Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@n3squ1ck: dieses Case

img_3965fo3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo dem kann ich nur zustimmen hatte nen totalcrash schaden über 2000€
alles ausserhalb zwecks enlüften laufen lassen und meine 2 cuplex xt mein mora und auch der aquatube alles war dicht also eingebaut naja nach 10 minuten knisterte es plötzlich und roch nach ärger tja und firma aqua hat nix an schadenersatz gezahlt die teile sich zuschicken lassen erst zugesagt wenigstens die mir verkauften artikel zum anschaffungspreis zu behalten dann über 2 monate nicht reagiert und auf nachfrage wo meine teile sind wurde mir erklährt das sie mich vergessen hätten.... naja ich habe nun ein neues 771er systhem mit den zurückgeschickten wakü teilen aber aqua wird nicht mehr in betracht gezogen für teile und eines ist klar nachdem ich jahrelang mit verschraubten keine probs hatte sind bei mir wieder verschraubte im einsatz und plug and cool wandert in die tonne.......
 
Danke :d

Jop ich dacht mir schon dasses n APlus is wusst nur net welches :banana:

Sieht geil aus Bundy aber is die Art der Montage fest?
 
hast du den ohne federn oder sonstiges montiert :hmm:

Das ist nicht so sonderlich gesund, und wirklich fest kann er dann auch nicht sein, bzw löst sich mit der zeit wieder.

such lieber nochmal 4 kleine federn und rändelmuttern, das ist gesünder, hält sicherer und du kannst den anpressdruck besser dosieren ;)

mfg
foxxx
 
hast du den ohne federn oder sonstiges montiert :hmm:

Das ist nicht so sonderlich gesund, und wirklich fest kann er dann auch nicht sein, bzw löst sich mit der zeit wieder.

such lieber nochmal 4 kleine federn und rändelmuttern, das ist gesünder, hält sicherer und du kannst den anpressdruck besser dosieren ;)

mfg
foxxx

ist mir bewusst,trotzdem thx für die hilfe :)

federn habe keine passenden gefunden wollte jediglich schauen was der zern optisch auf der graka hermacht :)
denke meine pumpe würde das nich auf die reihe bekommen noch nen gpu kühler zu bewässern
die kleine eheim 600 station muss schon das komplette board inkl cpu kühlen :)
und die mips kühler,sowie die zerns sind ja mehr oder weniger als kleine durchflussbremsen bekannt was sich auch bemerkbar macht ( am eingang der pumpe bzw des AGBs )
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig :)
deswegen bin ich grad am überlegen ob ne neue Pumpe hersoll, die AT Aktion ist ja noch am Laufen - bloß hab ich keinen blassen Schimmer welche die Konfiguration mit links bewältigt^^

@OT:
 
hm die laing gefällt mir aufjedenfall besser,habe mir schon mehrmals überlegt ob eine her soll

jedoch müsste dann noch nen agb her da ich grad die eheim pumpenstation habe
gibt ja nen aufsatz agb und extra agbs was wäre zu empfehlen?

herumlöten bei der vergleichsweisen teureren pumpe wäre mir zu riskant :)
da zahl ich lieber paar € drauf un hab die garantie dass nix schief geht
was isn an der unterschied zur ultra?

@OT:
dest. wasser + g30 (10:1)


Nexxxos 2 Pro

Eheim 600 AGB -> Tupperschüssel (Gewinde zu fest reingedreht,Riss im Behälter - Silikonabdichtung vergebens...)

Wakü utensilien
 
so bin gerade am modden und basteln und naja da hab ich aus versehen meinen radi angebohrt :( aber naja nicht so schlimm ich hab ihn dann wieder geflickt :)

aber seht selbst...
radi3.jpg

radi2.jpg

radi.jpg


mfg The_Psyko :wink:
 
"dann" wieder geflickt, d.h. nachdem er die bilder gemacht hat ;)

gehe ich mal von aus oder :hmm:

wenn nicht kannste ihn mir schicken ;)
 
ja war er auch zu diesem zeitpunkt auch noch ned... jetzt ist er es wieder :)
die bilder sind enstanden nach dem aufbohren wo ich dann so ein ungutes gefühl hatte das ich ihn irgendwo angebohrt habe und dann hab ich ihn mit luft abgedrückt und naja hatte ein gutes gefühl der 2te radi war dicht nach dem aufbohren, der andere leider nicht :(

mfg The_Psyko :wink:
 
heute mal n3squ1ck's rechner n window verpasst :)
plexi und schrauben sind bestellt :d



 
Zuletzt bearbeitet:
@sniperwolff:
ich weiss nichtmehr genau welches mischverhältnis und aus was genau die kühlflüssigkeit besteht^^
Habe es bei einem komplettsystemkauf hier im forum (gebraucht) mitgeschickt bekommen und als übergangslösung verwendet.
hat zwar schön geleuchtet (grün gelblich) aber hat optisch nicht zu den restlichen komponenten gepasst.
meine mich jedoch zu erinnern dass es nen UV Konzentrat von AT in Kombination mit Destilliertem Wasser war und ca 1Jahr in Betrieb genommen wurde
Da es bei AT nur 2 UV Konzentrate zu kaufen gibt,un eines davon gelb-grün ist denke ich dass es dieses war http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p152_Wasserzusatz-Fluoprotect-UV-aktiv-50ml.html
ist schon korrosionsschutz mit drin
hat aber beim auslassen gestunken (nach algen o.ä.) obwohl keine ablagerungen entstanden sind oder eben nur kaum (mit nem tempo entfernbar)

Habe inzwischen neue Schläuche und andere Kühlflüssigkeit in meinem Kreislauf
(g30+dest.wasser und demnächst färbe ich das noch entweder schwarz oder blutrot ein, mithilfe von lebensmittelfarbe für rot oder druckertinte für schwarz)
 
jop alles klar danke für deine Antwort.

Bin auf der Suche nach dem besten UV grün- aktiven Zusatz. Bin da einfach fasziniert von. z.Zt. bin ich auf dem Dampfer mir Fesers Mischung zu holen in Acid Green...
 
jo die feser zusätze sehen auf den bildern richtig geil aus,jedoch sind die feser zusätze auch dementsprechend teuer^^

hier ma noch paar pics von der grünen soße




(unter UV hat das zeug noch mehr geschimmert, die kathode ist mir jedoch beim zu fest chnüren mit kabelbindern gesprungen - hat jedoch genau so gerochen wies aussah :d )
 
sieht aus wie schwarzer tygon mit weißen smart coils (knickschutzfedern)
 
hm die laing gefällt mir aufjedenfall besser,habe mir schon mehrmals überlegt ob eine her soll

jedoch müsste dann noch nen agb her da ich grad die eheim pumpenstation habe
gibt ja nen aufsatz agb und extra agbs was wäre zu empfehlen?

herumlöten bei der vergleichsweisen teureren pumpe wäre mir zu riskant :)
da zahl ich lieber paar € drauf un hab die garantie dass nix schief geht
was isn an der unterschied zur ultra?

@Stony :

Ich bin gerade von ner Eheim 600 auf ne Laing pro umgestiegen, weil ich auch den Zern PQ+ als CPU-Kühler nutze und das Board mitkühle. Den AGB von der Eheim 600 kannst du auch für die Laing weiternutzen, musst nur den Eingang als Ausgang für die Pumpe benutzen ( und natürlich die Eheim rausholen *g*). Bei Fragen kannst mir ja mal ne PN schicken.

Einbaubeispiel :

DSCF2905-verkleinert.jpg

Und nochmal mit Blitz :

DSCF2907-verkleinert.JPG


Die Lösung ist zwar net optimal, aber günstig und relativ problemlos. Über das Optische kann man ja wie immer streiten, aber es erfüllt seinen Zweck und ich hab 1A-Temps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ich find das extrem geil :)

Die Idee CPU+NB+Spawas mit einem Kühler zu versehen ist echt mal geil, die andere frage ist ob der Kühler was taugt aber die Idee ist cool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh