der " Was lest ihr gerade (oder würdet ihr empfehlen)" Thread

CS-Player schrieb:
Hi , finde hier ist eindeutig noch kein richtiger Thread zu Büchern aller Art , so wie der "was hört ihr gerade " thread ... Also ich werde demnächst das Buch "der Schwarm" kaufen , hoffe es ist gut ...
Welche Bücher könnt ihr empfehlen und zu welchem Genre gehören sie , würde mich mal interessieren ...

also dann legt mal los :wink:
der "schwarm" ist wirklich sehr gut. ist normalerweise nicht meine art so dicke bände zu lesen (zeitgründe) aber das buch hatte ich in einer knappen woche durch.

im moment lese ich "der adler ist gelandet"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich les immo der dunkle turm - der turm von stephen king. die reihe ist so ziemlich das beste was ich je gelesen hab, kann man nur empfehlen!!!

achja gut sind auch:

die zwerge + der krieg der zwerge
die orks
herr der ringe + der hobbit
dan brown-bücher (illuminati und so)
fantasy-freaks werden auch einige wolfgang hohlbein bücher wie "der Greif" oder "unterland" gut finden

Noir schrieb:
ich les immo der dunkle turm - der turm von stephen king. die reihe ist so ziemlich das beste was ich je gelesen hab, kann man nur empfehlen!!!

achja gut sind auch:

die zwerge + der krieg der zwerge
die orks
herr der ringe + der hobbit
dan brown-bücher (illuminati und so)
fantasy-freaks werden auch einige wolfgang hohlbein bücher wie "der Greif" oder "unterland" gut finden
von hohlbein gibts aber noch viel mehr. die habe ich alle mit begeisterung gelesen. auch die märchenmond teile waren nicht übel. bei amazon findet man sicher noch mehr von denen. fantasy von wolfgang und heike hohlbein sind eher so richtung fantasy , wenn nur der herr hohlbein schreibt gehts auch etwas härter zur sache :fresse:

rundll32 schrieb:
Max Frisch - Homofaber

Sehr schönes Buch ;)

Im Moment lese ich :
Kenneth C. Davis
Wieso fließt der Nil bergauf?

gestern zuende gelesen habe ich:
Was macht die Mücke beim Wolkenbruch?
von Mick O'Hare

Und in der Vorratskammer sind:

Warum fallen schlafende Vögel nicht vom Baum?
Von: Mick O'Hare

Woher weiß die Seife, was der Schmutz ist?
Von: Robert L. Wolke

Was Einstein seinem Friseur erzählte
Von: Robert L. Wolke

Der Piper Verlag ist sehr schön!!!

Schroeders Katze muss ich mir auch mal holen!!

Was ich euch empfelen kann ist die "Der Turm" Saga von Stephen King. Das sind insgesamt 7 Bücher, aber absolut genial. Das Buch sit keine Horror Roman, wie man es von Stephen King gewöhnt ist, sondern hat eher mehr was von Fantasy. Der erste band ist etwas verwirrend, aber nicht abschrecken lassen, so nach und nach versteht man dann auch worum es geht.

MFG

tip am rande: falls ihr bücher wegtauschen wollt, die ihr sicherlich nicht mehr lesen wollt, nehmt www.buchticket.de - hab da zum probieren drei stück reingestellt, die sind innerhalb drei tagen weggegangen, und jetzt darf ich mir dort neue aussuchen :)

zur zeit lese ich a64 mainboard threads, da ein neukauf ins haus steht :fresse:

ah und immer wieder gut: haruki murakami :bigok:

grüsse schoas

@frankenheimer: ich weiss das der noch viel mehr geschrieben hat :drool: hab ca 20-25 bücher von dem gelesen (auch märchenmond) aber die beiden (Vor allem der greif) fand ich am besten. hast du die hexer-reihe gelesen??? also die alten bücher, nich die neuausgaben

Noir schrieb:
@frankenheimer: ich weiss das der noch viel mehr geschrieben hat :drool: hab ca 20-25 bücher von dem gelesen (auch märchenmond) aber die beiden (Vor allem der greif) fand ich am besten. hast du die hexer-reihe gelesen??? also die alten bücher, nich die neuausgaben
jup habe ich, wirklich spannend waren die aber alle irgendwie. ich habe zumindest von hohlbein kein bestimmtes lieblingsbuch.

Core J2EE Patterns von Deepak Alur in einer grauenvollen deutschen Übersetzung :kotz:
nächstes mal wieder in Englisch dann passt dat

les grad "Verwandlung" von kafka....aber auch nur weil ich muss...stellt sich aber raus: klasse buch....

ansonsten is Faust wohl das beste, was je geschrieben wurde :coolblue:

Das sind die Bücher die ich in den nächsten Monaten lesen werde.

Das Necronomicon und die 12 Bücher Moses (7-12)
Helmut Grimm - Die Flugscheiben Des Deutschen Reichs Im Endkampf
Ratthofer - Zeitmaschinen (Reichsdeutsche Flugscheiben)
Mental-Ray De - Das Vril-Projekt
Stoll - Hochtechnologie Im Dritten Reich - Reichsdeutsche Entwicklungen Und Die Vermutlich Wahre Herkunft Der Ufos (2004)
Dethlefsen & Dahlke - Krankheit Als Weg
Silvio Gesell - Die Ausbeutung, Ihre Ursachen Und Ihre Bekämpfung
Benjes, Hermann - Wer Hat Angst Vor Silvio Gesell
Silvio Gesell - Marx Der Anarchisten
Ralf Ettl - Z-Plan (2001)
THE RODS of AMON RA (11-05-04)

also wie hier schon mehrfach gesagt wurde, sin die bücher von Dan Brown sehr zu empfehlen.
( Illuminati , Meteor , Sakrileg )
jetzt "muss" ich nur noch Diabolos lesen :haha:

von michael moore hab ich stupid white men und volle deckung, Mr Bush gelesen.

im moment ist paul watzlawick `s Anleitung zum Ünglücklich sein dran

MfG
Rip

`Lustiges Taschenbuch - Band 332 "In tierischer Mission"

Erschienen bei Egmont Ehapa Verlag GmbH Berlin, 1. Auflage. 2004
Momentan Seite 80, "Unfreiwillig komisch" von Carlo Gentina, gezeichnet von Giampaolo Soldati.

Kurze Zusammenfassung gefällig?

Wie isses ma mit den 13 1/2 Leben der Käpten Blaubär ??? von Walter Moers ...das is klasse auch wenns sich komisch anmhöhrt ... oder Rumo... auch von Walter Moers klasse ...

Primit_1 schrieb:
Wie isses ma mit den 13 1/2 Leben der Käpten Blaubär ??? von Walter Moers ...das is klasse auch wenns sich komisch anmhöhrt ... oder Rumo... auch von Walter Moers klasse ...

Der Fönig ebenfalls...klasse "Gesellschaffstspiel" das Buch ;)

Empfehlenswerte Bücher

HI

Sagt mal so an welches eure Lieblingsbücher sind!
könnte ein paar Empfehlungen gebrauchen,da ich jetzt mein schriftliches ABI hinter mir hab und nicht nur online lesen will;)

Besonders interessiert bin ich an sowas wie PREY von Micheal Chrichton, naja schießt mal los, kanns mir dann ja immernoch bei Amazon durchlesen um was es gehen soll.

Einmal reicht doch oder?

Aber nun denn, da es mir ziemlich langweilig´geb ich dennoch meinen Beitrag ab.

1. Der Herr der Rnge Die Gefährten
2. Der Herr der Ringe Die Zwei Türme
3. Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs
4. Das Slimarillion
5. Nachrichten aus Mittelerde
6. Stupid White Men

Dann reihen sich noch einige Klimabücher an.
Als Kinderbruch ist Momo mein Favorit.

Bin absolut keine Leseratte, dafür aber meine Frau

Sie schwärmt von:

Die Säulen der Erde / Ken Follet
Der Schwarm / Autor mir unbekannt

Sorry für den Doppelpost lies sich aber nicht mehr löschen!

Also mit Herr der Ringe aknn ich gleich mal gar nix anfangen, das ist nicht so mein Milieu!

Um was gehts denn in "Das Slimarillion"??

Stupid White Men hab ich auch schon gelesen fand ich ganz nett, auch wenn man sich über den Autor streiten kann.

Stimmt die Säulen der Erde ist ein klasse Buch! Hab ich auch schon hintermir ;)

Mal informieren um was in "Der Schwarm" geht.

Danke schon mal

Aber nur zu brauch noch weitere Tipps!

Das Silmarillion ist auch ein Buch von Tolkien, also wirds es dich wohl auch nicht interessieren.

Vll solltest du mal ein paar Bücher mehr schreiben, die dir gefallen haben, Prey kenn ich nicht.

@ Frankenheimer

Hier ist der Thread den du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Also was mir voll gefällt ist was mit Technik oder aber irgendwelche Verschörungstheorien/Geheimorganisationen kommen bei mir auch immer gut an auch wenn ich nicht dran glaub.
Ich galub "Der SChwarm" is ganz nett oder Dan Brown scheint mich auch zu interessieren

Von "Der Schwarm" schwärmt *g* ne Freundin von mir immer rum. Hab aber vergessen um was es da geht.

Zum Thema Verschwörungstheorien fällt mir nur Iluminati, kenn mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.

strassenkehrer schrieb:
Von "Der Schwarm" schwärmt *g* ne Freundin von mir immer rum. Hab aber vergessen um was es da geht.

Zum Thema Verschwörungstheorien fällt mir nur Iluminati, kenn mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.
der schwarm war ein recht interessantes buch das man eigentlich trotz seines großen umfangs sehr schnell durchgelesen hat. die allgemeine begeisterung die man auch anhand der "bücher-charts" sehen kann , kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. das buch war interessant und spannend aber wirklich der brüller war es nicht. es war nicht schlecht aber für mich nichts besser als viele andere bücher auch die ich davor gelesen habe.
herr der ringe ist und bleibt für mich aber immer noch eines der besten bücher überhaupt, besser als die filme. mit dem Silmarillion konnte ich mich aber nicht sehr anfreunden.....das war mir dann doch eine nummer ZU abgespaced bzw hatte es nicht diese fortlaufende handlung wie die herr der ringe teile. ist wohl nur etwas für absolute herr der ringe fans die alles haben müssen was nur im entferntesten damit zu tun hat.

Ein sehr guter Author ist noch tad Williams, dürfte zur zeit in den medien sein auf grund seines neuesten werkes "der blumenkrieg"
aber ich würde dir an dieser stelle eher einen etwas älteren 4-teiler von ihm empfehlen da du ja sagst du stehst mehr auf verschwörungstheorien und spannende sachen.

Die Serie nennt sich "Otherland" und ist wirklich überaus genial. Aber nimm die zeit dafür, die Bücher sind stilistisch auf einem recht hohen niveau, die schafft man nicht so schnell wie einen durchschnittsromen, sind aber auch wirklich klassen besser als so ein dan brown murks.

hier mal eine Rezension:

Kurzbeschreibung
Das Fantasy-Epos des 21. Jahrhunderts in einer einmaligen broschierten Sonderausgabe! Alle vier Bände im Schuber. Otherland - das ist das virtuelle Universum, in dem Fantasy Realität werden kann. Das gigantische Netzwerk wurde von schwerreichen und absolut skrupellosen Männern erschaffen, die sich zu einem Geheimbund, der »Gralsbruderschaft«, zusammengeschlossen haben. Ihr Ziel ist es, in ihrer virtuellen Welt unsterblich zu werden. Zwei Generationen lang haben die Mitglieder des »Grals« Milliardensummen investiert; nun, Mitte des 21. Jahrhunderts, scheinen sie ihrem Ziel einen entscheidenden Schritt nähergekommen zu sein ... Nur wenige ahnen, welche Ausmaße die heimliche Herrschaft aus dem Netz bereits erreicht hat. Sie erkennen die tödliche Gefahr. Die ultimative Cyberspace-Saga. Zugleich Fantasy, Science-fiction, Thriller und virtuelles Märchen vom »Master of Fantasy«. »Ein furioser Genremix aus Fantasy, Reality und Science-fiction und vielen eigenwillig interpretierten Motiven aus Märchen und Mythen, aus der klassischen Literatur, aus Kinderbüchern, aus Comic- und Popart, ja sogar aus Filmstoffen – Abenteuertourismus in heimischer Leselandschaft also.«

@ Frankenheimer
Hast du den kleinen Hobbit schon gelesen? Falls nicht solltest du das auf jedenfall mal nachholen, wird idr bestimmt gefallen.
Das Silmarillion hab ich mit 16 gelesen und es danach zu meinem Lieblingsbuch erklärt. Man muß aber denke ich schon sehr von tolkien bezaubert sein um sich auf das Buch genug einlassen zu können.

@ Arkhan
Der Blumenkrieg hatte ich auch mal besessen. Hab das Buch aber ungelesen ne Freundin geliehen, die es mit in den Urlaub nahm und es erst draußen im Regen liegen gelassen hat und es dann noch vergessen hat wieder mit zurück zu bringen. Aber wenn Tolkien Molotov schon nicht zugesagt hat, wird es Tad Williams bestimmt auch nicht tuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh