Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [closed]

Eure Marke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    632
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solange die außenstehenden den body net von hinten sehen, da fällt ja sofort das retro dsiplay auf :d

in meinen augen gibts auch keinen grund sich gegen eine aktuelle cam zu etscheiden, die 1dx wird ja , von den technischen daten her, schon von den einsteiger cams geschlagen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 40D wird die D1x aber weg "bashen" ;)

Sowohl Rauschen, AF Speed, Auflösung, Performance etc.. und die Abdichtung kann man sich auch schenken... oder fotografierst du Hardcore Wildlife oder Extrem Sport?

Aber für außenstehende sind halt dicke Kameras schon ein Statussymbol ;)

- glaub ich kaum dpreview:
D1X = Nikon Multi-CAM1300 autofocus module
D200 = Nikon Multi-CAM1000 autofocus module

- Rauschen fängt laut dpreview.com erst bei ISO1600 an

- Auflösung öhm 5,4MP reichen voll und ganz oder tapezierst du Häuserwände mit Fotos

- Mhhh schon mal Wet-Fotos gemacht. *hüstel* das geht am besten im Regen :rolleyes:

- zum Body - nicht jeder hat Mädchen-Hände , dazu bin ich zu gern Handballspieler wenn du verstehst worauf ich hinaus will :fresse: - sagen wir mal so ich kann einen Basketball in Richtung Boden zeigend mit einer Hand halten :p

solange die außenstehenden den body net von hinten sehen, da fällt ja sofort das retro dsiplay auf :d

in meinen augen gibts auch keinen grund sich gegen eine aktuelle cam zu etscheiden, die 1dx wird ja , von den technischen daten her, schon von den einsteiger cams geschlagen :d

Komisch das Einsteiger-Cams keinen Sportfotografen-AF haben :p
 
Kann doch jeder mit der Kamera fotografieren, die er für seine Zwecke für am Besten hält. Chris wird sich schon etwas dabei gedacht haben.


Jetzt bitte :btt:
 
Um mal wieder einen anderen Post hier reinzubrigen :d

EOS 40D + BG-E2
Sigma 28-70 2.8
Sigma 30mm 1.4
Sigma 105mm 2.8 Macro
Zenitar 16mm 2.8 Fisheye
Speedlite 430 EX II
Naneu Pro Alpha (leider schon fast zu klein)

+ diverse Sachen die ich ohne Probleme (familienintern) ausleihen kann (28mm 2.8, 50mm 1.8, 70-210 F4)

Geplant:
Stativ
wahrscheinlich ein WW-Zoom
evtl. ein Tele - mal schauen
 
Chris wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Jepp der eigentliche Grund neben dem AF (HSM und S3 Pro :kotz:)
war halt die 1/16000tel und das bei ISO125 und dann bei hellem Licht noch
f2,8 nutzen zu können ohne dass das Bild überbelichtet wird :fresse:

Aber BTT:
meine nächstes Objektiv wird wohl das 85mm 1,8er :) zumal das 1,4er heftig teuer ist. 50er und 35/30er sind mir zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- glaub ich kaum dpreview:
D1X = Nikon Multi-CAM1300 autofocus module
D200 = Nikon Multi-CAM1000 autofocus module

- Rauschen fängt laut dpreview.com erst bei ISO1600 an

- Auflösung öhm 5,4MP reichen voll und ganz oder tapezierst du Häuserwände mit Fotos

- Mhhh schon mal Wet-Fotos gemacht. *hüstel* das geht am besten im Regen :rolleyes:

- zum Body - nicht jeder hat Mädchen-Hände , dazu bin ich zu gern Handballspieler wenn du verstehst worauf ich hinaus will :fresse: - sagen wir mal so ich kann einen Basketball in Richtung Boden zeigend mit einer Hand halten :p



Komisch das Einsteiger-Cams keinen Sportfotografen-AF haben :p



- die d200 is ja auch nichtmehr das neuste :d

- lol

- 5,4mp reichen ja gerade mal für >Dina4 in fotoqualität, und dabei hat man noch nichtmal gecropt

- hast du überhaupt ein abgedichtetes objektiv?

- na soviel kleiner sind doch die semipros mit bg auch nicht..
 
Um mal wieder einen anderen Post hier reinzubrigen :d

EOS 40D + BG-E2
Sigma 28-70 2.8
Sigma 30mm 1.4
Sigma 105mm 2.8 Macro
Zenitar 16mm 2.8 Fisheye
Speedlite 430 EX II
Naneu Pro Alpha (leider schon fast zu klein)

+ diverse Sachen die ich ohne Probleme (familienintern) ausleihen kann (28mm 2.8, 50mm 1.8, 70-210 F4)

Geplant:
Stativ
wahrscheinlich ein WW-Zoom
evtl. ein Tele - mal schauen


Hmm das Fish macht am Crop aber auch ned so viel Spaß oder?
 
Die Diskussion um die D1x wird doch eh zu nix führen, wer so eine braucht soll sie sich kaufen :fresse:

bei mir gabs schon vor ein paar Monaten nen Upgrade:
IMG1181f3e8f.jpg


Fuji S5 pro @BG + Sigma 30/1.4 + Nikon SB-600
Nikon D70s @BG + Nikon 50/1.8
Sigma 70-210/2.8; Tamron 17-50/2.8 (Partylinse); Tokina 12-24/4; Tamron 90/2.8
+Zubehör & Co: Manfrotto 190proB + Benro Kugelkopf; Imagetank 80GB; Blitze+Schirme+Softbox+Stative..... + Zeug :d

+ 24" + 21" *VA-Monitore neuerdings :drool:

Anstehend wenn ich mal wieder mehr Zeit habe: Fisheye + lichtstarkes Tele, vermutlich 85/1.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das Fish macht am Crop aber auch ned so viel Spaß oder?

Als Fish nicht, nein. Als mein größtes Weitwinkel-Objektiv allerdings schon. Die Verzeichnung kann man ja im schlimmsten Fall herausrechnen - fällt aber am Crop nicht so stark aus (fällt je nach Aufnahme nicht auf). Architektur würd ich aber damit auch am Crop nicht machen :fresse:

Es wandert, wenn ich ein passendes UWW-Zoom gefunden habe an eine analoge Cam (EOS 650 oder ich schieß mich noch was besseres bei eBay) - da sollte es dann passen :)
 
Canon 40D + BG-E2
Sigma 10-20 4-5.6
Sigma 30 1.4
Canon 85 1.8
Canon 70-200 2.8 L
Canon 430EX II + Funk-Trigger
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon D70
Nikkor 30-75 F 3.3-4.5
Nikkor 50 F 1.4
Tamron 200-400 F 5.6
dazu verschiedene Linsen, großes Stativ und Tischstativ, kleine Tasche für Cam+Objektiv, große Tasche in die alles reinpasst
 
So mach i auch mal mit:

Canon 50D + BG-E2N
Canon 450D + BG-E5

Canon Speedlight 580 EX II

Canon EF 24-70 2,8 L
Canon EF 70-200 4,0 L
Canon EF 200 2,8 L
Canon EF 50 1,4 USM
Canon EF 70-210 3,5-4,5 USM
Canon EF 85 1,8 USM
 
So ich war hier lang zwar nimmer aber mach ma mit.

Canon 1D Mark III
Canon 5D Mark II + BG
Canon 50D + BG
Canon 20D

Canon 16-35 2.8 II
Canon 17-35 2.8
Canon 24-70 2.8
Canon 24-105 4.0 IS
Canon 70-200 2.8 IS
Canon 70-200 2.8
Canon 300 2.8 IS
Canon 1,4x Extender
Canon 2x Extender II

Canon Speedlite 580ex (2x)
Canon Speedlite 580ex II (2x)
Pocket Wizards (3x)

Manfrotto x55 Stativ + Benro Kugelkopf
Manfrotto Einbein

Par Reflektoren, Schirme und Blitze


Verkaufe meine EF-S Urlaubsausrüstung gerade... EF-S 10-22 und 17-55 2.8 IS sind im Marktplatz.
Anschaffung kommt auf lange sich die 1D Mark IV (wird Zeit) und ein Fisheye...


ps: Fotografieren ist nicht mein Hobby ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal

- Nikon D300
- Tamron 17-50 / 2,8
- San Disk 2GB

Nächste Woche werden dann noch

- Nikkor AF-S DX 35/1.8G
- Nikkor AF 50/1.8 D
- Nikon SB-600
- UV Filter fürs Tamron und die Nikons

bestellt.
 
kasn meint: Lass das sein, kauf solchen Kram nicht. :fresse:
 
Für mechanischen Schutz nimm die GeLi, für Schutz der Frontlinse (die übrigens sehr viel aushält) nimm einen Schutzfilter. Keine UV-Filter, der zusätzliche Glas-Luft-Übergang wirkt sich negativ auf die Bildqualität aus. Wenn Du nicht im Sandsturm oder im tiefsten Matsch bei Motocross o. Ä. fotografierst, brauchst Du außer der GeLi nichts (hat auch positiven Effekt aufs Bild).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zurzeit eine

Nikon D80 mit

Nikkor 18-105mm F3.5-5.6
Sigma 10-20mm F4-F5.6

lg GraKa!
 
Für mechanischen Schutz nimm die GeLi, für Schutz der Frontlinse (die übrigens sehr viel aushält) nimm einen Schutzfilter. Keine UV-Filter, der zusätzliche Glas-Luft-Übergang wirkt sich negativ auf die Bildqualität aus. Wenn Du nicht im Sandsturm oder im tiefsten Matsch bei Motocross o. Ä. fotografierst, brauchst Du außer der GeLi nichts (hat auch positiven Effekt aufs Bild).

Thanks...
 


lol, ok - einfacher als ich gedacht hätte.


Naja, ich spiel auch mal mit:

Fuji-Finepix 4MP
Panasonic Lumix FZ-30

Nikon D90
Nikon AF-S VR DX 18-105mm 3.5-5.6G ED

Speicherkarten:
SanDisk Ultra II 2x1GB, 1x8GB und Nikon 4GB

Irgendwo hab ich auch noch 'ne echte analoge SLR, müsste von Pentax sein. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht, müsste ich mal nachsehen.
 
Meine momentane Ausrüstung die noch in der schnellen Wachstumsphase ist:

Body:
Pentax K10d +BG +Sucherlupe

Scherben:
Pentax 18-55 Kit2
Pentax M 50 1,4
Sigma 70-300 APO
Soligor 100 Macro

Blitz:
Metz 48 AF-1

Sonstiges:
Sandisk Ultra II 8GB
Sandisk Ultra II 2GB
Kaiser R3-UT Twin1 R3 Infrarot/Kabel Auslöser
3x original Pentax Akku

als nächstes wird wohl das Kit ausgetauscht oder es kommt eine ordentliche FB für Portraits ins Haus.
 
Soo ich hab auch mal wieder nen update.

team1.jpg


- K20d plus DB-G 2
- Metz 48 AF-1
- Da* 55 1.4
- Sigma 10-20 & 70-200 2.8
- Kit 18-55 DA II

- Ordentliches Stativ, Taschen und Kleinkram ;)

In Aussicht ist aber nicht wie eig. passend nen Normalzoom um das Kit mal rauszuhaun , sondern nen wechsel zu den großen ( Canon oder Nikon ).
 
Pentax M 50 1,4

...

als nächstes wird wohl das Kit ausgetauscht oder es kommt eine ordentliche FB für Portraits ins Haus.

hast du doch! ;)
ich würd eher in was weitwinkligeres investieren, falls ddu die brennweite magst.

http://ownvieh06.ow.funpic.de/bilder/team1.jpg

In Aussicht ist aber nicht wie eig. passend nen Normalzoom um das Kit mal rauszuhaun , sondern nen wechsel zu den großen ( Canon oder Nikon ).

sehr schönes trio! weshalb willst wechseln du?
 
Volltreffer XD
Naja entweder Witwinkel oder eben austausch des Kit. ;)
Ich liebäugle mit dem linken der 3 oben stehenden ;)
 
@ BenniBo Ganz einfach

a ) Die Pentax Pentax macht schöne Bilder aber der AF ist einfach sau lahm und noch dazu unsicher, ich möchte mich auf mein equipment verlassen können und wenn der fokus eher nen Lotteriespiel ist ( gerade bei glänzenden Autos ) is das nich so dolle ;)

b) Freue ich mich sehr auf die Bildwirkung von VF bzw. wenn nid VF auf die schnellen Serienbildmodi

@ mle|Anubis

Naja WW ist mit Sigma 10-20 und Kit 18-55 doch durchaus abgedeckt Meiner Meinung nach.

das Da* is ne tolle Linse aber ich muss ganz ehrlich sagen ne sehr schwere Konkurrenz is das FA 50 1.4, kostet die Hälfte , der Af ist wesentlich schneller
Dafür hat das Da* wenn der Fokus sitzt ( was sehr kniffelig ist ) ne schönere Schärfe, ne bezaubernde Farbwiedergabe und auch so ne tolle Bildqualität. Achja und es ist abgedichtet ;)
Über Bokeh lässt sich streiten finde sogar das vom FA schöner.
(Hab ja gerade beide hier zum testen )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh