Der "wollt/werdet ihr deutschland verlassen? falls ja, wohin?" - Thread

Wollt/werdet ihr Deutschland verlassen?

• Ja

Stimmen: 6 37,5%
  • Nein

Stimmen: 10 62,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thoreau

Semiprofi
hier gabs bisher nur 2-3mal so einen thread fuer einzelschicksale

nun will ich mal allgemein sehn was die jugend (primaer hier vertreten) ueber ihre zukunft denkt

antwort einfach mit

Ja/Nein - Land - Grund...

mfg der xe :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gab/gibt auch einen allgemeinen auswanderungs-thread ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=263754

*edit* sehe gerade, in dem Thread hat sogar mantu gepostet. Das waren noch Zeiten...:d

Grundsätzlich, gerne.
Allerdings hängt das von so vielen Faktoren ab ob es letztendlich klappt, von daher...
Norwegen würde mich reizen.

Zuletzt bearbeitet:
echt? naja das is hier mehr die umfrage fuer alle
nicht fuer problemfragen ;)

iwie stimmt deine aussage nicht ganz :fresse:

solange noch ein quäntchen des staates nicht privatisiert ist und die onlineüberwachung sowie die vorratsdatenspeicherung so wie herr schäuble das gerne hätte, durchgesetzt sind, werde ich hier noch die stellung halten. :bigok:

Also ganz auszuwandern habe ich nicht vor. Mir gefällt es in der Schweiz ;)

Aber gerne möchte ich mal für ein paar Monate oder für ein Jahr in ein anderes Land ziehen. Schweden oder Amerika würden mich sehr interessieren. Mal ein bisschen neue Leute in einem anderen Land kennenlernen und so ;)

Zudem wäre es sicher auch vom Beruf her interessant in einem neuen Land Erfahrungen zu sammeln.

GrusS

[X] Nein

Aber falls doch, dann bist du und deine dämlichen Threads der Grund :shot:

gruß
hostile

ps. An jedem Scherz ist ein Körnchen Wahrheit. Denk' mal drüber nach.

Nächstes Jahr gehts nach Zürich zum Studieren .Natürlich nur wenn ich en Studienplatz bekomm und die Bundeswehr mich nicht will.Im Moment ist die ETH Zürich auf jeden Fall meine Wunsch-Uni.
Schweden find ich auch cool.Und ich könnte mir auch vorstellen zum Masterstudium nochmal das Land zu wechseln .Dann wahrscheinlich Schweden oder die USA.
Felix

Zuletzt bearbeitet:
[X]JA

Habe sogar schon Pläne... wenn es so weiter läuft wie im momennt wird es in 2,5 Jahren soweit sein. Mein Ziel KANADA.

Ist einfach ein Traum von mir.

Dort gibt es noch alle 4 jahreszeiten. Ein Richtigen WINTER , FRÜHLING , SOMMER , HERBST...

Eagleone19

bei mir steht zur auswahl auch kanada oder neuseeland
aber auch erst fruehstens in 2-3jahren

in "deutsch"land bleib ich auf keinen fall ^^

Nächstes Jahr gehts nach Zürich zum Studieren .Natürlich nur wenn ich en Studienplatz bekomm und die Bundeswehr mich nicht will.Im Moment ist die ETH Zürich auf jeden Fall meine Wunsch-Uni.
Die ETH ist sagen wir mal etwas komisch, aber bin nicht so der prof.

Obwohl ich nicht in deutschland lebe, würde ich später sicherlich aus Europa abhauen.
Sagen wir mal Australien:love: oder Kanada

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh