Der "Web-Radio-Thread"

H3llF15H

Enthusiast
Mahlzeit allerseits,

ich habe mir mal gerade gedacht, da TheRealPredator mich nach nem Web-Radio für Terror-Music fragte, einen Thread zu eröffnen, wo jeder sein "Lieblings-Radio" posten kann. Zweck der ganzen Sache ist, das man sich bei Bedarf dann mal etwas anderes anhören kann, sofern man mal von einer Musikrichtung gehört hat, die man nicht kennt und sich mal anhören möchte.

Mir wäre es am liebsten, wenn jeder die Adresse nennt und dabei schreibt, was dort gespielt wird. Die Liste werde ich dann in regelmäßigen Abständen aktualisieren, so dass im ersten Post die Direktlinks zu finden sind.

Ich fange mal an:

Ambient // DANKE @ Jan ; TzK
Radio io Ambient
m1live.com

Club // DANKE @ andre123 ; DaftFanatic
future-radio.ch
fresh.fm
slam.fm
radio538.nl

diverses Electronic // DANKE @ TheRealPredator ; globalplayer ; boogeyman ; BahamutZero ;area50
di.fm
ohmytrance
technogeneration
global-records
Sound-One

diverse Musikrichtungen (Charts ect.) // DANKE @ a!i3n ; stinking_mouse ; nick! ; ASIM
rautemusik.fm
sound-generation.fm
oe3
Live365

Drum´n´Bass // DANKE @ motz182 ; HansWorst
bassdriver.com
dn radio

Electronic // DANKE @ DaftFanatic
against-silence
shouted.fm
electronic-universe

Goa // DANKE @ Melli
psyradio

Gothic // DANKE @ srgt.smokealot ; Old No7
Dark-N-Radio
death.fm

Hardstyle // DANKE @ boogeyman
Q-Dance Radio
http://www.fearfm.nl/2fm.pls

Hardcore/Gabber // DANKE @ drunkenmaster
Masters of Hardcore Radio

Hip hop // DANKE @ Hounted-Hill ; Rip
shouted.fm
hot108

House // DANKE @ KoxBox ; oz9500 ; ultragain ; DaftFanatic ; TzK
xtc radio
raydio active
radio fg
ensonic.fm
against-silence
globalbeats.fm
2hp.ca
planetsoundnetwork
shouted.fm
m1live.com

Jazz // DANKE @ WC-3NT3
jazzradio
planetnova.com

Livesets // DANKE @ globalplayer
Livesets.com

Metal // DANKE @ gorbag ; drunkenmaster ; Max0505 ; de$troyer ; AbaddOn2k4 ; nightw@lker
rothmetal.com
wolflairradio.com
radiofreesatan
demonweb
nft-tv.com
Wacken Radio

Progressive // DANKE @ DaftFanatic
nauticradio.net
2hp.ca

Psychedellic Goatrance // DANKE @ Koxbox
chromanova.de

Psychedellic Progressive // DANKE @ Koxbox
hbr1.com

Punk-Rock // DANKE @ Der Assi
punkrockers-radio

Raggae // DANKE @ ZeRo_CooL
raggakings

Rap // DANKE @ funkflix
smoothbeats

Rock // DANKE @ -Antara ; King Bill ; Heimwerkerking ; Mistry ; Hatstick ; area50 ; JerryOnly
idobi.com
wazee.org
1.fm
deltaradio
chronixradio
Surfmusik
RockUnity
DasDing

Sounds of the Underground // DANKE @ omniman
vinylvortex.com

Techno/ Hardstyle/-Core // DANKE @ D4rkl1ght ; KoxBox ; Everest2000 ; DaftFanatic ;area50
Technobase.fm
xtcradio.com
addictivebeat.com
sunshine-live.de
against-silence
globalbeats.fm
nauticradio.net
3voor12
http://www.fearfm.nl/2fm.pls
ClubNation

Trance // DANKE @ globalplayer ; TzK ; boogeyman ; derMeister
puredj.com
etN.fm
xtcradio.com
techno4ever
ensonic.fm
2hp.ca
m1live.com
technogeneration
Pop-Radio

US-Charts
hitzradio.com

HIER findet ihr nen Link, wo ihr euch die verschiedensten Musikrichtungen anhören könnt und vor allem wie wo was unterteilt ist.

Tools zum aufnehmen des streams:
Streamripper (Winamp-Plugin)
Staionripper - externes Programm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Kommerz bis Hardstyle/core
Technobase.fm

Wennes genau wissen willst: Hardstyle, Progressive, HandsUp, House, Dream, Trance, Goa, Hard Bass, Vocal-Trance, Kommerz, Hard-Trance, Dance, alten Dance und Rave, Uplifting und BigRoom Trance, Psychedelic Trance, Full-On, JumpStyle, Techtrance!

Joa, bin mal die DJs durchgegangen! :p ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hör oft chronix aggression aus der WinAMP-Playlist...
du meinst doch so was, oder?

*updatet*

aber kann es sein, das es nicht direkt web-radio ist? denn mir wird da ne mp3 angezeigt, wo ich den balken selbst auch noch bewegen kann um im lied hin und her zu springen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne keinen, wenn jemandem einer einfällt, ist er hinterher in der liste wiederzufinden.

Zuletzt bearbeitet:
höre ausschließlich winamp radio

- chronixx
- (hoffentlich bald wieder mit 128kbit) gotham radio
- R1LIVE Dark Darkwave & Gothic
- Radio Stad den Haag (Italo Disco Hits der 80er)

techno 4 ever ist auch nen recht gutes mir persönlich ist die musik zu lasch. spielen eigentlich von allem was aba hauptsächlich trance.

und natürlich world of sunshine der sender für alles läuft viel elektronisches und rockiges von mir kommt da der der hardstyle / hardcore :)

es hat nicht zufälligerweiße einer nen radiosender der emo/screamo/hardcore spielt oder?

nein nicht das techno-hardcore ;)

a!i3n schrieb:

#Musik.Club - Forget the Silence! :love:
trance dance hardstyle

gibt bei #musik auch noch raw (gangster style) funky, extreme (rock...) main(normal), JaM (R'n'B, Soul, Raggae, Dancehall) - aber wer braucht schon das wenn es den clubstream gibt.

Mahlzeit,

ich habe die Liste gerade aktualisiert. Ich möchte euch noch um einen Gefallen bitten: ich kenne nicht all diese Musikrichtungen und wenn ich oben dann etwas falsch kategorisieren sollte, dann postet es bitte, oder schreibt mir ne PN. Danke.

@supernode

hast du nen link zu deinem Sender?

so, *update macht*

@everest:

beide unter techno eintragen, oder noch wo anders?

da sind ja mal ganz interesante sender bei, wie ich gerade mal so feststelle, addictivebeat.com zum bleistift

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh