der " Was lest ihr gerade (oder würdet ihr empfehlen)" Thread

CS-Player

Enthusiast
Hi , finde hier ist eindeutig noch kein richtiger Thread zu Büchern aller Art , so wie der "was hört ihr gerade " thread ... Also ich werde demnächst das Buch "der Schwarm" kaufen , hoffe es ist gut ...
Welche Bücher könnt ihr empfehlen und zu welchem Genre gehören sie , würde mich mal interessieren ...

also dann legt mal los :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Just for fun...die Biographie von Linus Torvalds...meiner Meinung nach sehr geil geschrieben...

hab grad die ersten beiden Bücher der "der dunkle turm" serie durch. nebenbei les ich any rand - der ewige quell, und versuche ab und an im steppenwolf weiter zu kommen

@ cs-player

ich lese grad "der schwarm"

mir gefällt es bis jetzt. jo ganz gut.

Zurzeit lese ich Schrödingers Katze vom Piper Verlag, davor habe ich die Stephen Hawkings Bücher Kurze geschichte der Zeit und das Universum in der Nussschale gelesen. Nicht schlecht wenn man sich dafür interessiert

tom Clancy's Bücher sollen doch voll die Brocken sein oder , und nicht alle so gut ... habe ein kumpel der fast alles von dem liest

Milan Kundera "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"

Peter Handke "Die Angst des Tormanns beim Elfmeter"

Sven Regener "Neue Vahr Süd"

Joseph Conrad "Herz der FInsternis" ( hoffe das heisst auf Deutsch so....Originaltitel ist "The heart of darkness") Vorlage zu Apokalypse Now!

Arthur Schnitzler "Traumnovelle"

Paul Auster " Stadt aus Glas "

Jo.....das waren so die ltzten, die ich gelesen hab. Kann alle davon nur wärmstens empfehlen, besonders Kundera.

Auch "Neue Vahr Süd" ist einfach großartig.

CS-Player schrieb:
tom Clancy's Bücher sollen doch voll die Brocken sein oder , und nicht alle so gut ... habe ein kumpel der fast alles von dem liest

geschmackssache, ich mag solche Bücher und fand "Beute" von Michael Crichton verdammt gut

hallo!
z.Z. lese ich nix , aber das letzte buch war "illuminati" von dan brown.

MfG
Rip

John Sinclair - Die Abion-Amazone

Mein Tip:

Charles Bukowski
Tolkien - Kleiner Hobbit; Silmarillion
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxie

Ich muß aber gestehen, dass meine Lust zum Lesen seit dem ich studiere stark nachgelassen hat. :(

Zuletzt bearbeitet:
Rip schrieb:
hallo!
z.Z. lese ich nix , aber das letzte buch war "illuminati" von dan brown.

MfG
Rip

War ebenfalls mein letztes und heute gehts mit dem Sakrileg weiter :)

"Geheime Botschaften" von Simon Singh

find ich echt interessant.

Ich lese mal wieder den Herr der Ringe.

Nach den Filmen ist es irgendwie komisch zu lesen, da ich andauernd mit den Filmen vergleiche und mich ständig frage, warum im Film so vieles weggelassen, verändert oder am allereschlimmsten neu hinzugedichtet wurde.

Ich wünsch mir jetzt schon eine Neuverfilmung :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich zur Zeit alles Lese:

1.) "Das Prinzip Verantwortung" von Hans Jonas.
Philosophischer Versuch einer Zukunftsethik, schreib darüber meine Facharbeit.
2.)"Warum ist das Kunst?" - Auseinanderstzung mit moderner Kunst.
3.)"Schneller Lesen" von Ernst Ott - klappt wirklich, nützt aber nichts wenn der text sehr anspruchsvoll ist wie bei 1.)

Meine letzten bücher waren alle von "Mario Puzo"

Der Pate
Omerta
Der Sizillianer

Der schrott für die UNI zähl ich mal nicht :d

Patricia McKillip - Erdzauber bzw. The Riddlemaster, ich habe hier die englische und die deutsche Version rumfliegen , von meinem Schatz zum Birthday bekommen.Bisher habe ich die deutsche halb durch und fang danach mit der englischen an

kann an dieser stelle alles von douglas coupland empfehlen, wer im IT-sektor tätig ist, wird gefallen an "microserfs" finden :)

und zur entspannung mal nen clancy zwischenrein - auf englisch - damit man wenigstens ein paar vokabeln lernt dabei ...

bukowski wurd ja schon genannt, tomas bernhardt is auch sehr geil und mein favorit:

haruki murakami

grüsse schoas

Mighty schrieb:
War ebenfalls mein letztes und heute gehts mit dem Sakrileg weiter :)

Jupp die Dan Brown Bücher sind hammer, Meteor is übrigens auch korrekt.

Ansonsten:

Sven Regener: Herr Lehmann
Tess Gerritsen: Die Chirurgin
Andreas Eschbach: Eine Billion Dollar
Frank Schätzing: Lautlos

der richter und sein henker von dürrenmatt!
aber net freiwillig sondorn für die schule

hab nu querschüsse, volle deckung mr. bush und stupid white men von michael moore durchgelesen. echt zu empfehlen :bigok:
in der schule lesen wir atm kabale und liebe von schiller. ist gar net ma so schlecht :P

@pfupfu: illuminati ist auch geil

Also ich habe zuletzt folgendes gelesen:
-Von Wolfgang Holbein - Intruder alle 6 Teilbücher
-Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (das les ich immer wieder mal)
-Ansonsten die C'T, PC Games, PCGH und den aktuellen Spiegel

eigentlich alles von grisham :) ... besonders gut gefallen hat mir ... man lese und staune ... "die farm"

desweiteren kann ich nur jedem "Projekt Wintermond" von Glenn Meade (hoffe richtig geschrieben) ans herz legen ... das buch fand ich richtig geil :)

-The Assassini, müsste auf deutsch ähnlich heißen...
-Die Säulen der Erde, dicker Brocken, aber gut, hab die ca. 1200 Seiten in 2 Tagen durchgelesen weils einfach geil war.
-Romeo & Juliet, original von Shakespeare, weil Muss für's Studium :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh