Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [reloaded]

Eure Marke?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    674
Ja, die Trooper sind cool.
Eigentlich bin ich ja ein absoluter Fan vom 70-200er aber noch mehr angetan hat es mir das 100mm Macro :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja, SEHR zufrieden! Zuvor hatte ich eine 1200D, die mir dann letztendlich von der Ausstattung doch nicht mehr so ganz genügte^^..
Da ist die 760D natürlich ein guter Sprung, wenn es nicht wirklich größer werden soll :)
Ja, die Trooper sind cool.
Eigentlich bin ich ja ein absoluter Fan vom 70-200er aber noch mehr angetan hat es mir das 100mm Macro :)

Das 100L ist auch mein absoluter Liebling :bigok:

Das 24-70 F4L für ne Cropkamera? Hab das auch, nutze es aber nur an der 6D. Find' ich etwas überdimensioniert, das 17-50 F2.8 ist lichtstärker und kompakter/leichter. Natürlich alles Geschmackssache ;)

Welche Stativschelle hast du denn für das 70-200mm und bist du zufrieden damit?

Was ist an dem 24-70 überdimensioniert? Es passt für meinen Anwendungsbereich vorzüglich. Ich nutze es als "immer drauf"-Objektiv: Prima für sämtliche Schnappschüsse und ausreichend Zoom für alltägliche Anwendungsbereiche. Nach unten hat es aufgrund Crop etwas zu viel Brennweite (und somit als WW eher ungeeignet) aber dafür werde ich künftig das 10-22 nutzen.
Die Stativschelle ist natürlich original, dementsprechend wertig verarbeitet (gemeint ist: kein Kunststoff). Da verrutscht nichts und ist auf dem Stativ wackelfrei fixiert.

"Überdimensioniert" genau in dem Sinne wie du es schreibst: 24mm an Crop sind halt doch etwas lang. Und halt physikalisch größer als es sein müsste für Crop. Hat aber auch Vorteile: 70mm am langen Ende. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile - und jeder seinen eigenen Stil ;)

Ich frag mal anders:
Wer geht denn mit nem 24mm WW-lastige Motive fotografieren?! :hmm:
Andersrum gefragt: Wer geht denn mit nem WW-Objektiv ins Stadion, um die Spieler hautnah zu fotografieren?

;)

Da könnte ich jetzt tatsächlich das ein oder andere Bild zeigen, aber es ist schon klar, was du meinst :fresse:

:) Ich meinte NACHSACKEN

alsob eim Kumpel sackt damit auch der 6.4. Aber minimalst von allem was wir bischer erlebt haben (davon sind auch 3xx€ Arcas nicht befreit). Daher überlege ich den zu besorgen.
Und bei dir sackt bei quasi identischem Gewicht der 2er nicht nach? Cool ;)

Zuletzt bearbeitet:
pc200059hhjnd.jpg

mein Kit:

Leica M2
Voigtländer Nokton 35mm f1.4
Konica M-Hexanon 50mm f2
Leica Tele-Elmarit 90mm f2.8

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Ausrüstung nach ca. einem Jahr:
IMG_0319.jpg
Heute dazugekommen sind das Sigma 18-35 1.8 und das Nikon 50mm 1.8G (mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich, weil die beiden bei Amazon so günstig waren)
Hier nochmal aufgelistet:
Nikon D5200 mit Batteriegriff
Nikon 18-105
Nikon 35mm 1.8G
Nikon 50mm 1.8G
Sigma 18-35 1.8
Tamron 70-300 VC USD
AmazonBasics Stativ mit Sirui K-30X
Yongnuo YN560 III
Polfilter und ND-Filter
Nicht am Bild: Lowepro Flipside 400AW, einige Speicherkarten, Reinigungszeug usw.

Das 18-105er und das 35er könnte ich jetzt eigentlich verkaufen, ich brauch das Geld aber nicht, deshalb lass ich erstmal beide da.

Bisher bin ich mit dem Sigma recht zufrieden, die Qualität ist deutlich besser als bei meinen Nikon-Objektiven, da es fast nur aus Metall besteht. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass der Fokus bei 35mm nicht 100%ig sitzt, aber ich mach morgen noch ein paar Bilder, vielleicht liegt es nämlich auch daran, dass ich nur mit Blende 1.8 fotografiert habe und da ist der Bereich, der scharf ist, recht begrenzt. Ich wollte es mir auch schon lange kaufen, aber der Preis hat mich ein bisschen abgeschreckt, durch die -30% auf Warehousedeals auf Amazon hab ich es aber um ~460€ bekommen und da konnte ich nicht mehr nein sagen.

Da sich mein Objektiv-Fuhrpark ein wenig erweitert hat, hier mal ein Update:

Kamera:
Canon EOS 760D

Objektive:
Canon EF 50mm 1.8 STM + GeLi
Canon EF 85mm 1.8 USM
Canon EF-S 10-18mm IS STM + GeLi
Canon EF-S 18-135mm IS STM + GeLi
Canon EF-S 55-250mm IS STM + GeLi
Canon EF-S 17-55mm IS USM + GeLi

Systemblitz:
Yongnuo YN-565EX II Systemblitz

Zuletzt bearbeitet:
Die Geli am 50/1.8 ist gut dimensioniert, wie mir scheint :fresse:

Qualitativ ein sehr geiler Fuhrpark :bigok:

Das nenn' ich mal konsequentes einkaufen :)

Wenn du dich mit "konsequent" auf meine STMs beziehst, dann ja :). Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei den STM-Objektiven einfach.

Ich bezieh mich eher auf die Brennweiten: Zum "normal" Fotografieren 10-18, 17-55, 55-250; Dann als FBs ein 50mm und ein 85mm. Als Reiseobjektiv das 18-135mm. Das passt einfach zusammen!

Kamera:
Canon EOS 7D MkII

Objektive:
Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM inkl. GeLi
Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM inkl. GeLi
Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM
Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM-Objektiv

Zubehör:
2x Yongnuo YN-622C YN 622C
Yongnuo YN-622C-TX
Yongnuo YN-568EX II
Manfrotto MK055XPRO3-3W 055
MHXPRO3-3W 3-Wege-Neiger
Sirui MP-20 Schnellwechselbasis mit passenden Schnellwechselplatten
Sirui K-30X Stativkopf
Cokin U960 Pro Einschubfilter

Tragetaschen / Koffer:
B&W Outdoor Cases Typ 6700 RPD
Amazon Basics Kamera Tasche
Amazon Basics Kamera Rucksack

Zeigen, nicht nur auflisten!

Auffe Arbeit gehts schlecht, kann zuhause mal nen Bild machen, sorry.

Hier mal meine Canon Ausrüstung.

Kamera Canon 7D Mark II

Objektive Sigma 18-35 1.8, Canon 24-70 L 2.8, Tamron 70-200 2.8 VC USD, Canon 10-18.

Stativ Manfrotto 055.

Tasche Vanguard,Rucksack Lowepro da bekommt man alles mit.

Was ist mit der armen analogen kamera hinter der xt10?

die Leica M hat noch viele Analoge Mitstreiter die nicht so oft rauskommen. Kameras kann man ja nie genug haben, im Bild ist noch eine Minolta X300 mit 50mm Rokkor f2 und das schwarze angeschnittene ist eine Contax 167 + 50mm Zeiss Planar. Auf dem Regal sind noch viele andere....

Auch ganz schick ist die Nikon FE hat das 85mm an:
dscf2019bqprm.jpg

24819481hx.jpg

Olympus 12-40/2.8 und meine GH4, dazu noch ein Jupiter 3 1.5/50mm bis ich mir das Olympus 75mm/1.8 leisten kann! :d

Wieso kauft man sich denn zu den Olympus Objektiven einen Panasonic Body und hat somit keinen Bildstabilisator? Oder brauchst du den eh nicht?

Also mal abgesehen davon, dass Panasonic inzwischen auch Stabis in einige seiner Kameras einbaut und Olympus Stabis in seine langen Teles, habe ich auch zwei nichtstabilisierte Objektive für meine Pana, nämlich das Pana 20mm und das Oly 45mm. Wenn man die Grundlagen der Fotografie beachtet, ist das überhaupt kein Problem. Die meisten Fotografen sind ein Jahrhundert lang ohne Stabi ausgekommen. Abgesehen davon sind das ja auch alles Objektive mit großer Blende. Wenn das 12-40mm oder das Pana 12-35mm nicht so teuer wären, hätte ich auch schon längst eines davon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh