[Sammelthread] Der "Was höre ich gerade mit meinem Kopfhörer" Musikthread

Poste ich das jetzt hier oder im Metal-Thread...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

IMG_1649.jpeg

Genau das richtige Futter für den Sundara, welcher hier so separiert und räumlich aufspielt, dass es einem die Haut vom Fleisch zieht :fresse:

:love:

Zuletzt bearbeitet:

meiner frau gefällt das nicht.

Die Ursprünge dieser Musik findest Du aber eher im bretonisch/keltischen Bereich. Das wurde dann eben mit ein bisschen Square-Dance gepaart. Das Ergebnis sehen wir dann in dem von Dir verlinkten Video.

diese musik wurde von französischen auswanderen nach kanada gebracht, wurden von dort vertrieben, und sind nach louisiana. da liegt immer noch das herz dieser musik.

Eben dies habe ich doch geschrieben... bretonisch = die Bretagne, die Bretonen betreffend; von den Bretonen stammend, zu ihnen gehörend... und wo liegt noch mal schnell die Bretagne ... richtig: in Frankreich... Aber die Cajunmusik ist nun mal nicht typisch-französisch wie z.B. der Chanson, sondern stammt aus der Bretagne. Das ist noch mal ein wenig spezieller, aber egal, Hauptsache, es gefällt.

ich weiß wo die bretangne ist, wollts nur erklären, da die allerwenigsten mit dieser musik etwas anfangen können.
und was weißt du dazu?:-)

Ach komm, lassen wir das. Keinen Bock auf irgendwelche Diskussionen, die eh' nur Stress bringen. Lass uns 🍻 und Musik hören. Ich finde die Mucke ja auch ganz lustig und gar nicht so weit weg, von dem trashigen Irish-Folk-Punk, den ich üblicherweise höre :-)

Mal was anderes:

Na dann, extra für Dich :-)

Und das ist noch ein Steve-Earle-Cover 🙈 🙈 🙈

gefällt mir sehr gut.
soetwas gefällt mir aber auch:

jetzt mal was ganz anderes, gefällt mir beides sehr gut. ursprung buam haben wir schon live gesehen-stimmung pur.
die, für mich, schönste version.

Der Thread hier ist ja mal ganz grußelig

Der Thread hier ist ja mal ganz grußelig
ist geschmacksache..:LOL::ROFLMAO:

Mal was ganz anderes... R.I.P. underground rap legend

IMG_1669.jpeg

Wundervolle Musik :love:

IMG_1672.jpeg

geieeeeeel!!! :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh