Der-*Wann kommt der E4500?*-Thread

KläXx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
777
Hi,

wie es schon im Titel steht möchte ich mal wissen wann denn der E4500 kommt.

Durch seinen hohem Multi wird diese CPU ein richtiger Kracher :drool:

soweit ich weiss soll er mitte nächsten monat kommen

Weiss jemand was Genaues???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie es schon im Titel steht möchte ich mal wissen wann denn der E4500 kommt.

Durch seinen hohem Multi wird diese CPU ein richtiger Kracher :drool:

soweit ich weiss soll er mitte nächsten monat kommen

Weiss jemand was Genaues???

Wo soll der 11er Multi denn noch einen Vorteil gegenüber dem 10er Multi bringen ?
Doch nur auf den paar Boards, die bis FSB300 gehen - und 3,0Ghz schaffen eh nur wenige Exxx ohne VCORE Erhöhung.
 
ich wollte halt nur wissen wann er rauskommt


ich habe ihn ja auch bei geizhals gesehen und bei drivecity...darum frage ich ja wann er kommt weil ihn 2 oder auch 3 schon auf lager haben wollen :rolleyes:
 
Ofiziell soll er wohl zur Preissenkung am 22. Juli kommen. Die letzten Male (z.B. E4400) haben gezeigt, dass wohl manche Händler die DInger schon 1-2 Wochen vorher haben und teilweise auch schon verkaufen, was Intel aber wohl nicht so gut fand.
Also kann man das nie genau sagen. Sagen wir einfach mal: Der E4500 ist verfügbar wenn er verfügbar ist. *g*
 
Hi@all :wink:
Hab heut mal mit den Leuten von dem Shop gesprochen wo ich meinen E4500 letzte Woche bestellt hab,ich wollte wissen was aus meiner Lieferung wird da sie die CPU ja auf Lager haben. Die haben mir gesagt das der Weltweite Launchtermin am 24.07.07 ist und das vorher keine Verkauft werden dürfen und mir wurde versichert das sie ihn wirklich schon auf Lager haben.
Da bekomm ich ihn eben erst nächste Woche,schade eigentlich. :(

Gruß
 
Wow, da haben die Händler wohl beim letzten mal tatsächlich von Intel auf den Deckel bekommen. Bin ja mal gespannt ob nicht doch wieder ein paar Ausreißer vorher ausliefern.
 
danke dir Dr. Dog

was meint ihr:

Wird der E4500 dann weiterhin 140€kosten oder sinkt er dann rasch auf 100-120€?
 
meint ihr wirklich alternate wird so ein "ausreißer" ?

ich glaube das irgendwie nicht.....
 
Wer will n 4500er?Selbst ein 4400er geht auf 945er Boards bis 2,6-2,8 Ghz,mehr ist bei Stockcore meist eh nicht drin.Fürs OC ist das Viech also sinnlos.
 
Also das müssen aber schlechte 4400er gewesen sein,da mein alter e4300 mit Stockcore bis 3,1 GHz ging. Außerdem kommen die e4500 mit dem neuen M0 Stepping was vielleicht etwas besser zum OC geeignet ist als das L2 Stepping.
Der 11er Multi und ein niedriger FSB sind eigentlich gut fürs OC.

Gruß
 
Also das müssen aber schlechte 4400er gewesen sein
Nein,der 945er Chipsatz ist nicht umbedingt C2D geeignet,die billigen Boards machen doch oft schon bei 300FSB dicht,da kommt man nicht höher.Mist,beim 4300.Egal,ich hab nicht so oft 4xxx gesehen,die über 3Ghz waren.
 
Ach so meinst du das... stimmt bei den "kleinen" Boards gehen die net soweit.
Hab was verwechselt bei meinem e4300,er hat aber immerhin 3GHz@stockcore geschafft. :)
Wo der e4300 erschienen ist hatten die meisten eigentlich das selbe geschafft also 3GHZ@stock. Es gibt aber auch ein par Krücken.

Gruß wink:
 
Ich hoffe auch das der E4500 jetzt schnell rauskommt.

Ist das einzige Teil was mir noch zu meinem neuen Rechner fehlt.
 
Das neue stepping könnte schon interessant sein, aber kommen die kleineren E4x00er auch bald im neuen stepping?
 
Es gibt für den E4400 auch schon das M0-Stepping. Daneben gibt es aber auch noch das alte. Habe mir gleich den E4500 ´für meinen Zweitrechner gekauft, da es den nur im M0-Stepping gibt.
 
Hab mir auch direkt den E4500 für meinen Rechner geholt.

Leider macht er den 266er FSB nicht mit dem Standard VCore, und da das Board keine Spannungserhöhung zulässt bzw. ich keinen Bock habe die Wakü runter zu nehmen um mit Silberleitlack auf der CPU rumzumalen läuft er halt erstemal mit guten 2,75 Ghz.
 
Wenn der MDT Speicher das mit macht, bei 250Mhz läuft er nämlich schon mit 199,6Mhz (nach CPUZ) und der ist was höhere Takraten angeht extrem empfindlich.

Aber ich wollte demnächst eh noch auf 2GB Speicher aufrüsten.
 
was bringt das überhaupt`? Der E4600 ist fas derselbe wie so ein E6600, bloß mit 2mb cache. Dafür so ein aufwand machen ist iwie in meinen augen sinnlos. E6600 kaufen und glücklich sein^^.

mfg
Vincent
 
Nein ist er nicht, der E6600er hat einen FSB von 266mhz, der 4600er einen von 200mhz. Das ist ein wichtiger unterschied.
Außerdem ist der E6600er auch schon ein altes Modell, die neuen haben alle wie der E6550 zb. einen FSB von 333mhz. So einen könnte man auf den billigen Boards garnicht betreiben und auch der E6600er lässt sich auf den Boards nur sehr schlecht übertakten.
 
Der 11er Multi macht es beim E4500, da kann man auch was mit Boards erreichen die nicht die 400Mhz FSB bringen. Z.B. mein Asrock 775i65G.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh