso kein schönes grün :d

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst Dir 2 GTX 480??? :eek: Das Lager Deines Stromzählers wird sich dann bestimmt irgendwann verabschieden, so schnell, wie sich die Scheibe dann dreht... :fresse:

Der Wolf im Schafspelz - XSPC Rasa

img_5711tfc4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh