Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [reloaded]

Eure Marke?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    674
Ich würde mal zum Arzt gehen :fresse2:
Benutzt du echt alle Objektive?

Nein...
:lol:
Einige Objektive würde ich, wenn nicht zu faul, schon lange verkaufen.
Nutzen tu ich oft: 24-105, 16-35, 135
Öfter: 300 und 150-600
Alles andere liegt mehrheitlich nur rum. Verkaufen würde ich am liebsten das Zeiss (ersetzen durch 28/2), das Tamron und Sigma 24mm.
Ständiger Umbau halt :)

@Casemod: Kannst du mal alles auf einen Haufen bekommen? :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkaufen ist momentan schwierig. Die Preise sind so im A****, da behalte ich die Schätzchen doch lieber. :)

:bigok:

Die gleiche Kombination werde ich heute auch ausgiebig nutzen :asthanos:

Hier mal meine Ausrüstung:
EOS 6D, 60D & 100D,
dazu EF 40 1:2.8 STM, EF 50 1:1.8 STM, EF 100 1:2.8 L IS USM, EF 24-105 1:4 L IS USM & EF 70-200 1.2.8 L IS II USM.
img_5631ewu5s.jpg

Dazu habe ich noch diverses Systemzubehör, aber nix weltbewegendes.

Geplant ist noch ein 85er, das neue 16-35 1:4 L IS USM und evtl noch das 135 L.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das die 100D am meisten benutzt wird.:fresse:
Sie einfach so schön klein und leicht, perfekt als immer dabei.:)

Hi!

Wollte auch mal meine kleine Ausrüstung Präsentieren!

Ausrüstung im Detail:
Olympus OM-D E-M10
Olympus M.Zuiko 14-42mm Pancake
Oylmpus M.Zuiko Digital ED 75-300mm 1:4.8-6.7 II
Manfrotto Stile Kollektion Bella VI
Manfrotto PIXI Tischstativ

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Tasche!

Würfelst aus, was du da mit nimmst? :haha:

Nö, das ist das was wir morgen mitnehmen. Plus das Photobooth und nen Sunbouncer :)

ich hab mein Zeug immer im Koffer, Mona nimmt sich da meist was von in Ihre Tasche rechts, und in der Mitte ist die Lichttasche für Abends die Party
Ich bin immer wieder am überlegen mir nen LC3 zu holen, um das wichtigste immer so am Mann zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, seien wir mal ehrlich - sowohl von Bauart, Aussehen, als auch den Werbebildern ist das Ganze schon sehr stark an Holdfast angelehnt ;-)
Ich möchte meinen Moneymaker nicht mehr missen, bin noch mit keinem Strap so gut klargekommen wie mit dem :wink:

War ein bisschen nass hinter dem Wasserfall:

Naja, seien wir mal ehrlich - sowohl von Bauart, Aussehen, als auch den Werbebildern ist das Ganze schon sehr stark an Holdfast angelehnt ;-)
Ich möchte meinen Moneymaker nicht mehr missen, bin noch mit keinem Strap so gut klargekommen wie mit dem :wink:

das will ich ja gar nicht bestreiten ;)
aber der Halfter ist besser was Qualität und Verarbeitung angeht ;)

Meine kleine Ausrüstung hat Zuwachs bekommen :) ..

hvp3v6x3tp.jpg

Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM (inkl. Gegenlichtblende) kam dazu.

Zuletzt bearbeitet:

:fresse: ich geb mich geschlagen.
Was ist da alles drin? Brauchst du das an den Hochzeiten auch alles? Ein Bekannter macht die Hochzeiten mit 24-70+70-200 und am Abend tauscht er das 70-200 gegen das (von mir geliehene) 135/2.

Ich hab mir immer selber vorgemacht, dass ich alles brauche aber in den Ferien habe ich meistens nur das 16-35/4IS und vlt. noch ein 85 oder 50er dabei.

@razor ist das 18-55mm auch ein stm und wirst du es verkaufen? Weil das wird ja nun vollkommen abgedeckt vom 18-135mm?
10-18mm stm dazu dann hast du eine nette stm sammlung an Objektiven :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@razor ist das 18-55mm auch ein stm und wirst du es verkaufen? Weil das wird ja nun vollkommen abgedeckt vom 18-135mm?
10-18mm stm dazu dann hast du eine nette stm sammlung an Objektiven :bigok:

Ne, mein 18-55er ist kein STM. Ich werde mal schauen was ich damit anstelle. Verkauf wäre definitiv eine Option, da ich's ja wie du schon sagst nun auch mit dem 18-135er abdecke. Ob mal ein 10-18er STM dazu kommt, wird sich zeigen ;).

Da sieht man halt die unterschiedliche Philosophie: Viel Equipment (für alles gerüstet) vs. wenig Equipment (nur das was man brauchen wird)

20150802-dfrd-1.jpg

das ist mein zeug was auf den tisch passt. softboxen und zubehör liegen im schrank.

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: ich geb mich geschlagen.
Was ist da alles drin? Brauchst du das an den Hochzeiten auch alles? Ein Bekannter macht die Hochzeiten mit 24-70+70-200 und am Abend tauscht er das 70-200 gegen das (von mir geliehene) 135/2.

Ich hab mir immer selber vorgemacht, dass ich alles brauche aber in den Ferien habe ich meistens nur das 16-35/4IS und vlt. noch ein 85 oder 50er dabei.

4x 5D III
1x 5D II (Backup)
8-15 L
16-35-L
24 L
35 L
45 TS
50 L
50 1.4
80 non L
100 L
135 L
70-200 L

4x 600 EX-RT, 1x 580 EX II und 2x 430 EX II

früher hatten wir noch eine große Schulter Tasche dabei mit Elinchrom Quadra sowie mind. 1 Softbox, sowie nen Sunbouncer - das bleibt inzwischen meist alles zu Hause.

man muss auch sehen dass wir zu zweit fotografieren

Klar ist das viel geraffel, klar kann man auch ne Hochzeit mit 2er4 und 50er fotografieren, aber wir nutzen fast auf jeder Hochzeit jedes Objektiv. Klar, so Sachen wie das Fisheye oder das TS werden sparsam genutzt, aber die Paar Fotos in der Reportage sind dann aber auch das Salz in der Suppe :)

Diskussionen darüber lohnen nicht, jeder hat da seinen Ansatz, und jeder soll es machen wie er will :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Teil meiner Sammlung:
img_20151112_2047370to59.jpg

komplett:

35mm:
Konica Hexar RF + Nokton 35mm f1.4
Leica M2 + M-Hexanon 50mm f2
Contax G1 + Planar 45mm f2 , habe auch noch das 28mm Biogon
Konica Big Mini

120mm:
Hasselblad 500C/M + 80mm Planar f2.8
Voigtländer Bessa I

APS-C:
Fuji X100 + TCL-X100

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Update zu meiner Ausrüstung:

Kamera:
Canon EOS 760D

Objektive:
Canon EF 50mm f/1,8 STM
Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM
Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM

Zubehör:
Yongnuo YN-565EX II Systemblitz
1x Canon LP-E17 Ersatzakku
32 GB Speicherkarte (in Verwendung)
8 GB Speicherkarte (Reserve)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal wieder mit der digitalen Fotografie angefangen.
Mein Equipment hält sich noch in Grenzen (leider nur ein Handy-Foto):

img_0012oms5u.jpg

Canon EOS 60D
Canon EF 70-200 F4 L IS USM inkl. GeLi
Canon EF 24-70 F4 L IS USM inkl. GeLi
Cullmann Magnesit MB2 Kugelkopf
Manfrotto 190XPROB
ND 1,8 Filter
ND 3,0 Filter
Fernauslöser (Kabelgebunden)
Alpine-Fotorucksack

Im Zulauf (bestellt):
Canon EF 50 F1,8 STM

Des Weiteren angedacht:
Makro: Canon EF 100 F2,8 L IS USM
(U)WW: Canon EF 10-22 F3,5 USM

Zuletzt bearbeitet:
Zufrieden vom Umstieg? Du hattest die 100D davor, oder?

Oh ja, SEHR zufrieden! Zuvor hatte ich eine 1200D, die mir dann letztendlich von der Ausstattung doch nicht mehr so ganz genügte^^..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh