Der "Was ist alles an den Waffen in CS falsch" Thread...

kaiser

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Also ich fange mal an:
1. Alle Waffen sind nur gespiegelt, wobei bei eingien das Lefthanded MOdel stimmt und bei andere Das Rgihthanded Model...

2. Die AWM sollte in CS eigentlich nur von Linksschützen benutz werden, da der Verschlussspannhebel eigentlich wie beim lefthandedmodel ist, und so ein rechtschütze diese waffe nur liegend nachladen kann...

3. Die G3 aus CS gibt es in dieser Version garnicht, weil das zweibein fehlt und daher der name der waffe falsch ist... daher sollte man doch nen namen anpassen (G3A3 ZF) und eine Feuerstoß funktion einbinden...

4. Die Steyer Aug nur für rechtsschützen zulassen, weil es die waffe nur als rechtsschützenversion gibt und man sie nicht mit links schießen kann...

5. Die Para nur für rechtsschützen zulassen, weil man mit einem nicht gespiegelten model nicht nachladen könnte...

6. Der Aug mal ihr richtiges Kaliber in CS:Source geben...

was hab ihr nocht an derben logikfehlern an den waffen bemerkt?
 
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die waffen werden aus dem model rausgezaubert, statt dass die leute se vernünftig auf dem rücken tragen.

abgesehen davon ist das hitmodel fürn sack, komplett-o-mat. Der kopf ist nicht halb so groß wie der rumpf, beine oder sonstiges, aber 90% der schüsse treffen einfach in kopf, egal wohin man zielt.
 
was auch nicht stimmt sind die namen. Zum Beispiel die Nighthawk. heißt in der Realität Desert Eagle. das nervt mich
 
dann zeih dir ne namensdatei von 1.0 (mod version)...

ach... und das in CS ne auf 1000 Stück limitierte deagle vorkommt, mit dem kaliber gibt es nur die version...

ach nochwas... wenn man ne geladene halbautomatische waffe nachlädt sollte eigentlich ein schuß mehr angezeigt werden... oder lädt man ein nichtvolles magazin (1 Patrone fehlr) nach? (ach in cs hat man nur volle magazine... auch alle in einer magazintasche...)

ach, die M4A1 wird nach dem nachladen wieder gespannt... dann sollte doch ein patrone fehlen...
 
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bei cs 1.6 waren die granaten wie feuerwerkskörper. EIn super china Böller D hätte mehr schaden gemacht ... bei CS Source ist es ein WENIG realistischer geworden ... aber auch ned das wahre :eek:
 
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jo die granaten kann man komplett in die tonne hauen, die sind so lächerlich ... und das nennt sich dann gerade "frag" grenade ...
 
Kugeln kommen nahe der Lichtgeschwindigkkeit aus dem Lauf und schlagen sofort ein...

@Kaiser: Jop, die Schussanzeige könnten die auch mal so einführen.. aber kann ja nicht alles waffentechnisch perfekt wie bei Americas Army sein :d
 
aber sowas erwarte ich von nem spiel...

ach und zu den granaten... des kommt scho an die realität hin... sind ja nur explosivgranaten und keine richtigen handgranten mit splitterwirkung...
 
nö, die wirkung ist 100% zufall, mal hauen se dich vom hocker, mal explodieren sie neben deinem kopf und machen -1 HP
 
jaja, die Granaten bei CSS. Ist schon lustig wie die Schaden verichten. Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen 100 HP Schaden mit `ner nade zu verrichten.

Ich wurde jedoch schon oft genug mit 100 HP von `ner Nade getötet :grrr:

Was mich am meisten an :kotz: , sind die Flash-nades bei CSS. Irgendwie scheinen manche einfach nicht geblendet zu werden. Packe jetzt schon immer 2 Flash ein - selbst hier haut es nicht immer hin :shot:
 
Ich vermisse nach wie vor die Schußspuren und die Zeit in welcher ein Geschoß fliegt. Es geht nicht an, das die dinger sofort eintreffen und man nichtmal ne kleine spur in der luft sieht. Soviel Realität muss sein.
 
Ja genau - halt MatrixStyle :haha:

Derlei Realismusdebatten sind doch je lahm. Oder erklär mir mal einer `nen AWP-Sniper der rumläuft und wahrend dessen die Leute abknallt...

Da ist das Spiel auch nicht "realitätsnah"
 
is das echt so übel?

welches Spiel ist denn bitte Realitätsnah?

*CoDdaddelntut*
 
das video haut mich mal um - ich hatte damals bei cs 1.3(?) so ein ähnliches video gesehen und hab eigentlich gedacht das valve mal was besser macht aber ne....

nuja jetzt weiß ich wie ich css spielen muss ;)
 
polygon treffermodel wär echt angebrachter gewesen für source
 
ich fände es noch besonders toll, wenn man mit dem messer gliedmaßen abtrennen könnte, wenn man an den leichen rumschnitzt. ich meine, das wäre doch auch näher an der realität...

gruß
hostile
 
deTo schrieb:
das video haut mich mal um - ich hatte damals bei cs 1.3(?) so ein ähnliches video gesehen und hab eigentlich gedacht das valve mal was besser macht aber ne....

css ist eben ein komplett neues spiel. es ist nicht einfach 1.6 mit neuer engine...

b1-66-er schrieb:
polygon treffermodel wär echt angebrachter gewesen für source

ich denke valve sucht noch fähige leute, die alle probleme im nu beseitigen können

hostile schrieb:
ich fände es noch besonders toll, wenn man mit dem messer gliedmaßen abtrennen könnte, wenn man an den leichen rumschnitzt. ich meine, das wäre doch auch näher an der realität...

dann würd ich das spiel aber splatterstrike und nicht counterstrike nennen...
 
ich weiss garned was ihr alle habt ... immer schön mit Vorhand schießen und gut is ... :maul: :lol:
 
da-rush schrieb:
Ich vermisse nach wie vor die Schußspuren und die Zeit in welcher ein Geschoß fliegt. Es geht nicht an, das die dinger sofort eintreffen und man nichtmal ne kleine spur in der luft sieht. Soviel Realität muss sein.

würde locker gehen... wenn das geschoß eine flugzeit hätte könnte man es zu einer dynamischen lichtquelle machen... sowas ist dann halt Leuchtspurmunition...
 
HALLO? LEUTE ?!
Das ist ein SPIEL, wisst ihr was ein Spiel ist? Wenn ihr 100%ig realistisches Waffenverhalten wollt, dann geht zum Militär, aber dass es sowas in einem Spiel nicht gibt ist ja wohl völlig in Ordnung. Und sich darüber zu beschweren ist kindisch und dumm!!
Wollt ihr das spielen, oder nen Amoklauf üben? Also manche hier haben ja wohl wirklich nen Schaden ! :stupid:

(Sorry für die Ausdrucksweise, aber so ist das nunmal)
 
ich find das GAME gerade weils so relativ einfach, simpel und übersichtlich gestrickt ist (man wird nicht durch Effekte oder anderen Schnick Schnack abgelenkt) so gut zu zoggen. :bigok:

Da ist mir die Grafik völlig egal ... und im LAN mit Freunden machts das Spiel trotz seines fortgeschrittenen Alters nochn heiden Spass :hail: ... wer mehr will kann dann noch mit Plugins für mehr Blut oder Ansagen a la "HEADSHOT" "MULTIKILL" sorgen ... ;)

p.s. es gibt schon lange Plugins die die Schussspuren darstellen in CS 1.6... ;)
 
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beQuiet schrieb:
HALLO? LEUTE ?!
Das ist ein SPIEL, wisst ihr was ein Spiel ist? Wenn ihr 100%ig realistisches Waffenverhalten wollt, dann geht zum Militär, aber dass es sowas in einem Spiel nicht gibt ist ja wohl völlig in Ordnung. Und sich darüber zu beschweren ist kindisch und dumm!!
Wollt ihr das spielen, oder nen Amoklauf üben? Also manche hier haben ja wohl wirklich nen Schaden ! :stupid:

(Sorry für die Ausdrucksweise, aber so ist das nunmal)



Also du bist ja mal der Hammer. Nen Spiel mag ja nen Spiel sein, doch es kostet immerhin noch Geld. Für dieses Geld hätte ich gern etwas was auch den heutigen Standards oder Möglichkeiten entspricht. Und das tut es einfach nicht. Und die Denkweise "Alles was ich denke ist gut und wenn andere anders denken werden sie erschossen" kenn ich von irgendwo her, und scheinbar steckt soetwas in dir...
 
da-rush schrieb:
Also du bist ja mal der Hammer. Nen Spiel mag ja nen Spiel sein, doch es kostet immerhin noch Geld.

So ist das halt nunmal

da-rush schrieb:
Für dieses Geld hätte ich gern etwas was auch den heutigen Standards oder Möglichkeiten entspricht.

:stupid: ... mehr nich. wenn du mit dem was dir geboten wird nicht zufrieden bist, kauf es einfach nicht. so einfach ist das.

für mich bieten spiele ein extrem gutes p/l verhältnis. wo sonst bekommt man so viel unterhaltung für so wenig geld?! für ein spiel geb ich mal 30-50€ aus und spiele es dann monatelang...

und wenn man hier mit der flugzeit der geschosse anfängt... was müsste man dann noch alles ändern? warum läuft man mit 1hp noch genauso wie mit 100hp? ich glaube kaum das wenn man 3 kugeln in seinem körper hat man noch besonders gut rennen kann.... alles müsste geändert werden. man müsste auch verbluten können. dann würden manche wohl nach medics schreine... dann hätten wir ein spiel wie bf... fällt euch was auf? irgendwo muss man halt "abstriche" bei der "realität" machen. ich finde cs genau richtig. für mich ein perfektes spiel (mal abgesehen von den etwas komischen hitboxen bei css aber das wird ja noch geändert)


REAL WIRD EIN COMPUTERSPIEL SOWIESO NIE SEIN KÖNNEN
 
Zuletzt bearbeitet:
da-rush schrieb:
Also du bist ja mal der Hammer. Nen Spiel mag ja nen Spiel sein, doch es kostet immerhin noch Geld. Für dieses Geld hätte ich gern etwas was auch den heutigen Standards oder Möglichkeiten entspricht. Und das tut es einfach nicht. Und die Denkweise "Alles was ich denke ist gut und wenn andere anders denken werden sie erschossen" kenn ich von irgendwo her, und scheinbar steckt soetwas in dir...
Sag mal aber sonst bist du noch ganz gesund oder? Ich habe nichts dergleichen geäußert, ich habe nur gesagt, dass es schwachsinnig ist sich darüber zu beschweren, dass ein Spiel nicht 100%ig realistisch ist, was auch stimmt. Realismus ist schön ja und macht auch Spaß, aber es muss doch nicht 100%IG REAL SEIN! Es gibt auch noch so was nettes, das sich Real Life nennt. Im Spiel muss nicht jedes kleinste Detail stimmen und dass ich das sage hat nichts mit Meinung aufzwängen o.ä. zu tun, es ist einafch Fakt! Von Erschießen hab ich sowieso nicht gesagt und mich deswegen als Nazi zu beschimpfen ist wirklich unverschämt!
Also nehm dich mal bitte mit deinen unnötigen und völlig indiskutablen "Schlussfolgerungen" zurück.

Und von wegen:

Nen Spiel mag ja nen Spiel sein, doch es kostet immerhin noch Geld. Für dieses Geld hätte ich gern etwas was auch den heutigen Standards oder Möglichkeiten entspricht.

Dann kauf dir halt nen realistischeres Spiel, aber beschwer dich nicht über ein altes Spiel, dass es mit den neueren nicht mithalten kann!
 
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