Der "wer von euch ist bei der Bundeswehr" Thread...

kaiser

Legende
Ich will einfach mal wissen was sich hier so an soldaten rumtreibt...

Ich bin nähmlich Grundwehrdienstleistender der endlich daheim schlafen kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich wird die bundeswehr nie sehen, und die klötenfummler sowie nicht :d

*seinehandhebt* ^^ naja aga is ja schon ne weile vorbei, jetzt is abkaggn in der 1. angesagt :d

ps.: wo leistest du deinen grundwehrdienst ab ?

Zuletzt bearbeitet:
ich war 1./LuftwaffenAusbildungsRegiment 3...
also in Mengen (Baden-Würtenberg)...

War etwas länger bei dem Laden. Ich durfte erst nach 144 Monaten wieder nach Hause. ;)

SniperMK :coolblue:

kaiser schrieb:
SaZ 12? OMG! WTF?

So könnte man es korrekterweise auch bezeichnen. Aber so schlimm war es nun auch wieder nicht. Wenn die ersten vier Jahre rum sind hat man sich eigentlich dran gewöhnt.

Das einzig nervende sind die Einladungen zu diversen Ergänzungslehrgängen nach der aktiven Dienstzeit (Wehrübungen). Zum Glück gibt es in den heutigen Zeiten knapper Haushaltmittel immer seltener eine Einladung. :bigok:

tja... gut das der eichel unsere finanzen überwacht ;)

ach... was war eigentlich dein dienstgrad bei der ausscheidung?

Zum Ende meiner aktiven Dienstzeit war ich Oberfeldwebel. Ich lege auch keinen verschärften Wert auf einen höheren Dienstgrad als Reservist. ;)

nice... OFw d.R....

aber jetzt kommt die allesentscheidende frage... heer oder luftwaffe?

Ich habe es in der gesamten Zeit geschafft beim Heer (Artillerie) zu dienen. Witzigerweise sind beide Bataillone in denen ich gedient habe mittlerweile aufgelöst worden. Deshalb auch meine mangelnde Begeisterung für Wehrübungen in einem Fremdverband.

Das dürfte nicht nötig sein. Die Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden wird, da noch mindestens 100 weitere Standorte geschlossen werden sollen, immer geringer . In meinem ersten Reservistenjahr wahren es noch 4 geplante Veranstaltungen und in diesem Jahr sogar nur noch 2. Für größere Vorhaben fehlt einfach das Geld.

Das dürfte alle normalen Wehrpflichtigen beruhigen. Die Chancen eine Einladung zur Wehrübung zu erhalten sind dort noch geringer.

tja... ich gehe jetzt pennen... ich hab mir meinen urlaub verdient... jetzt will ich ihn auch ausnützen... ich muss mich halt von den strapazen von den letzten 2 Tagen in der neuen einheit erholen... spind nach einer komplett neuen art binnen 30 minuten einräumen und in der zeit mal zum nachschub schauen ob sie noch STAN Material haben (hatten sie nicht... man kann doch nicht damit rechnen das jeder neuankömmling seine ausrüstung will ;))...

uraub endet am 30.12.04... d.h. ich müsste am 03.01.05 wieder hin... aber da ich am 02.01.05 GVD hab (freiwillig gemeldet| nach mir kamen die scheiß gvd tage - wurden gelost) muss ich am Sonntag um 6:45 in der Kaserne sein...

Ist zwar nicht ganz @Topic, aber habe auch "gedient" und zwar Grundi ´79/80 als Schreibfunker bei den Horchfunkern (Russisch) bei der ELOKA (Elektronische Kampfabwehr) in Rotenburg/W.
Leider in der sogenannten Rödelkompanie eingesetzt, die ständig auf Achse war.
Aber geile Zeit, weil geniale Kameradschaft. Egal ob Stufz oder Hauptfeld. Glück gehabt, vielleicht.
Die Erfahrungen die ich damals weit weg von Mammi machen musste, möcht ich auch jetzt nach gut 25 Jahren nicht missen.
Das hat weniger mit dem Dienst an der Waffe (oder wie man das jetzt auch nennen mag) zu tun, sondern mehr mit der Integrationsfähigkeit eines Individuums in einer auf sich allein gestellten Gruppe, die eine Aufgabe zu lösen hat.
Im heutigen Arbeitsumfeld nennt man das "Teamfähigkeit".
Merke das immer wieder in der Firma, wenn die sogenannten "Dipl-Ings" nach vorne preschen wollen und sich dabei selbst "ein Bein stellen".
Genau diese Sessel-Pisser haben nie was mit der Bundeswehr an sich oder mit der sogenannten Grundwehrdienstzeit am Hut gehabt.
Fällt mir immer wieder auf.
Soll jetzt nicht heißen, das ich all die über einen Kamm schere, die jetzt nicht bei der Bundeswehr ihren Dienst verrichtet haben.
Aber es verhält sich ähnlich wie mit den sogenannten "Einzel-Kids" und den Kids, die ihre Persönlichkeit innerhalb einer gewissen Anzahl an vorhandenen Geschwistern behaupten müssen.

Kurz -> als Einzelkämpfer kommt man nirgendwo hin.

Captain Veltins schrieb:
zurzeit bin ich gwdl in dem 5./InstBtl 7 in coe.
penne schon seit 3monaten zu hause.

Mein Bruder und mein Schwager waren beide in Coesfeld.
Hast du aber mächtig Glück gehabt, "um die Ecke" zu wohnen.

Dein Feeling als gwdl?

Corello schrieb:
Merke das immer wieder in der Firma, wenn die sogenannten "Dipl-Ings" nach vorne preschen wollen und sich dabei selbst "ein Bein stellen".
Genau diese Sessel-Pisser haben nie was mit der Bundeswehr an sich oder mit der sogenannten Grundwehrdienstzeit am Hut gehabt.
Fällt mir immer wieder auf.

ich muss nicht zum bund oder zivieldienst leisten :heuldoch: .

amduser schrieb:
ich muss nicht zum bund oder zivieldienst leisten :heuldoch: .

Machst du noch in die Hose, oder was sollte dein Post jetzt bezwecken? ;)

@King M

Das weiß ich doch nicht, weil das ja auch schon ca. 12-15 Jahre zurückliegt, wo die Beiden dort ihr Unwesen getrieben haben. ;)

kaiser schrieb:
tja... wir können nichts dafür das du ein "Vollkrüpel" bist

nunja, nicht wehrdienstfähig heißt nicht das ich nen vollkrübel bin. könnt sogar zum bund wenn ich wollte, fall halt nur durch die musterung durch mit nem bissle simulieren :wink: . geh aber trotzdem leiber auf direktem weg uni als das ich mich verpflichte. bring doch eh nix zurzeit beim bund, ohne kohle ist nix loss (*die arme *(meinetewegen auch nundeswwehr und riechswehr*) ist mitlerwiele in nem schlechterm zustand als am ende des dritten reiches, finazell gesehen, traurig aber war*). wirklich das einzigst sinnvolle was man der lehrnt ist teamfähigkeit und wenn man die schon hat, was soll man den da :confused: .

King M schrieb:
Wurde da wirklich so viel misshandelt??

schön das du es mal so schnell pauschalisierst und alle einheiten die in coesfeld stationiert sind über einen kamm scherrst.

ausserdem sollten wir keine diskussionen über die dort geschehenen dinge aufkommen lassen.

amduser schrieb:
wirklich das einzigst sinnvolle was man der lehrnt ist teamfähigkeit und wenn man die schon hat, was soll man den da :confused: .

ich glaube kaum, dass man soviel teamfähigkeit, die man grade während der aga merkt und auch braucht, später auf dem zivilenmarkt während seines jobs noch einmal hat.
während der geländetage, wo man mit 10 mann(oder auch frauen) diverse aufgaben erfüllen muss, kann man keinen gebrauchen der sich hängen lässt und damit die ganze gruppe runterzieht.
denn die gruppe ist immer so stark wie ihr schwächstes glied.

tja... das sieht man besonders wenn die gruppe über hindernisbahn mit kompletter ausrüstung (mg + panzerfaust + gruppenführerequipment) muss...

Und bei den Abschlussübungen können Lahme plötzlich wieder gehen. Man sollte nie die Gruppendynamik unterschätzen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh