Der "Was hat euch heute zu fast Tode geshockt" Thread

Thoreau

Semiprofi
mein herz pocht immer noch -.-
ich lieg bis eben in meinem bett, schlafe und träume

auf einmal "BAMMMM", augen aufgerissen :eek:

denk nur WTF war das?? umhergegugt, alles steht an seinem platz

obligatorischer sicherheitsblick zum pc: LED aus

ich nur : :eek: :eek: :eek: wwwwwwwooooooot

aufgesprungen... erste gedanken schossen durch den kopf : NT explodiert?, kühler abgebrochen und runtergefallen?! was is los x_X

schalterleiste ausgemacht, pc auf, reingeschaut --> alles ok

hmm... schalterleiste an

pc an..

ALLES OK :bigok:

bboaa is mir en stein vom herzen gefallen...

aber was so geknallt hat weis ich jetzt immer noch nicht :fresse:

achja und anscheinend war die LED doch an, nur sonne hat draufgeschienen und ich habs nicht gesehn :fresse:

---------

ihr könnts hier eure täglichen shocks reinschreiben :bigok:

ich werd jetzt erstmal backups machen, vlt war das die warnung vor dem sturm :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztens wollte ich mal überprüfen ob in meinem PC noch alles sitzt. Ich öffnete also den Case, tastete mich zum MB vor und erst dann hab ich gemerkt: "Verdammt!!! Der ist ja noch an!!!!!" Gott sei dank ist mir und dem PC nix passiert.

Ähnlich wie mein Vatter, der seine Steckerleiste anschaltete, als ich gerade neuen RAM in seinen Rechner eingebaut habe.
Soweit kein Problem, bis auf die Kleinigkeit, dass der Rechner hochfährt, wenn er den Strom einschaltet.
Ich war aber wohl gerade noch schnell genug.

Er stand neben mir und meinte : Warum soll ich den denn nicht einschalten?

Das war ein Schreck, als die Kiste piepste, die Lüfter anliefen und ich den RAM erst zur Hälfte drin hatte. :eek:

boa ich glob ich hät meinen vater dafür gekillt :fresse:

Nicht heute, aber gestern: Katze lag regungslos mitten aufm Rasen. Normal liegt sie in Beeten, in Strandkörben oder auf Sofas, aber nicht mitten auf der Wiese. Ich renn hin, denk schon, dass irgendwas passiert ist...und die räkelt sich da bräsig in der Sonne :fresse:

Letztens wollte ich mal überprüfen ob in meinem PC noch alles sitzt. Ich öffnete also den Case, tastete mich zum MB vor und erst dann hab ich gemerkt: "Verdammt!!! Der ist ja noch an!!!!!" Gott sei dank ist mir und dem PC nix passiert.

warum sollte dir was passieren?
ich hab schon im laufenden betrieb soundkarten ausgebaut, raid controller eingebaut und hdds angeschlossn :)

Was mich manchmal schockt? Die Holzabdeckung an meiner Schrägwand über meinem Bett verrutscht mit der Zeit immer Zentimeterweise (erkenne ich daran, dass ungestrichene Lücken entstehen).
Das ist schon ein gewaltiker Knall, vorallem wenn es direkt über einem ist. :fresse:

oh..mir ist mal folgendes passiert, vor einigen wochen...ist bischen lang aber irgenwie hatte ich da schon bischen angst:

ich im club..war alleine alles relativ dunkel (war vor eine feinen Show) ,licht brante nur an den TTs und an den notausgans beleutungen...nun ich stand mitte auf der tanzfläche um zu kontrollieren ob alles sicher eingestellt ist und ob die nebel maschine auch aufgefüllt ist...so nun wer mal ne dunkle lager halle war und nur restlich hatte weiß wie das gefühl ist..

plötzlich hörte ich eine richtig knall ich erschrack so heftig..das ich auf der stelle mich nicht mehr bewegen konnte...ich fing an zu zittern und dachte..scheiße..wer ist da..ich hab doch die tür abgeschlossen (einbrecher oder ehemalige klassenkameraden).....als ich micht bischen beruhig habe..kam wieder das geräusch..ich rannte voller panik zur DJ kanzel und taste nach dem hauptschalter für lichtpult..was aber ich gleich auch wieder gelassen hab,weil der schlüssel vom schalter nicht da war :(

so was mache ich da..das geräusch wurde immer lauter und ich bekam angst (da sind einge sachen früher vorgefallen die mich halt sehr verängst machten)..nun ich hab mich im halbdunkle raum zum ausgang gewagt..natürlich mit was zum "schlagen" in der hand..ich zur tür... *puhh* die ist zu mhh aber woher kam das...ich alles abgesucht und hab später heraus gefunden das in den lüftungschächten sich ein mader aufhält und der hat den lärm gemacht

*oh man*

ich habe früher mal ddr ram eingebaut ... nur nicht richtig so das die halteklemmen nicht engeschnact haben ...

daraufhin habe ich den pc gestartet alles hat gequalmt und total nach vebrannt gerochen ich habe nur den pc auf der fensterbank gestellt ...

da das der pc von meiner vater war dachte ich .. das bleibt für mich .. naja ok ram kaputt alles andere funzte noch :xmas:

vor ca. 3 tagen hab ich mir zum mittagessen ne pizza gemacht. wir sind vor kurzem(meine mudda und ich) zu ihrem freund gezogen und haben seine küche behalten sprich "neuer" backofen.ich lass die pizza also schön brutzeln weil unser alter backofen so lahm war, der neue is aber echt stark. naja jednfalls geh ich kurz nach zeitweckerablauf inne küche und sehe schon qualm aus dem backofen steigen. erstmal backofen aus, pizza angeguckt: gut noch geniessbar nur am rand schwarz. Trotzdem stieg ungewöhnlich viel rauch aussm ofen. naja ich dachte mir nix bei. so ich nehm n messer raus, teil die pizza in essbare stücke und mach auf den weg in mein zimmer als es aus dem flur sehr laut anfängt zu piepsen ---> Rauchmelder. ich riesen Panik bekommen. was wenn die nachbarn das hörn und denken hier is keiner, wat wenn die denken Hier brennts und rufen die Feuerwehr? Ich mir n Stuhl gegriffeun zum rauchmelder hin. Erstmal geguckt: Einmal der "lautsprecher" und n Knopf. ich drück drauf, nix passiert. ich vor schreck haltz erstmal den daumen vor den Lautsprecher. Gut half fürs erste, aber ich kann ja nu nich den ganzen tag hier steh bleiben und in dem Schrecken fiel dann auch ein: hhmmm das ding jetze mit nem hammer oder sowas runterholen?( ich glaube nicht, Tim:lol:) dann dacht ich mir. hey, wenn dat piept brauch das auch Strom, dann kam ich mal auf die Idee das ding abzudrehn und die batterie rauszunehmen. dann war Ruhe :d

2. sache:

schon etwas länger her: Ich hatte Ferien, war zu haus und hatte egrad zu mittag gegessen. So feddich, jetze Mittagsschläfchen( :xmas: ) hingelegt, fernseher lief noch n bissel nebenbei. ich bin Kurz davor in tiefschlaf zu fallen, da schlagen Blitze im inneren Meines Fernsehers Umher:geek: ich spring auf, zieh den stecker vom fernseher raus und dreh die sicherung für mein Zimmer ausm sicherungskasten. dann fing es auch noch an verbrannt in meinem Zimmer zu riechen. wie sich später rausstellte, is wohl irgendwas an der Kiste durchgebrannt oder so auf jeden Fall unschön so ausm Schlaf gerissen zu werden, hilft aber besser as jeder kaffe auch wenns vielleicht nich so gesund fürs herz is ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen kleinen Zwerghamster und als ich heut morgen aufgestanden bin, lag er mitten im Käfig auf der Seite. Erster Gedanke: Fuck, der ist bestimmt verreckt. War er aber nicht, als ich ihn angestuppst hat, hat er leise geknurrt und hat sich in sein Häuschen verzogen ;)

vor ein paar Wochen sind bei mir mitten in der Nacht ein paar Bücher und Ordner auf meinem Schreibtisch umgefallen und haben noch ein Paar Sachen mit sich gerissen. hat ordentlich gescheppert und ich war erst einmal hellwach. :d

Hiho

heute morgen war es böse..... Gestern auf nem kleinen Rock - Festival bei uns in der Stadt gewesen.
Ich mache langsam meine Augen auf... Schaue mich um: Weiße, leere Wände. Der Raum hat nur ein kleines Fenster ein Sofa und einen Fernseher. Ich denke, Polizei? Ausnüchterungszelle? Ne da gibs kein TV. Wieder geguckt. Tür war offen, also hat mich wohl ach keiner Entführt. Dann höre ich jemand kommen, auf einer alten Holztreppe, ganz langsam bei jedem Schritt so ein Knarren. Ich dachte, scheiße, wo bist du, was machst du jetzt, wer kommt da!?!
Die Schritte kamen langsam näher. Dann waren sie Weg. Hmm dacht ich, was hat das nun zu bedeuten.
Ich schaue zur Tür, da guckt eine alte Freundin von mir ganz Vorsichtig um die Ecke. Im ersten Moment dacht ich: Hä? was macht die denn hier? Im 2. Moment: Hmm was will die hier?!?

Aber denn hat sich alles Aufgeklährt: Meine Mitfahrgelegenheit is gestern ohne mich gefahren :-( Sie hat mich denn mit nach Hause genommen und konnte da in dem kleinen Fernsehzimmer schlafen. Die Schritte warn so langsam und auf einmal weg, weil sie mich nicht wecken wollte. Puhh... Im Ersten Moment hatte ich ganz schön bammel....

Aber im Grunde genommen voll nett von ihr!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich erschreck mich immer nur dann wenn mir meine freundin überraschend mit voller wucht an die klöten packt *aua*.

gruß
hostile

@hostile: :lol:

geiler thread :bigok:
also ich hab n hochbett, das so ca. 50 cm unter der decke steht. So also ich penne und auf einmal scheppert es so scheisse laut, das ich aufwach, hochschreck und mit der Birne voll die Decke köpf *schmerz*... Lampe wär fast runtergefallen -.-
Dann guck ich runter um erstmal zu sehn was da passiert is und da guckt mich meine Katze ganz blöd an und fragt sich warum grad neben ihr das Regal zu boden gegangen is :fresse:

ich erschreck mich immer nur dann wenn mir meine freundin überraschend mit voller wucht an die klöten packt *aua*.

gruß
hostile
Hat das einen Sinn, dass sie das macht oder nur so aus Spaß...?! :hmm:

Gestern voll erschreckt: Ich bin Auto gefahren und auf einmal rennt mit ein Hase vors Auto... Naja, ein lauter Knall und es war um ihn geschehen. Bin einfach ganz normal weiter gefahren. Hab mich aber voll erschreckt, wäre zum Bremsen aber eh zu spät gewesen...

:fresse: hättest gebremst hätte er aber ein paar millisekunden mehr von seinem leben gehabt

Vor meiner ersten LAN bin ich mit meinem PC vorher noch zu nem Kumpel, um diverse (natürlich Freeware-) Spiele rüberzuziehen. Dazu bin ich mit meinem relativ neuen Tower und auch recht neuem Innenleben mit ihm in's oberste Stockwerk. Als der Datentransfer fertig war wollte ich schonmal vorausgehen, da er seinen PC noch abbauen musste.
Was passiert mir natürlich kurz vor Ende des Höllenmarsches die Treppe runter? Richtig: Ich stolper! Mitsamt meinem Tower auf dem Arm! :fresse:

Mich hat es nicht hingehauen, aber ich habe meinen Tower wie in Zeitlupe fallen sehen und beide Male, die er auf einer Stufe aufgeschlagen ist kamen mir vor wie Donnerschläge von Thor persönlich und zehntausendfach verstärkt - schlimmer als sie in Wirklichkeit wohl waren, denn:

Das Glück ist mit den Dummen :xmas:

Einzige Schäden waren, dass die Tür abgehauen wurde, jedoch nicht beschädigt war und ich sie somit einfach wieder "anstecken" konnte und, und jetzt haltet euch fest, dass eine Windows-Systemdatei gefehlt hat => :lol: :stupid: :hmm: => :confused:
Muss wohl rausgefallen sein :lol:

Also Glück im Unglück.

P.S.: Den Tower habe ich heute übrigens immernoch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich mit im Moment dran erinner kann war das ich eine neue Soundkarte in meinen Pc einbauen wollte.
Ich mach den Pc aus, mache die Gehäuse seite auf und aufeinmal hats geknallt und der Fi im Sicherungskasten ist rausgeflogen.
Netzteil war kaputt und das nur weil ich das nicht aus der Steckdose gezogen habe und ausgemacht, war aber auch ein gehäuse + Netzteil Noname 20€ schrott. Hab gedacht mein Mainboard, oder so ist auch noch kaputt gegangen, hatte aber Glück und war nur das NT.

Vor kurzem gab es, nachdem ich das Licht im Raum eingeschaltet hatte, einen lauten Knall :eek:
Die Wohnung stockfinster - Sicherung raus geflogen - mein Herz schlug bis zum Hals und ich mich erstmal unter den Tisch zu meinem PC gebeugt um zu gucken ob da was qualmt und/oder komisch riecht :stupid:
Ich bin tausend Tode gestorben, dachte mir nur noch scheiß OC, jetzt ist die Kiste hin :heul:

Nachdem ich die Sicherung wieder rein gemacht hatte, hab ich dann aber gesehen das es nur eine Glühbirne war, die durchgebrannt ist - eigentlich sehr nahe liegend, wenn es die Sicherung raushaut, nachdem man den Lichtschalter betätigt hat, aber nein, man kann natürlich auch gleich vom Schlimmsten ausgehen :wall: :shot:

Genauso kann ich mich an den Bootbug meines Boards nicht gewöhnen und sterbe jedesmal, wenn ich den PC vom Netz getrennt oder was im Bios verstellt habe, tausend Tode, wenn er kurz anläuft und wieder ausgeht, weil ich in dem Moment denke er hat gerade den Geist aufgegeben :fresse:

hab die soundkarten im laufenden betrieb (mach ich imma^^) gewechselt... bei einem pc blieb der rechner hängen > blackscreen... omg ich hab mir gedacth der is platt :d nach nen paar verdauungsminuten hab ich mich dann doch überreden zu können den pc wieder aufzudrehen > funkt bestens :d

Man kommt nichts ahnend ins zimmer.. PC ist noch an, aber es ist so still..
Heilige schei*e.. Lüftersteuerung mitsamt Lüfter war aus Oo
Der Stecker hatte nen Wackelkontakt.. ich schnell nach den Temps geschaut..
CPU: 48°C System: 52°C :fresse:
Dann ist mir auchnoch eingefallen das der Lüfter im NT auch mit dranhängt..
Ich habe mich fast zu tode erschrocken als mir das eingefallen ist..
Nun läuft alles wieder.. schön Heftig wenn die gesamte Gehäusebelüftung inklusive NT ausgeht..

@ Siggi:

Passiert bei mir sehr oft. Die Zalman Lüftersteuerung geht manchmal einfach aus und dann ist alles still.
Zum Glück hängt das BeQuiet Netzteil nicht mit dran, sonst wäre es mir wohl schon abgefackelt (wobei es bei dem langsamen Lüfter dort drin auch nicht so gut belüftet wird).

Staune eigentlich das mein ASUS das überlebt hat.. so wie es aussieht lief das gut 2 stunden so :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh