Der XP90 soll es sein..noch ein paar Fragen.

Rexxer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
151
Der XP 90 soll es nun also werden...
Der XP 90 von Thermalright kommt ja mit 80mm oder 92mm Lüftern klar, was sollte man nehmen?
Einern 80er? Wenn ja welchen?
Oder einen 92er? Wenn ja welchen?

Ich kauf mir dann noch eine Zalman FanMate2 dazu, der Kühler sollte Overclocking Reservern haben, wenn nicht regel ich ihn runter.

Danke für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde nen 92er nehmen,
habe persönlich einen enermax, runtergeregelt.
n bekannter von mir hat ein YS-Tech 92mm-Lüfter - Silent drauf
und ist superzufrieden,

ich werde mir warscheinlich den XP-120 holen,
da man ein 120er lüfter noch weniger hört , und der kompatibel zu allen 775 boards ist !
gruss
 
Auf jeden Fall den größeren 92er Lüfter nehmen. Größere Fläche der Blätter ist immer von Vorteil- Dann müssen die Lüfter nicht so oft gedreht werden- Dies bedeutet wiederum geringe Geräuschbelastung bzw. mehr Luftdurchlass.

Es empfielt sich ein von Haus aus regelbarer Lüfter, die machen dann auch keine Probleme. ich hatte mal (sehr kurz) einen normalen Lüfter der bei niedrigen Geschwindigkeiten lauter war als bei Hohen. :wall:

Ich habe auch den 92er Enermax mit einem anderen Grill (kleines Bild im Profil). Schau einfach nach einem guten Verhältnis zwischen Laustärke und Luftdurchlass.

Am Rande: Letzte Woche ist ein Neuer von Thermaltake rausgekommen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=2794&osCsid=1e547389ceb87f1c5ee0cd89e1580fc0

Sieht schon krass aus das Teil. Gibts in auch verschiedene Farben. Aber ist so eine Turbine ist halt Geschmackssache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Kühler in der Retail-Version gekauft und bin sehr zufrieden.

Als Alternativlüfter habe ich nen Noiseblocker SE2 (92mm) rumliegen. Brauchte den bisher aber nicht, weil der Retaillüfter m.E. nicht zu laut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh