Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [reloaded]

Eure Marke?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    674
Klar geht es auch ohne. Und das es früher auch ohne ging ist wohl eher ein schlechtes Argument ;-)

die GH4 hat nun mal keinen und das 12-40 auch nicht. Mich wundert es nur, weil ich nicht weiß, was die GH4 jetzt so viel besser macht (außer beim filmen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es viele Gründe:

- Es liegt besser in der Hand
- Es hat einen manuellen Fokusring der nicht unendlich läuft
- Es hat 5mm mehr Brennweite
- Es gefällt mir optisch wesentlich besser.

Hab davor nur mit alten Linse fotografiert - ich vermisse den Bildstabi absolut nicht. Vllt wenn ich ihn mal an der EM10 kennenlerne...aber jetzt - nö.

Die GH4 nutze ich zum Filmen und mangels Budget grad auch zum Fotografieren - im Sommer kommt noch eine EM10 II.

image.php

Nikon D7200 (seit gestern)
Nikon D40 (Verschluss ist seit gestern wohl defekt, habe aber mal bei eBay einen neuen bestellt :fresse:)

Nikkor AF-S 18-105 1:3.5-5.6G ED VR
Nikkor AF-S 35 1.8G
Sigma 50-200 DC OS HSM
Tamron SP AF 17-50 2.8 XR DiII VC

Zuletzt bearbeitet:

Meine APS-C-Ausrüstung ist gewichen :fresse:. Gehöre nun zu den Vollformat-Fotografen und liebe es! :love:
Neu sind also die Canon EOS 6D und das Tamron 24-70 2.8 :d

Auch schick. Was war dein Grund zum Wechsel? Meine Feststellung ist, dass ein Crop-Body zum Vollformat gar nicht so verkehrt ist.

Ich hatte während des letzten Fotowalks an dem ich teilgenommen habe, mal die Gelegenheit, Vollformat zu testen und fand's einfach wesentlich besser vom Rauschverhalten. Hinzu kommt ja, dass man mit der Schärfentiefe wesentlich besser am Vollformat arbeiten kann. Ein netter Nebeneffekt war zudem, dass mir der Body der 6D an sich, wesentlich besser hin der Hand liegt als es mit meiner alten Kamera der Fall war.

Kurzum: Es hat einfach gepasst, da habe ich dann "zuschlagen" :).

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Dinger an den Gurtösen? :)

Zuletzt bearbeitet:
"flexibles Tragesystem - kleine DSLR" ob deine Ausrüstung hier noch drunter fällt.... oder eher runter fällt?

Also ich sehe da keine Probleme um ehrlich zu sein, da der schmale Gurt bis zu 8kg tragen kann. Dennoch ist aber schon ein Wechsel auf einen breiteren und somit auch stärkeren geplant :).

@Roman_CH: die 6D bringt mit dem 24-70 2.8 von Tamron etwa 1,5kg auf die Waage.

Zuletzt bearbeitet:
Nikon D7200 (seit gestern)
Nikon D40 (Verschluss ist seit gestern wohl defekt, habe aber mal bei eBay einen neuen bestellt :fresse:)

Nikkor AF-S 18-105 1:3.5-5.6G ED VR
Nikkor AF-S 35 1.8G
Sigma 50-200 DC OS HSM
Tamron SP AF 17-50 2.8 XR DiII VC
Sehr geil Rapha! Sollen wir mal auf m Ring ausprobieren :d

Jo, ich werde das 70-200 für die Fahrzeugbilder mitnehmen. Stativ ist dann zu vorgerückter Stunde eh Pflicht.

Jau. :d Brauche bald nur ein neues Tele. Fürs 24H Rennen überlege ich mir eins auszuleihen.

Habe das Sigma 120-400 mm F4,5-5,6 DG OS HSM und bin absolut zufrieden mit dem Teil. Anfangs war ich ja nicht so überzeugt aber nachdem ich das Teil jetzt zwei Jahre habe, werden meine Fotos immer besser.
Beim GT Masters Auftakt sind richtig gute Fotos entstanden.

5d23b0e6be04c7fc6c388a6303926777.jpg

c4463e6a309da27984b266afdadca263.jpg

Eventuell sieht man sich auf der Nordschleife?

In Oschersleben war ich auch (habe mir auf dem Weg dahin die 7200 gekauft). 200mm war mir schon eigentlich zu kurz.

Weiß noch nicht wo ich an der Schleife sein werde. Aber kann man bestimmt mal organisieren das man sich trifft.

Ich bin dann heute mal zum Schaumstoff-Fachgeschäft und hab mir für meinen neuen Fotorucksack ein wenig was anfertigen lassen:

img_5439o4rm3.jpg

img_5440kpo9r.jpg

Es ist nicht 100%ig optimal aber immerhin besser als die "Werks-Variante" von Lowepro :).
Mir fehlt aktuell noch das 100er L-Macro F2,8.
Irgendwie fehlt mir da, neben dem Platz im Rucksack, auch die Kohle :(

Endlich mal ein aktuelles "Familienbild" mit dem letzten Zuwachs.

20160503_124818.jpg

- D750
- Sigma 35mm f1.4 Art
- Sigma 50mm f1.4 Art
- Nikon 85mm f1.4 G
- Nikon 50mm f1.8 Series-E

Hmm! Die 3 großen Linsen sind sehr, sehr lecker! Würde ich auch in der Kombi nehmen :)

Qualitativ ein sehr netter Objektivpark :). Die beiden Festbrennweiten von Sigma die du hast, sind ja ihrem Ruf nach schon 1A Objektive :).

Danke dir :wink:

Ist für mich immernoch meine kleine Holy Trinity wenn es um Portraits geht mit der ich etwa 95% der Bilder mache. Das kleine 50er hab ich inzwischen immer mit dabei, wiegt ja nix und nimmt auch keinen Platz weg, allerdings nur als Effektlinse, da es n etwas eigenwilliges Bokeh hat.

Und ja die beiden Sigmas sind super, von der Abbilungsleistung toppen beide das Nikon und haben dazu noch weniger mit Farbsäumen zu kämpfen :bigok:

Das werde ich leider nicht oft genug nutzen um den Preis dafür zu rechtfertigen, abgesehen davon habe ich noch ein 24-70 2.8 im Schrank stehen, das dank der drei Festbrennweiten auch die meiste Zeit dort stehen bleibt.

Sollte ich mal mehr Weitwinkel brauchen oder etwas fotografieren bei dem ich die Flexibilität brauche, oder mehr Bewegung dabei ist (fokusiert meiner Meinung nach schneller und treffsicherer als die drei FBs) packe ich das zusätzlich mit ein. Da das genauso wie n 70-200 eher selten dabei ist habe ich es nicht mit aufs Bild gepackt.

Lichtstarke Standardzooms sind immer ziemlich fett, an so ner kleinen X-T10 wirkt das natürlich noch monströser.

solltest dir mal aus der perspektive das sony 24-240 an irgend einer cam aus der a7 serie angucken, sieht auch richtig monströs aus.
an der a5000 usw noch lustiger...
hier etwa so:

20150716-030-Sony-SEL-24-240.jpg

zMZdFYn.jpg

D7100
D5100
Tamron 70-300mm F4-5.6 VC
Tamron 17-50mm F2.8 VC
Nikkor 50mm F1.8G
Sigma 105mm F2.8 OS Macro
Nikkor 55-200mm F4-5.6G DX VR
Sigma 17-70mm F2.8-4 OS

Die D5100, sowie das 17-70 und 55-200 fliegen dieses Jahr noch raus, dafür gibs dann eine D750 mit einem Tamron 24-70 2.8 VC, Tamron 70-200 2.8 VC und, je nach Vermögen, das Tokina 16-28 2.8. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh