Der Water-Wetter-Konzentrationspoll

Was ist eure Water Wetter-Konzentration?

  • < 1 Kappe pro Liter

    Stimmen: 21 36,8%
  • 1 Kappe pro Liter

    Stimmen: 12 21,1%
  • 2 Kappen pro Liter

    Stimmen: 7 12,3%
  • 3 Kappen pro Liter

    Stimmen: 4 7,0%
  • 4 Kappen pro Liter (offiziell)

    Stimmen: 5 8,8%
  • > 4 Kappen pro Liter

    Stimmen: 8 14,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Doctorweir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
749
Ort
Singapur
Da im Laing-Thread gerade die Frage aufkam, wieviel Water Wetter sein muss (Schmierung/Verbesserung Wärmeleitfähigkeit) bzw. sein darf (dolle rosa Farbe / Verfärbung Schläuche) hier mal ein Thread zur Erfahrungssammlung und mit Poll wer wie mischt.
Die offizielle Empfehlung von Hersteller Red Line Oil sind 4-5 Kappen pro Quart (=1,1 Liter), also sagen wir mal 4 pro Liter... => http://www.redlineoil.com/whitePaper/17.pdf
Ich nehme z.B. 2 Kappen pro Liter, habe aber auch keinen Tygon... :bigok:

Feuer frei :d

UPDATE: Für Benutzer vom Repack-WW von AC: 1 Kappe = ~5ml, also auch 4 Kappen voten, wer nach Anweisung AC mischt!

UPDATE2: Könnt ihr ggf. auch noch eure konkreten Erfahrungen mit Schlauch-Verfärbung listen? Ich z.B. benutze Standard-PVC-Schlauch, kann eigentlich keine Verfärbungen feststellen. Andererseits habe ich auch keine besondere Ausleuchtung o.ä. so dass mir das eigentlich egal ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab in meinem Kreislauf etwas weniger als ein Liter und nur eine 0.5-0.75 Kappen reingemacht. Bis jetzt keine Probleme.
 
Wer Tygon Schläuche und ein Window hat, sollte die Finger von dem Zeug lassen, ist zumindest meine Erfahrung.
 
Das wird eh vom sanften Türkis des Black ICE-Radiators wieder ausgeglichen :fresse:.
Irgendwann kommen eh 3/8"-, 7/16"- oder 1/2"-Schläuche rein :d.
 
Innovatek Protect IP soll keine Probleme verursachen, aber für den Preis :stupid: ...
 
Also ich hab 4 Kappen auf 5 L mir im Kanister gemischt und mir hats den Tygon verfärbt :( :(
 
Einfach nur trüb oder rosa ?
Wenn das Wasser rosa wird, hast du eh zuviel reingetan.
 
Ich hab mal ein Testglas mit AC Fluid aufgesetzt. Bis jetzt keine Probleme, ist aber auch erst ne Woche drin. Auf jeden Fall ne sehr günstige Alternative, man mischt das ja nur 1:50, bekommt also mit der Flasche so einige Füllungen hin.
 
Mischung 1:50 wie auf der Flasche angegeben, auf 1 Liter = 20 mL, keine Probleme und leise Pumpe.

Gruß Fiete
 
Hmm...jetzt müsste man wissen, wiviel ml eine Kappe von der original WW-Flasche sind :hmm:

Edit: Habe gerade mal mit der offiziellen empfehlung gerechnet... 355ml WW für 15,4l Wasser = 23ml pro Liter...also folgt AC mit dem "umgefüllten" WW der Herstellerangabe...
Und ne Kappe dürften dann so 5ml sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur das 20ml Fläschchen gehabt, das hab ich mit 1l Wasser gemischt.

Und alles ist OK

MaCRiP
 
arctic_storm schrieb:
Einfach nur trüb oder rosa ?
Wenn das Wasser rosa wird, hast du eh zuviel reingetan.

Einfach nur trüb! Das Wasser in Kanister hat nen ganz leichten rosa touch aber im Wasserkreislauf wars anfangs absolut klar! So nach nem Monat waren dann die Schläuche voll trübe!

mfg
 
Prinzenrolle meinte ja gerade, dass dies mit WW nicht auftritt. Ich werde mal sehen, wie es sich bei mir Verhält (nach 1 Monat).
 
Ich benutz bisschen weniger als eine Kappe, hab eine Laing, einen CC25, einen BI Pro und einen Nexxxos XP im Kreislauf. Ich verwende PVC-Schlauch. Klappt alles wunderbar, hab zwar gestern erst zusammengebaut, aber davor hatte ich die wakü auch 6 Monate lang so betrieben, alles wunderbar.
 
Ich hab meine Testmischung mal geöffnet -> scheiße, der Tygon ist trüb :(

Ich hab bissl weniger als ne Kappe auf 1l Wasser, das kann doch net sein...

Welche Konzentration haben denn die Leute, bei denen Tygon + WW KEINE Probleme macht??
 
Und bei 1:50 verfärbt Tygon nicht??
@Dark Lord
 
Kann es vielleicht auch sein, das bei einigen Leuten die Verfärbung in Zusammenhang mit UV-Kathoden passiert ist? UV Licht mögen viele Kunststoffe gar nicht und werden schön hübsch braun. (Menschen ja auch ;) )
 
Ich nehme immer so ne 3/4 Kappe pro Liter, das langt und der Tygon verfärbt sich auch fast überhaupt nicht.. nach paar Monaten sieht man halt nen bisschen was, das passiert aber auch mit jedem anderen Zusatz, der Schlauch altert eben auch etwas.

mfg
 
Nach zwei Monaten und 1:100, also 10ml auf 1Liter, ist mein Tygon auch trüb geworden :(
Ganz möchte ich wegen meiner Dual Laing nicht auf WW verzichten!

Hatte ein Stückchen Tygon 5 Tage in einem Glas mit 1:100 Mischung.
Heute rausgenommen und schon trüb geworden.

Werde das gleiche nochmal mit 1:200 machen. Wenn das auch fehlschlagen sollte, verkaufe ich meine restlichen 3m 1/2" Tygon (11,1/15,9). Also wer interesse hat ->PN.
 
Wird das jetzt nur optisch trübe oder verändert sich die Konsistenz? weil ich wollt mir für meine WaKü Tygon Schläuche holen und WW+UV Fluide einsetzen.
 
Meiner wird zwar auch leicht "rosa", aber das ist nicht weiter schlimm, denn 1. sieht man es bei mir eh net 2. kann man es sehr einfach saubermachen. Einfach Schlauch bei der nächsten WaKü Reinung rausnehmen, bisschen mit kalten Wasser durchspülen und dann eben mit Essig oder so.. dannach ist der Schlauch wieder klar^^
 
Ich habe es so wie es auf der Flasche steht. Also 20ml auf 1L. Mein klarer PUR Schlauch hat sich aber leicht rosa gefärbt. Dank Fluorescein sieht man es aber nicht. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh