Der "Web-Radio-Thread"

Also da ist jetzt schon wieder so ne Auswahl an Sendern, das ich gar nicht weis was ich einschalten soll. Jedoch bestätigt das wieder meine Theorie, wozu noch groß Mp3s auf der Festplatte hosten, wenn mans live ausm Netz stream kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TheRealPredator schrieb:
..., wozu noch groß Mp3s auf der Festplatte hosten, wenn mans live ausm Netz stream kann.

Weil die mp3s auf der Festplatte schon nicht die dollste Qualität haben müssen und ein Web-Radio nie genau das spielen muss was man gerne hören würde! Könnten Gründe sein! ;) Muss aber nicht ...! :p

mfG D4rkl1ght
 
hehehe, so kann man es auch sehen :fresse:

mit radio ist man "up to date" aber wo bleiben da die old school klamotten? und von daher sind mp3´s vorteilhaft
 
bin ja eher der rock und alternative hörer ^^

deswegen meine winamp shoutcast playlist


1. idobi radio

2. radio wazee

3. 1.fm
 
freut uns :fresse:

da sind echt mal geniale sender bei, gestern abend lief auf addictivebeat.com nen liveset von chris liebung. was ne geile sache
 
rundll32 schrieb:
punkrock/ska/emo/hardcore etc. und verdammt witzige moderatoren

Bin ich froh, dass es die auf di.fm und Konsorten nicht gibt.
Wer braucht die schon? Stören doch nur...:wink:
Kann schon gar kein Radio mehr hören, deswegen.
 
globalplayer schrieb:
Bin ich froh, dass es die auf di.fm und Konsorten nicht gibt.
Wer braucht die schon? Stören doch nur...:wink:
Kann schon gar kein Radio mehr hören, deswegen.


Ist es schon ein unterschied zu mainsteam radiosendern, ist ja auch ein radiosender von "jungen" leuten, die halt einen anderen humor haben und kein blatt vor den mund nehmen.
 
Google mal nach "Stationripper" ist letztens hier wo erst nach gefragt worden, macht aus den gestreamten Tracks schöne einzelne mp3s, wenn Titel usw. mitgestreamt wird, benennt er die Files auch noch richtig.
 
TheRealPredator schrieb:
Google mal nach "Stationripper" ist letztens hier wo erst nach gefragt worden, macht aus den gestreamten Tracks schöne einzelne mp3s, wenn Titel usw. mitgestreamt wird, benennt er die Files auch noch richtig.

danke, genau danach suche ich seit 24 stunden :fresse:
 
Hi,
im anhang habe ich mal 2 Playlists angehängt, in der einen sind alle DI.fm Sender drinnen und in der anderen die restlichen Elektrosender die hier genannt wurden.

MFG
 

Anhänge

  • Playlists.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 155
TheRealPredator schrieb:
Hi,
im anhang habe ich mal 2 Playlists angehängt, in der einen sind alle DI.fm Sender drinnen und in der anderen die restlichen Elektrosender die hier genannt wurden.

MFG

cool
 
welche streams senden denn auch ne Playlist mit, mit der man dann die einzelnen Lieder aufnehmen kann?
 
Die meisten.
Einfach anspielen, siehst ja dann.
 
gibts irgendwelche radios , am besten rock, bei denen man vorher weiss was als näxtes gespielt wird?
 
guck mal auf deren hompage, da steht es bei einigen bei
 
da steht glaub ich nur der song der gerade kommt und nicht der , der als nächstes kommt.
brauche rock zeug, des ich aufnehmen kann mit audacity.
 
Chris123 schrieb:
da steht glaub ich nur der song der gerade kommt und nicht der , der als nächstes kommt.
brauche rock zeug, des ich aufnehmen kann mit audacity.

mh, ich meine das ständ aber bei einigen bei.
 
gibts auch bissl "melodic" death metal?

ich hab schon gegoogelt, aber nich wirklich was feines gefunden :shake:

wär fein, wenn mal was gescheites kommt :)
 
@resident: sag mir doch mal ein rocksender, wo steht, was als nächstes kommt.
 
hoff ich doch mal;)
dann zeig mir halt mal n anderes radio wo es so is.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh