Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
13/10er schlauchadapter im TEST

so, tremeloes hat es ja gestern schon getestet, heute melde ich mich mit "reelen" testergebnissen zurück.

Das Problem:
Derzeit sind keine 13/10er Anschlüsse erhältlich (ausser zu horrenden Preisen und auch nur gerade), aber was machen, wenn man gerne Anschraubtüllen haben will und nicht mit Schlauchtüllen leben will.

Die Lösung:
Man nehme ein Stück 10/8er oder 11/8er schlauch, stecke dies auf einen normalen 1x/8er anschluss und steckt darüber den gewünschten 13/10er Schlauch

Der Test:
Erstmal messen, wie belastbar die Konstruktion ist, schließlich soll es ja nicht einfach im Betrieb runterflutschen, danach wird ein Dichtigkeitstest in einem kleinen Testkreislauf gestartet.

Das Ergebnis:
Ich habs jetzt nicht weiter getestet (da es mE ausreichend war so), aber einen 5l Kanister des. Wasser strotzen 2 Anschlüsse an einen Spawakühler montiert locker.
Der Kreislauf war absolut Leckage-frei und hat gut funktioniert ;)

Impressionen:

Der Kreislauf:
6odwdmfk.jpg

Verschiedene Anschrauber (mit jeweils anderer Spitze):
ialvcgjf.jpg

vehu96gu.jpg

dhb5p2ps.jpg

vecars2a.jpg

kleines VID vom Wackelnden AGB (ist nur von ner hpps+ auf silent befeuert):
http://rapidshare.com/files/117478096/MVI_3628.avi

----------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich denke was ich mit meinen sonstigen Hobbies an Kohle verbrate. Da kann man eine ganze menge Waküzeugs für kaufen... :)

alibi-bildchen ;)
agbx1ch3.jpg
 
So jz ist die Pumpe eingebaut :cool:.

Die Verschlauchung ist zwar nicht perfekt, aber eine bessere Möglichkeit hatte ich nicht gefunden :o.

dsc000458q1.jpg


In welcher Farbe soll ich die Blende lackieren, oder soll ich sie silber lassen?
Das Gehäuse wird Innen schwarz mit roten Lüftern.

dsc00046e30.jpg
 
schöner sprutz :d

so.. bin am rück-basteln.. das case kommt morgen weg :teufel: und hoffentlich dann bald wieder.. passt grad ganz gut, weil mein grafikelement in der rma ist :I

sany0001esi.jpg


@dit

@coolcase.. dreh die pumpe doch um 180°
blende würd ich schwarz machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, Thx für die Tipps.

Ich hatte die Pumpe so platziert damit ich die Kabel "unsichtbar" verlegen kann.

Den AGB an die Front hatte ich mir auch überlegt, aber dann ist dort wo der Festplattenkäfig war so ein großes Loch :asthanos:.

An die Front würde ich später einmal vll einen Dual Radi anbringen bzw. mir die Option offen lassen :coolblue:.

Die Blende in schwarzer Farbe und die Schrauben rot.
 
Ich würde die Blende silbern lassen, ISt ein schöber Kontrast.
 
Die Blende bleibt so wie sie ist, wenn es mir beliebt kann ich sie immer noch lackieren.

Jz kommt das Gehäuse mal zum Lackieren.
Der Boden und die Backside werden mit Bitumenmatten und Noppenschaum verkleidet, sowie beide Seitentüren.

dsc00047u5o.jpg
 
bin grad am saubermachen :d - hab so einiges im kopf und wenn der coupon bei at wieder funktionier, dann isses ein weiterer schritt bis zur realisierung ^^

sany0049mld.jpg


sany0052zy0.jpg



anti-ot :>
sany000299e.jpg
 
Katzeneinbrecher, was passiert denn mit dem Case? Lackiert ist es ja schon...:bigok:
@Topic: werde noch ein Bild einfügen (morgen kommt die Lieferung von AT, dann gibts nen bischen was!)
 
dito.. hab so einige lackplatzer und ich war auch nicht soooooo gründlich, wie ich erst dachte..^^ zudem am window-seitenteil der zuschnitt ebenfalls den original-lack hat wegplatzen lassen, wollts erst mit kantenschutz ausbessern, hab aber damit auch keine glückliche lösungen gehabt..
außerdem is meine graka in der rma, at-bestellung wird folgen und somit hab ich erstmal luft nach hinten :)
 
@Damn
Ich hab ebenso solche "Boxen" @home.
Haste einfach ein Loch gebohrt und ein Gewinde reingeschnitten? Wie sonst weiter abgedichtet?

@Chris 007
Was kommt noch alles in die Box rein, außer Radiator?
 
wie schafft ihr das solche Strudel im agb zu erzeugen :( hab hier ne hpps+ mit mod damit sie schneller und mehr pumpt ABER ich hab in meinem cape coolplex sowas nich :P
 
...Die Lösung:
Man nehme ein Stück 10/8er oder 11/8er schlauch, stecke dies auf einen normalen 1x/8er anschluss und steckt darüber den gewünschten 13/10er Schlauch
...

Das machst Du jetzt nicht wirklich in Deiner Kiste, oder? Da könnte ich nicht schlafen ... So ausprobieren kann man ja viel, aber ...

(& ein Alibi wg. Bundy ;))
 

Anhänge

  • 08.05.24a 011.jpg
    08.05.24a 011.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 59
Das machst Du jetzt nicht wirklich in Deiner Kiste, oder? Da könnte ich nicht schlafen ... So ausprobieren kann man ja viel, aber ...

(& ein Alibi wg. Bundy ;))

erstmal läuft jetzt nen langzeittest mit den komponenten in dem kreislauf (die hab ich ja über). ich hab sowieso net vor das zu integrieren, ist ja mehr oder weniger nen machbarkeitstest.
 
laing = strudel :p

ne, reichen ja auch durchflussstarke kühler/komponenten ;)

Habe mit meiner AS Ultra solche Strudel auch bei voller Leistung nicht, wenn ich nur den Cuplex und den TC im Kreislauf habe (und natürlich das Strudel-Becken EK Multiopt.).
Sieht nett aus, hört sich aber wahrscheinlich auch nett an - worauf ich gerne verzichte :fresse: Kann ich mir ja gleich ein Aquarium in´s Wohnzimmer stellen :d Fänden meine Kinder wahrscheinlich auch besser :haha:

@VDC
Das beruhigt mich aber, wir wollen ja keinen weinenden VDC hier im Forum :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, weinen werde ich wohl net (wasser != böse ;)), bin mir ziemlich sicher, dass das dicht ist und bleibt (bislang 0,0 tropfen verlust)

so, für die strudelsüchtigen gibts noch nen paar pics:

vorher:
clg6wzmc.jpg


nachher (und das plätschern ist so nervig, hab hier noch 2 radis liegen, die bremsen schon wohl genügend):
by2iyd82.jpg


hier sieht man auch schön, wie die hpps+ im Automodus anläuft:
http://www.speedyshare.com/234209715.html
 
So jz bin ich bald fertig :coolblue:.
Was haltet ihr von der Verschlauchung?

wak40b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
verschlauchung ist schick, bis auf die sache mit dem agb, aber das hab ich dir beim letzten mal schon gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh