Der Wochenrückblick: Die News der vergangenen Woche in der Übersicht

drive cleaner und treiber schon aktualisiert und installiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut deinem artikel betrifft das problem nur das hausinterne prüfprogramm von samsung
(artikel ist auch schon ein jahr alt)

passiert der bluescreen noch imer oder geht jetzt alles??

@gahmuret jö da hat einer ja sein mobo bekommen osterhase doch früher gekommen :)

mfg badiceman316

Zuletzt bearbeitet:
Yup ist es :d

Wenn das mit den Treibern nicht hilft, mal die Ram einzeln in allen Bänken probieren.

sisoft sandra hat wenn ich mich noch recht erinnere auch ein tool dabei das die festplatten überprüft
was für einen fehler kriegst du den jetzt genau noch??
wenns nur der fehlermeldung mit dem samsung festplattentool ist den kannst dann laut deinem artikel vernachlässigen da der fehler die software betrifft

mfg badiceman316

hallo,
ja also das der artikel schon etwas älter ist hab ich auch gesehen, war nur empört das da ja erzählt wurde das an einer neuen version gearbeitet wird und es ist immer noch nix passiert. mit sisoft sandra wollte ich es testen, aber für den schreibdurchsatz möchte er nur leere platten haben. hab gestern vista raufgehauen und heute morgen ein paar games....+die aktuellen treiber.
brauch ich auch ein treiber für die festplatte (oder firmware)?
driveclean kannte ich bis jetzt noch nicht, werde ich morgen wohl mal antesten.
auf jeden fall werde ich euch auf den laufenden halten!

:hail: vielen dank nochmal für euren support :hail:

normalerweise brauchtman für die festplattenkeine treiber einzuspielen
wiehast du den die festplatten formatiert ntfs oder fat32??
weil fat32 hat probleme bei partitionen die größer als 30-40gb sind aber sollte bei vista keine rolle spielen vista macht automatisch ntfs

wir freuen uns immer jemand helfen zu können :)

mfg badiceman316

tja leider taucht doch wieder ein bluescreen auf, mit der meldung "modification of system code or a critical data structure was detected" mit dem stop code:

STOP: 0x00000109 (0xA3A039D897341770, 0xB3B7465EE9B0E390, 0xFFFFF80001F346F2, 0x0000000000000001)

das ganze während eines online multiplayer game :d

EDIT: warum heisst mein thread auf einmal wochenrückblick ????

also hab das debuggingtool von microsoft laufen lassen und der sagt folgendes:

Debugging Details:
------------------

BUGCHECK_STR: 0x109

DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 0

LAST_CONTROL_TRANSFER: from 0000000000000000 to fffff80001cb5350

STACK_TEXT:
fffffa60`019f5698 00000000`00000000 : 00000000`00000109 a3a039d8`97341770 b3b7465e`e9b0e390 fffff800`01f346f2 : nt!KeBugCheckEx

STACK_COMMAND: kb

SYMBOL_NAME: ANALYSIS_INCONCLUSIVE

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: Unknown_Module

IMAGE_NAME: Unknown_Image

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x109_ANALYSIS_INCONCLUSIVE

BUCKET_ID: X64_0x109_ANALYSIS_INCONCLUSIVE

Followup: MachineOwner

leider kann ich damit nicht sehr viel anfangen.....unter IMAGE_NAME sollte man den übeltäter finden laut anweisung...dumm nur das der hier unbekannt ist?

EDIT: anscheinend lag es am nvidia treiber...seit ich einen aktuelleren drauf habe; keine probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh