Der "Wo habt ihr euer Praktikum gemacht" Thread

El_Bartes

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
1.001
Ort
Vordereifel
joar, titel sagt alles: wo habt ihr euer praktikum gemacht bzw wo macht ihrs? ich muss mir noch eins suchen (hab ja noch zeit bis juli :d) ich denk ich geh in das labor von nem pflasterhersteller :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oberlandesgericht Rostock... war langweilig ;)

Steuerberatungsgesellschaft, war mir zu einfach, war unterfordert. Immerhin wusste ich danach das ich DAS nicht will ;)
 
Einmal bei Autohaus Rosier (mercedes) --> Werkstatt
Und einmal bei amazone landmaschinenbau in der entwicklung, das war ganz lustig^^
 
Ich zähl mal meine auf ^^

- Gas Wasser Scheisse
- Einzelhandelskaufmann bei Edeka im Nachbardorf
- Source Computer GmbH (War das beste :d)
- Mechaniker (Danach da als Aushilfe gearbeitet, war auch gut)
 
damals in der 8. in einer moped&rasenmäher-schrauber-werkstatt :fresse:
war da aber eigentlich ziemlich "chillig" xD

und damals in der 10. war ich in einem lebensmittelchemielabor :P
 
EDV Abteilung beim Landkreis
EDV Abteilung bei der Stadtverwaltung
großes EDV-Dienstleitungsunternehmen
EDV Abteilung bei einem Autoteilezulieferer (bin ich im Moment noch)
 
Ich habe mein Schülerpraktikum damals bei der Polizei gemacht, weil mein Dad immer wollte das ich da hingehe. Aber nachdem Praktikum war für mich klar, das ich nicht den ganzen Tag doof durch die gegend fahren möchte um ab unf zu irgendwelche Ladendiebe oder besoffene abzuholen. War damals noch in Berlin und war totlangweilig. 2Std. im gemeinschaftsraum immer gewartet bis neuer Einsatz für meinen zugeteilten Wagen kam. Die Polizisten haben derweil schön donuts oder anderen Süßkram gegessen und fernseh geschaut. Cool war der eine Tag bei der Wasserschutzpolizei und bei der berittenen Polizei die es heute ja leider nicht mehr gibt in Berlin Köpenick.
 
Ich habe mein Schülerpraktikum damals bei der Polizei gemacht, weil mein Dad immer wollte das ich da hingehe. Aber nachdem Praktikum war für mich klar, das ich nicht den ganzen Tag doof durch die gegend fahren möchte um ab unf zu irgendwelche Ladendiebe oder besoffene abzuholen. War damals noch in Berlin und war totlangweilig. 2Std. im gemeinschaftsraum immer gewartet bis neuer Einsatz für meinen zugeteilten Wagen kam. Die Polizisten haben derweil schön donuts oder anderen Süßkram gegessen und fernseh geschaut. Cool war der eine Tag bei der Wasserschutzpolizei und bei der berittenen Polizei die es heute ja leider nicht mehr gibt in Berlin Köpenick.

Erinnert mich irgendwie an die Simpsons :d
 
Bei der DVAG (deutsche Vermögensberatung)

Hat sehr viel Spaß gemacht weil ich da meinen "Chef" und seinen "Chef" kenne/schon vorher kannte! Waren schön Golf spielen und essen gehen.
Außerdem konnte man sich die Zeit für die Aufgaben selbst einteilen und wir hatten immer was zu tun.
 
Rechtsanwalt -> Ich glaube ich hab mir nie so sehr gewünscht in der Zeit zur Schule zu gehen, war stinklangweilig
 
ich war bei nem selbstständigen architekten. der ist ein guter freund von meinem vater bzw die ganze familie is befreundet^^.

war ziemlich cool weil ich mit auf große baustellen konnte was sehr spannend war. der hin/rückweg von ca 500m war auch nicht zu verachten ;)
 
1. In nem kleinen pc laden laden war super da aber den laden gibts nicht mehr
2. Bei Hydro Aluminium 1,5 wochen bei den Industriemechaniker und 1,5 Wochen bei den Elektronikern
 
1. kfz & reifenservice
2. luftfahrt und technik museum
3. luftfahrt und technik museum
4. baumarkt
 
hatte Praktika am Flughafen (Verkehrszentrale), inner Landmaschinenschlosserei für Gabelstapler (fand ich nicht toll) und inner Filiale von PC-Spezialist
 
Von der Schule aus musste ich nie ein Praktikum machen. Aber um die Chancen bei einer Bewerbung zu steigern hab ich dann ein paar freiwillige Praktika gemacht.
EDV-Abteilung vom Landratsamt
EDV-Abteilung vom Krankenhaus
bei nem IT-Systemhaus
EDV-Abteilung einer Maschinenbau-Firma

Bei dem Systemhaus hab ich mich dann beworben und prompt einen von 2 Ausbildungsplätzen zum IT-Systemelektroniker nächstes Jahr gekriegt.
 
Bin grad meins im örtlichen Bikeshop am machen. Geil :xmas: krieg am ende des praktikums mein Bike auf vordermann gebracht als "meisterstück". hab heute morgen nur 2h neue 2008er modelle in der kälte ausgepackt--> finger kälter als tiefgefrorene fischstäbchen, aber ansonsten iwie geil :d
 
Ich war bei Siemens .. war richtig geil dort ... meine Eltern haben dort Connections und ich geh da öfter mal hin so aus Langeweile oder so in den Ferien ^^
naja ... war ganz lustig!
 
Gelita AG = Gelantie Konzern = Chemielaborant
Oscar Dilo Maschienenfabrik = Baut Filsmaschienen = Elektroniker

und nu lerne ich noch bis Feb. / März 08 Industrie Mechaniker, um danach als solcher vorerst im Betrieb weiterzuarbeiten. *Werden übernommen*
 
Firma Kolk - Maschinenbau, war nen 1A Praktikum durfte viel selbst machen.
In der FH Bochum Informatik und Elektrotechnik. (wir waren zu dritt besser ging es nicht ;) )
 
Jop wir sind im Laden auch nur max. 3 Leute...Mittags meistens nur 2, ausser unser Mechaniker ist da...
 
Kfz-Mechatroniker bei Gottfried Schultz in Düsseldorf-Rath (1.Praktikum)
Kfz-Mechatroniker bei Gottfried Schultz auf der Automeile Düsseldorf (2.Praktikum)

Bei letzterem mache ich auch gerade meine Ausbildung (ratet mal was :fresse: )
 
1 Praktikum: strippenzieher bei nem kleinem privat betrieb
2 praktikum: ich glaub es hieß anlagenmechaniker...waren diesmal die großen kabel unter der erde und steuerungstechnik von der straßenbeleuchtung etc.
war bei der schleswag

war beides ganz ok, aber trotzdem nicht 100% mein fall
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh