Der : ["Wieviel-Geld-hat-euch-der-PC-schon-gekostet"]-Thread [1]

Kalle93

Enthusiast
Wieviel Geld hat euch der PC schon gekostet ?

Bei der frage wird wahrscheinlich den meisten Usern Flau im Magen ;).

Regeln :

*Geschätzer Betrag muss genannt werden

*Zeitraum in dem das Geld ausgeben wurde [bsp.1998-2009]

*Wenn möglich eine Aufzählung der gekauften PC's/Hardware [bsp. 1PC - 1000€ usw.]
Viel Spass :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles was ich jemals für irgendwelche Computer gekauft habe?! oO
Hab keine Lust jetzt alle Rechnungen zu addieren... aber sollte über 10.000 sein :confused:

eigenen PC hatte ich bisher noch nie

-> Notebook -> Dell Vostro 1500 -> 2007-2008 -> 962,-
-> Notebook -> Macbook Pro 4.1 -> 2008-2009 -> 1654,-

bin Schüler, alles selbst bezahlt;)

Naja nu, es gibt mich auch schon ein paar Jährchen...

Ich hab immer ein schlechtes gewissen wenn ich zuschlag ;).Kein Plan wieso aber naja .. Mann gönnt sich ja sonst nix ^^

Gabs da nichtmal nen Thread?
Naja, bei mir dürften es insgesamt so 8-10k gewesen sein..
Früher Schüler @ Nebenjob @ WE und Ferien und jetzt BA-Student mit Azubigehalt, selbst finanziert ist klar..

Oh mein Gott ...

Eigentlich sehr sehr schwer zu sagen. Aber ich denke mit allem Umbauen, Auf-, und Abrüsten bestimmt 3000€ + .... :kotz:

ich denk mal so 2000 - 3000 € werden es sein

Seit 1999 habe ich einen eigenen Rechner.
Kosten bisher insgesamt: keine Ahnung, schätze mal so 5000 - 8000 Euronen.

Mein Aktueller PC mit moni, tastatur und maus. zusammen 1265,58€

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird bei der frage immer Flau im magen aber ich fang einfach mal an

Bei mir sind soo 650-700€..

Das klingt nach frisch mit PC angefangen :d
Soviel habe ich damals für meinen ersten CD Brenner ausgegeben glaube ich.
Etwas mehr für den ersten 17" CRT, erster 20" CRT, die damals leckeren IBM DCAS,
Maxtor Millennium und Monster 3D Karten etc. etc.

Nachrechnen, besser nicht. Das tut einfach viel zu weh. Aber ich denke mal man
könnte sich dafür sicherlich einen schönen Neuwagen kaufen. Es summiert sich
halt mit der Zeit, hab auch mit Atari 2600, C64, Amiga etc. den klassischen
Wandel mitgemacht und bin entsprechend lange dabei. :)

Möchte nicht wissen was die wirklich kra .. ambitionierten Leute mit entsprechendem
Einkommen über die Jahre so geblutet haben :d

~5-8k € aber so einen Thread gibts schon....

Mein aktueller hat mich bis jetzt ca. 1870€ gekostet (mit Eingabegeräten). Davon hab ich ungefähr 1400€ selbst bezahlt. Den Rest haben meine Eltern gesposort.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr für den ersten 17" CRT, erster 20" CRT, die damals leckeren IBM DCAS,

Wandel mitgemacht und bin entsprechend lange dabei.
:)

Möchte nicht wissen was die wirklich kra .. ambitionierten Leute mit entsprechendem

Ist bei mir genau das selbe.

C64 + Floppy für 700DM dann Amiga 500+512kb RAM für 900DM
...da hat man noch einen Überblick gehabt, weil es kaum oder keine Erweiterungskomponenten gab.

Dann fing die Schei*e mit dem "PC-Aufrüstungswahn" an :fresse:

Schwupps mal ein System für 2500 DM gekauft, halbes Jahr später kam ein neuer Prozessor der doppelt so schnell war....

Schwupps schon wieder 1500 DM nur für die neue CPU + Mainboard, ebay gabs nicht also hat man den Müll gehortet *kopfschuß*

...und so ging das über die Jahre bis 2007.....hab mir aber geschworen keinen Cent mehr in mein System reinzustecken.....18 Monate hab ich mich schon dran gehalten :d

OK die Grafikkarte war eine kleine Ausnahme, hat aber nur 130 Euro gekostet :asthanos:

Insgesamt: so 10 000 - 15000 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher, wer hat seine Ausgaben im laufe der Jahre wirklich bereuht? Ich bin auch ganz locker im 5 stelligen Euro Bereich, mein ersten Rechner bekam ich vor 14 Jahren geschenkt. Klar ist in den folgenden Jahren sehr viel Geld draufgegangen für PC Gelumpe, aber mir war es jeden Pfennig - heute Cent - wert.
Heute ist der Rechner nicht nur ein Hobby, sondern DAS Werkzeug in meinem Alltag, egal ob privat oder beruflich. Alle Erfahrungen, die ich sammeln konnte, helfen bei der Arbeit mit ihm.

viel zu viel -.- Außerdem kauf ich niieeee wieder Sachen nur weil sie günstig sind :kotz:

erst vor kurzen hat mir ein Noname NT das MB und die Graka gekillt.. Schaden : 350 €

PC hat 2006 ca. 1000 € gekostet und dann began das Basteln ... neues MB, RAM, Gehäuse, zwischendurch diverse Wakü exkurse .. inzwischen dürfte ich bei ca. 2000 € liegen.. hab aber als Gegenwert net viel da weil eigentlisch der PC aus Scheiß Hardware besteht :d

Hmm Angefangen habe ich mit einem

3-86
4-85 (DX100!)
K6
K6-2
P3-400
P3-700
AMD Athlon 1800XP
AMD Athlon 2800XP
C2D E6750 (aktuell)

wobei sich hier nicht immer die Hardware geändert hat, aber fast immer eine teure Grafikkarte dazu gekommen :>

Dellnotebook
Macbook weiß
Macbook Alu

Denke dass es auch fast 5 stellig ist ^^

ich habe eigentlich erst ab der pentium III gernation angefangen meine pcs selbst zu bezahlen, da ich davor immer die alten dinge von vaddern geschenkt bekommen habe, aber ich würde, alles mal zusammengerechnet so 7000€ vermuten. zumal ja pcs damals deutlich teurer waren.

Hmm..ich würde so auf ca. 2000€ schätzen..dazu kommt dann noch mein momentanes Notebook, hat knapp 500,- gekostet..
Also..~2002 ein Komplettsystem (Athlon XP 2600+) für ~1100,- gekauft, da hab ich aber nur mal nen GraKa für ~140,- reingesteckt.
Und dann eben vor knapp 2 Jahren relativ günstig auf Core 2 Duo umgestiegen, hab aber nur schrittweise umgerüstet, schätze ich auf so 600-700,-

hmm
erster PC 2004 700€
2006 aufgerüstet 300€
2007 auf C2d aufgerüstet 400€
dann neue graka und mal ram zwischendurch usw: 250€
neuer 22"Monitor: 250€
ohaa also insgesammt wohl schon ~2K

naja so ca. 6000 € grobgeschätzt über'n Daumen

davon locker 1/5 für sinnloses Zeug wie LED Lüfter und Modding kram ausgegeben.

Wandel mitgemacht und bin entsprechend lange dabei. :)

Naja fast , die ersten Billig teile wurde früher immer Gesponsort und dann habe ich mich mit Kauf + Verkauf auf einer guten Schiene Gehalten und dann kam da die Zahl raus , mit der ich eigentlich zufrieden sein kann ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh