Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [reloaded]

Eure Marke?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    674
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut, und man wird auf der anderen Seite ja auch belohnt je nachdem was einem am Endbild wichtig ist.
Aktuell kann ich ganz klar sagen das mir eine mft wie die E-M1 mit gutem Glas absolut ausreicht.

Beste Grüße

Absolut, und man wird auf der anderen Seite ja auch belohnt je nachdem was einem am Endbild wichtig ist.
Aktuell kann ich ganz klar sagen das mir eine mft wie die E-M1 mit gutem Glas absolut ausreicht.

Beste Grüße

Hätte mir auch gereicht wenn die endlich mal ein bezahlbares Standardzoom bringen würden, selbst F4 durchgehend würde schon reichen, aber die haben leider nur das 12-40 und das ist zwar optisch top aber einfach unverhältnismässig teuer, insbesondere wenn man von einer klassischen DSLR kommt, wo es Tamron, Sigmas und Tokinas für um die 300€ gibt und ein vgl. und bezahlbares 85mm und ich wäre geblieben.

So dann will ich auch mal mit dem ersten Teil:

• OM-D EM-1
  • 12-40 mm 1:2.8
  • 45 mm 1:1.8
  • 17mm 1:1.8

attachment.php

Anhänge

• Olympus.jpg
    Olympus.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 704
Muss mich irgendwann etwas mehr mit oly befassen, hatte die m1 nur einmal in der Hand und da hat mich die haptik in den Wahnsinn getrieben :fresse2:, bin notorisch grob motorisch :p

Es sind bei der E-M1 wirklich viele Buttons auf sehr engem Raum. Ich habe auch 1-2 Tage gebraucht um die Anordnung rein zu bekommen. Das kommt einfach bei der Arbeit mit einem Gerät das einem fremd ist. So viel wie möglich in die Hand nehmen und trocken üben, das hilft.

Beste Grüße

Hätte mir auch gereicht wenn die endlich mal ein bezahlbares Standardzoom bringen würden, selbst F4 durchgehend würde schon reichen, aber die haben leider nur das 12-40 und das ist zwar optisch top aber einfach unverhältnismässig teuer, insbesondere wenn man von einer klassischen DSLR kommt, wo es Tamron, Sigmas und Tokinas für um die 300€ gibt und ein vgl. und bezahlbares 85mm und ich wäre geblieben.

Ist natürlich schwierig welchen Markt man damit erreichen will. Die Fremdhersteller tun sich auch in dem Markt schwer da einfach nicht so viel zu holen ist. Selbiges spiegelt dann auch die Preissituation wieder.
Das 12-40 ist natürlich sehr teuer, ganz klar. Auch das 12-35 ist in Preisregionen vom 17-55 2.8 als Beispiel wieder, das Nikon ist da noch teurer. Hier werden aber wie beim Olympus und Pana ähnliche Werkstoffe verwendet, das macht sie dann auch nicht günstig inkl. Abdichtung dann noch.
Wenn Tamron oder Sigma dort einen Markt sehen würde, würden sie sicherlich auch mit besseren Preisen auftauchen, siehe Festbrenner von Sigma an mft.

Vergleichbar wird immer schwierig zwischen 2 Sensortypen, aber das 45mm 1.8 ist eine hervorragende Optik und ist gebracuht mit 180-200€ ja auch nicht teuer.

Beste Grüße

In der Mitte der Neuzugang.

Fein fein, macht sicherlich Spaß.

Hab dann mal alles auf den Haufen geworfen wie ich das Equipment bei großen Terminen mitnehme "aktuell nur bei sehr engen Freunden".

dsc_0008ptur3.jpg

Lange Tasche ist 125cm hoch = Hintergrundsystem
3x längliche Tasche mit herausschauendem Stativ 70cm (inkl. Stativ gemessen) = Stative mit Softbox und Halterungen
längliche Tasche links 70cm = altes Stativ von Velbon
längliche Tasche rechts 48cm = Stativ Fotopro c5i
große Kameratasche 25cm hoch = Hauptequimpent
kleine Kameratasche 16cm hoch = Zweitsystem

dsc_0009ymuni.jpg

Und hier sieht man dann jeweils was in welcher Kameratasche für "Gewöhnlich" drin ist.
Wird natürlich auch oft was zu Hause gelassen aber so ist es wenn mal alles mit muss.

dsc_0011rrug5.jpg
dsc_0010yjui2.jpg

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Meine kleine Ausrüstung für den Einstieg als DSLR-Neuling:

Nicht auf dem Bild:
Ersatzakku
Speicherkarte mit 32 GB (zusätzlich zur 8 GB, die sich in der Kamera befindet)

Zuletzt bearbeitet:
n1 ist das eine 100d?
Wie schlägt sich das 50mm stm Objektiv, trifft es oft den fokus?

n1 ist das eine 100d?
Wie schlägt sich das 50mm stm Objektiv, trifft es oft den fokus?

Nein, ist'ne 1200D. Der Fokus ist nach bisherigem Eindruck sehr zügig, trifft auch in den meisten Fällen beim ersten Mal.

TheRazor07 - Machst Du das Bild bitte kleiner, dass es unseren Größenregeln entspricht?

Die Familie wächst :)

Erstaunlich, wie groß das 28er auf dem Bild wirkt. Oder der Body klein. Komisch :d

Aber wirklich ein tolles Setup: 14-28-50-90 :bigok:

Ja, das 28er recht groß, das stimmt. Dafür total leicht, weil halt Plastik :fresse: Und die Blende tut natürlich ihr übriges.

Bin mit der Aufstellung auch sehr zufrieden. Natürlich wäre irgendwas Richtung 135 oder sogar 180mm noch mal schön. Wie ich ja festgestellt habe ist das Tamron auf lange Distanzen wirklich nicht mehr so berühmt. Aber das muss so erstmal reichen. Ne Zeitlang hatte ich nur das 28er, weil mein Dad das 50er wollte. Dazu ist das nun schon wirklich ein flexibles Setup geworden :)

Mein wunschlos glücklich Equipment für 95% aller Situationen. Sollte ich doch mal mehr Brennweite oder die Flexibilität eines Zooms brauchen kommen noch n 24-70 und/oder n 70-200 dazu. :bigok:

equipment-106u6y.jpg

Sind dir 50mm so dazwischen nicht "zu viel"?

Aber insgesamt ein tolles Setup :)

Ich würde das 50er definitiv vermissen wenn ich es nicht dabei hätte. Ich nutze alle drei (wenn auch 50 und 85 häufiger als das 35) im Portraitbereich und bin mit der Abstufung sehr zufrieden. Es sind keine großen Unterschiede zwischen den Linsen, aber trotzdem genug damit jedes von drei seine Daseinsberechtigung hat. Alles oberhalb von 85mm ist mir schon zu lang, es sei denn es geht tatsächlich um Ganzkörpershots. Beim 50er lässt sich (bei weit geöffneter Blende) mehr der Umgebung im Hintergrund einbinden ohne das es in meinen Augen ablenkend/störend wirkt, das 35er dann entsprechend wenn wirklich viel von der Umgebung mit drauf soll. Ich mag den Look einfach mehr als den stark komprimierten Hintergrund bei Brennweiten jenseits der 135mm.

Und genau der Autofokus ist das, was mit beim Samyang fehlt. Bei ~Blende 2 den Fokus exakt aufs Auge zu setzen wird für mich bei ner manuellen Linse eher zum Glücks/Geduldspiel. Das einzige was das Nikon bei größeren Blenden als 2.5 noch etwas besser machen könnte sind LoCAs. Das wäre meiner Meinung nach der Punkt wo Sigma beim 85er Art ansetzen könnte.

Von 5 Kameras auf 2 herunterdezimiert. Auch objektivseitig wurde massiv verkleinert.
Nur noch ein 21er Ultron (auf den Adapter warte ich noch :fresse:) für's Wandern und etwas Architektur und ein 55er Zeiss für den kompletten Rest.
Keine Lust mehr auf GAS, stundenlanges Forengelese über neue Cams/Objektive usw., Rumschlepperei usw..

a7powerfbs2u3f.jpg

PS: Im Schrank steht aber noch eine D300 mit 90er Makro für Aus- und Notfälle :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier kommt ja ganz schön was zusammen an Ausrüstung......vor allem bunt gemischt, mal nicht nur Canon o. nur Nikon wie man es vll. sonst kennt.

Canon Eos 6D

Canon 85mm 1.8
Canon 40mm STM 2.8
Canon 70-200L F4
Canon 16-35L F4
Canon 100mm Marcro USM 2.8

TK Teleplus MC C-AF Kenko 1,5x

Nissin Di 866 Mark II
Nissin Di 466
YN 560 III

Funk FB, Stative, Filter, Home Studio Zeug im kleinen Rahmen

9b.jpg

IMAG0823.jpg

Ich sollte mal Canon Aktien kaufen :fresse2:

1DIII, 5DIII, 7DII, EOS-M

Kenko 1.4x
EF-M auf EF Adapter

14/2.8 Walimex
21/2.8 ZE
24/1.8 Sigma
24/2.8 Canon STM
40/2.8 Canon STM
50/1.8 II Canon
85/1.8 Canon
100/2.8 USM Canon
135/2 L Canon
300/4 L Canon
16-35/4 L Canon
24-105/4 L Canon
70-300/4-5.6 VC USD Tamron
150-600/5-6.7 Sigma Sport

22/2.0 Canon STM
18-55/3.5-5.6 Canon STM

Canon EX 430II
Yongnuo 560 III
Yongnuo YN-14EX

Eine kleine Menge Akkus, Ladegeräte, Speicherkarten und Arca Platten.
Bräuchte nur noch Zeit und Talent :fresse:
G.A.S

Anhang anzeigen 330088

Ich sollte mal Canon Aktien kaufen :fresse2:

1DIII, 5DIII, 7DII, EOS-M

Kenko 1.4x
EF-M auf EF Adapter

14/2.8 Walimex
21/2.8 ZE
24/1.8 Sigma
24/2.8 Canon STM
40/2.8 Canon STM
50/1.8 II Canon
85/1.8 Canon
100/2.8 USM Canon
135/2 L Canon
300/4 L Canon
16-35/4 L Canon
24-105/4 L Canon
70-300/4-5.6 VC USD Tamron
150-600/5-6.7 Sigma Sport

22/2.0 Canon STM
18-55/3.5-5.6 Canon STM

Canon EX 430II
Yongnuo 560 III
Yongnuo YN-14EX

Eine kleine Menge Akkus, Ladegeräte, Speicherkarten und Arca Platten.
Bräuchte nur noch Zeit und Talent :fresse:
G.A.S

Bei deinem Equipment bleibt mir glatt die Spucke weg :fresse:. Respekt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh