Der "Wie-fandet-ihr-die-Cebit-2009" Thread

Wie fandet ihr die CeBIT 2009?

  • Gut

    Stimmen: 9 7,1%
  • Geht so

    Stimmen: 24 18,9%
  • Schlecht

    Stimmen: 23 18,1%
  • War diesmal gar nicht da

    Stimmen: 71 55,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
Ich wollte hinfahren, hab sogar hier bei Luxx ne Karte gewonnen. Aber bei uns fährt das örtliche Busunternehmen nicht hin. Zu wenige Leute die fahren wollen. Und den Preis bei der Bahn bin ich nicht bereit zu zahlen. Naja vll wirds nächstes Jahr was. Aber durch die ganzen Newssites kann man sich das schön zuhause anschauen bequem und mit nem Kaffee *grins*

So ging es mir auch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war auch heute da und ich fand es ganz gut. Ich habe zwar "nur" Crash & Burn gesehen, aber dafür war die OC-Show von den BenchBros ganz interessant. :) Die Hardware an manchen Ständen war auch "ganz nett". ;)

PS: So viele Japaner und Chinesen habe ich noch nie gesehen. :fresse:

jo besonders in Halle 2 und 3 ;)

bei IBM...naja ich fand die cebit geht so...die wichtigen ständen (IBM, Hitachi, EIZO, Matrox und andere Firmen) konnte ich sehen bzw. konnte div Termine einhalten..naja meinem kollegen schlecht ging ..fuhr er nach hause und ich blieb...

hab den Corsair/HWluxx stand gesehen und bischen über div geredet und mir das ocing angeguck..ok ocing ist nicht soo meinfall aber schon lustig was da so abgeht (naja ich kill lieber lautsprecher und Mischpulte)

naja in Halle 22 *würg* spiele nenene..dafür stand ne geniales Mischpult und ne feines Rigg in der halle...mein freund der später auch kahm (mein fester) haben über das rigg geredet als eher über die spiele...auch bei ibm ;^^

nun IBM..dort hab ich mit einem mitarbeiter am stand ein sehr feines gespärch über storage lösungen gefunden und er selber hat komisch geguckt als ich gesagt hab das die lösungen für studios da stehen soll..
fazit: evlt gehts nach Mainz IBM, wo storage lösungen stehen...am genialesten fand ich das Tape System mit LTO-Bändern :d:drool:

nun..weiter zu matrox mit meinem freund: 3 monitor an einem mac mini wird es geben..das ist schonmal klar!! :love::love: Matrox ist einfach die geilste graka firma wenn es um mehre monitore lösungen geht...einfach genial war auch das spielen ;)

da mein freund FlugSims gerne spielt (inkl richtiger ausstattung) wird er sich wohl ne pc zusammen stehen wo man sowas spielen kann^^
Fazit: Ein TripleHead2Go für ein macmini wäre SOO genial:love: nenene

nun der rest der messe war fein...mein freund und ich sind noch durch die hallen gelaufen und naja draussen bischen was gemacht und dann nach hannover Hbf ;) nun fazit vom ganzen:

Cebit war ganz ok..nichts besonderes neues und naja sonst alles gang gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Freitag da. War mein erstes Mal Cebit.
Ich hab mich eigentlich schon amüsiert. Was ich jetzt aber total bescheuert fand, waren diese Aktionen der Hersteller. Die Leute haben sich wie Bekloppte um die billigsten Schrottsachen gestritten, nur weil sie kostenlos waren. Hat mich eher an einen Marktplatz mit Besoffenen erinnert.
Irgendwie hat mich die Cebit eher an eine Art Games Convention erinnert anstatt an eine Businessorientierte Fachmesse. Wie kommen diese ganzen Kleinkinder überhaupt rein? 15 war doch Altergrenze.

Übrigens die Party danach im FunPark war der Hammer!!
 
War heut da (Darkthrone) und bin bloß froh, dass es für mich komplett kostenlos war. Brechend voll (kennt man ja eigentlich), aber eben auch sehr merklich, dass es viele kostenlose Tickets gab.

Die großen Namen der Computerindustrie präsentierten, wenn überhaupt mit einem Stand vertreten, eher wenige bis garkeine Neuigkeiten. Altbekannte Produkte, wenig Show und viel Gedränge um nichts. Auch die "Abgreifer" wurden dieses Jahr eher enttäuscht (es artete also nicht zur übligen taschenschlacht aus)...

Insgesamt weniger empfehlenswert, esseiden man möchte Chinaschro...Plagiate kaufen :d
 
das stimmt china produkte on mass ahh ne lustig sache ist mir pasiert:


mein freund und ich standen in der Halle 22 , intel gamer gurken zentrum^^:d und hab uns das rigg angeguckt..wird standen links (wenn man frontal aauf die stage guckt)

da kahm ne herr auf und zu und fragte uns was nicht mit dem rigg stimmt oder ob das was ist oben..(mein freund hatte ne shirt von der firma Martin an) ..mein freund sagte im schweizer dialekt:

"Nö wir wollten uns nur die Traversen und das gehänge angucken...usw usw...*"
das gespäch ging lustig weiter und er nahm uns hinter die bühne und zeigte uns die controller für die kettenzüge und für die anderen sachen..

Ergebnis: rigger und bühnenbauer trifft man echt überall..die welt ist klein:haha:

*ich hab es gekürzt weil es zu lange gewesen wäre^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war die Cebit eher nich so toll, bis ich diese beiden Typen gesehn habe :d



Die ham meinen Tag dann doch noch gerettet.

Aber allgemein war die Cebit wirklich nicht so toll, wenig Aussteller und noch weniger wirklich Neue Produkte .
 
Ein Kumpel und ich waren gestern da.
Haben wohl den Fehler gemacht und gehofft von der cebit Hintergrundinfos zur Produktion oder sowas zu bekommen. Studieren beide Mechatronik ^^

Naja für uns war die Messe eher ein riesiges Werbegelände, das in eine billige Show verpackt wurde. In einer Halle hörte man ein Gebrülle "MSI!! MSI!! MSI!!" und was war das?
geschätzte 200 Leute die sich um einen MSI_Entertainer tummelten, weil der billige Geschenke in die Menge geworfen hat.
Dann kamen wir zur Intelhalle und ich dachte "Boah ne ganze Halle nur für die, da sieht man bestimmt Wafer und Infos über die Produktion <3"
Wir gehen da rien und man sieht nur Gamerkiddies und irgendwelche Leute auf der Bühne die übers zocken labern -.-

Echt absolut enttäuschend. Leute die wirklich Interesse an der technik haben und nicht nur denken "Boah geil CPU ZOCKEN!!klabfl" sollten auf eine richtige Messe für die Industire gehen, die es jetzt in Hannover wohl auch bald geben soll wie ich gelesen hab. Es ist absolut eindeutig, das die Cebit nur dazu genutzt wird um Produkte vorzustellen ohne dabei irgendwie tiefgründiger in die Materie zu gehen und das find ich irgendwie arm. Klar ist die Messe gerae dazu da um neue Produkte vorzustellen, aber 1. gabs kaum was was ich nicht kannte und 2. reichts auch nicht das einfach da hinzuklatschen und Geschenke zu verteilen oO Das was es auf der Cebit gab kann man auch alles im Luxx oder sonst wo lesen.

PS: Hab echt noch nie soviele Chinesen gesehen o_O Lustigerweise waren die meisten Fotografen auch Chinesen auf der Cebit... warum wohl *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen diese ganzen Kleinkinder überhaupt rein? 15 war doch Altergrenze.

Das lag wohl daran, das nur vor der Intel Extreme Masters Halle kontrolliert wurde. Hätten die Menschen da am Eingang kontrolliert, hätte ich meinen Ausweis wohl auch vorzeigen müssen, weil mich jeder für 11 hält. :shake:
 
nun...das wärst die messe anders gestalten und die produkte anders zu präsentieren.. :) ok kl. werbe geschenke sind ok..hab von ibm ein bandbekommen und ne kugelschreiber:wink:

all.g fand ich die stände in der halle 2 sehr gut gemacht..die anderen naja weißt ja gebrüll usw usw

und ein gekloppe nenene

EDI:T

cisco hat mir gefällt...jedes jahr hab ich da einen getroffen den ich gut kannte...weil ich den zum ersten mal auf der cebit 2000 gesehn hab und wir uns sehr gut verstanden...naja ich hoffe nächstes jahr ist cisco da.. *cisco switchtes streicheln*
ok..ok... bei ibm standen welche herum und in div schränken auch*g* ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es sowenige Aussteller gegeben hat lag wohl übel an der Krise und vermutlich auch, weil es doch woanders früher eine Razzia gegeben hat (gegen wem war sie nochmals?)

MFG
 
Dass es sowenige Aussteller gegeben hat lag wohl übel an der Krise und vermutlich auch, weil es doch woanders früher eine Razzia gegeben hat (gegen wem war sie nochmals?)

MFG


Weniger daran. Die Cebit soll in Zukunft eine "Buisniss to Buisniss" Messe werden,und der gemeine Consumer soll wech bleiben. Bestes Beispiel dafür ist das nächstes Jahr die Cebit schon Samstag den letzten Tag hat.:shake:
 
Die CeBIT war doch wie immer, viele bunte Stände, mit vielen netten Hostessen. Kann man sich alles mal angucken, aber das wars dann auch. Für mich als Hannoveraner lohnt sich das immer mal, Karten kriegt man eigentlich eh jedes Jahr irgendwo kostenlos her und sehenswert ist das wohl alles mal.
Für die Maschbaustudenten ist die Hannover Messe sehr viel interessanter, da stehen dann viele schöne Maschinen rum, wo man aus dem staunen garnicht mehr rauskommt, wenn man selbst nur so den normalen Werkstattbetrieb kennt. Ist schon erstaunlich das es echt für fast alles irgendwelche Spezialmaschinen gibt und seien es Wasserstrahlschneider für Bleche sind...wobei wir hier von 300mm Blechdicke sprechen :d
 
war heute nochmal da. war ja bereits am dienstag schonmal vor ort.
habe heute nochmal die gelegenheit genutzt die stände abzugrasen, die ich am di
noch nicht gesehen habe. (tickets waren ja kostenlos) ;)
muss sagen das ich im endeffekt doch etwas enttäuscht war.
ich habe mir mehr vorgestellt. mehr innovationen ... einfach mehr neues!
allerdings waren dort doch nur sachen, die man in irgendeiner art und weise schon
kannte. wirklich was neues habe ich dort nicht gesehen. war ein nice to aber kein must have.
auch in den reseller planet kam man nur mit vika und konkretem grund / ziel rein.
war allerdings nicht drin, da kollege seine vika vergessen hatte.
heute war es allerdings relativ voll. leider auch viele kiddies da, die sich bei verschiedenen herstellern
um die werbegeschenke gekloppt haben (point of view haben grakas verschenkt). die haben ALLES blockiert. nervig.
hoffe das es nächstes jahr besser wird ...
mfg joka
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt nach insgesamt 14h Fahrt für 12h Messebesuch auch wieder wach ;)

Von den Produkten fand ichs nicht so besonders, die Neuheiten kannte man ja schon fast alle von diversen News-Seiten, aber die Atmosphäre und die Leute waren klasse.
Das Benchen am HWL-Stand fand ich auch interessant und natürlich den Mushkin-Stand, wo ich mich kostenlos mit Energydrinks vollpumpen konnte für die Rückfahrt :d

Ich werd nächstes Jahr wahrscheinlich wieder hingehn.

€; am geilsten fand ich ja die Firmennamen der Chinesen..."Great Products Company 2" usw :d

japs, die waren wohl der Cebitbrüller schlechthin :fresse:

aja war auf jeden Fall ein geiler Tag!
 
Weniger daran. Die Cebit soll in Zukunft eine "Buisniss to Buisniss" Messe werden,und der gemeine Consumer soll wech bleiben. Bestes Beispiel dafür ist das nächstes Jahr die Cebit schon Samstag den letzten Tag hat.:shake:

Ein wirklich enttäuschender Schritt. :wall:

@everest:

Lustig. Bis jetzt gab es doch sogenannte Intertool Messen und jetzt mischen die alles durch? Schlechter gehts nicht mehr. :motz:

MFG
 
@Raberduck

schöne Bilder, danke! :)
 
fand die cebit prinzipiell ok.

richtig schlecht fand ich allerdings die ganzen hallen mit diversen china kopien
billig plastebomber gehäusen,99c kopfhörern usw, brauch kein mensch.
die hätte man sich komplett sparen können.

hatte im enteffekt 20€ spritkosten , eticket gabs kostenlos im netz.
die 20€ wars mal wert,mehr jedoch definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute war es allerdings relativ voll. leider auch viele kiddies da, die sich bei verschiedenen herstellern
um die werbegeschenke gekloppt haben (point of view haben grakas verschenkt). die haben ALLES blockiert. nervig.
hoffe das es nächstes jahr besser wird ...
mfg joka

Wie PoV haben GRAFIKKARTEN VERSCHENKT ? Und ich hab nur EINEN Kugelschreiber abstauben können -.-
 
Hi,

ganz ehrlich da wo was gab rannten sie wie die Wilden zum Stand und nahmen auch keine Rücksicht auf die alten Herren :asthanos:

Was für mich Interessant war, das Sapphire NT verkauft.

Gruß Raberduck
 
Ich fands auch mehr als öde, keine neuen Sachen die man nicht schon ausm Netz kannte, hässliche Messebabes und von show(s) war auch weit und breit nichts zu sehen :(

Nichtmal zu Essen gabs da irgendwas vernünftiges :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh