Der "wer von euch ist bei der Bundeswehr" Thread...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zumindest bei mir is das nicht der Fall. :coolblue:

Kenn aber auch einige Zivis die sich "kaputtackern" oder zu Tode langweilen.

ich hab mal vor ein paar jahren einen brief bekommen.... hab angekreuzt das ich noch zur schule gehe die nächsten jahre und so.. und seid dem hab ich nichts mehr gehört. Aber die bundeswehr hat eh freiwillige in massen...

normalerweise vergessen die keinen, erst wenn du älter als 23jahre oder nen kind hast wirst du nicht mehr gezogen, falls du nicht untauglich bist.

naja nen kumpel von mir fängt morgens um 7uhr an zu arbeite und kutschiert erstmal nen paar kinder durch die gegend, die er dann nachmittags irgendwann wieder abholen muss, während er nicht durch die gegend fährt muss er kleidung aus solchen containern sortieren. feierabend hat er dann gegen halb sechs abends.

Also ich hab meine Wehrpflicht auch schon hinter mir. Bekam schon mit 16 "Infopost das die mich erfasst" haben. Ich meldete mich freiwillig und ließ mich mit 17 mustern. Jo 4 Monate wurde ich dann gezogen, da war ich auch noch 17.

War im 4./Panzerartillerielehrbattallion 345 Kusel

Wie gesagt das ist Panzerartiellerie der bösen Art.
Die ham das "mordernste" Artielleriegeschütz der Welt das mit reichweitengesteigerter Munition bis zu 40km weit schießen kann.
Aber wie das bei Pc und Elektronik so ist, war diese Kaserene eine der ersten die damals die Panzerhaubitze 2000 bekam und so fielen manchmal übungen ins Wasser weil es noch einige Kinderkrankheiten gab.

Xray540 schrieb:
Aber wie das bei Pc und Elektronik so ist, war diese Kaserene eine der ersten die damals die Panzerhaubitze 2000 bekam und so fielen manchmal übungen ins Wasser weil es noch einige Kinderkrankheiten gab.

Das kommt mir als ehemaligem Angehörigen des PzArtLehrBtl 95 irgendwie bekannt vor. Leider schützt der Sonderstatus als Lehrbataillon und eines der modernsten Waffensysteme nicht vor der Auflösung.

SniperMK :coolblue:

Hehe, ja das mag sein ist aber Kusel umgekehrt der Fall.
Die Kaserene in Kusel bleibt bestehen und wird noch um 200 bis 300 Mann aufgestockt. Wobei das Raketenartiellerbattallion in Hermeskeil dicht gemacht wird. Dort war alles neu gemacht und die Kaserene ist auch um ein viel faches größer und auch schöner. Naja die Entscheidung kann ich von Herrn Struck nicht ganz nachvollziehen.

ich krieg nicht ein jahr vor meinem abschluss post, denn die wissen gar nicht das ich noch weiter zur schule geh. ich hab damals angegeben 2 jahre und jetzt sind schon 3 1/2 jahre rum... ha! :d

Mal ehrlich.. die haben genug! Ich werd kein zivil oder bundesdingens machen brauchen...

war bei der 6./ inst 7 in Unna-Königsborn. ausbildungskompanie für aga und swa. danach in niederbayern : gebiergspanzeraufklärer 8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh