Der **Zeigt eure (Sonnen)Brille** Thread

Genau, "P" für Plagita :d
Das mit polarized hätte ich mir ja auch denken können ;)

Also mein Optiker meinte, dass es für meine Werte keine passenden Gläser für die Brille gibt, da die Gläser durch die Brille stark gewölbt sind und wegen meinen Werten an der Seite sont extrem Stark überstehen würden :(
Ich kann natürlich nicht sagen ob das wirklich so ist, da ich keine Ahnung davon habe. Auf Mr.Spex habe ich die selber Sonnenbrille mal angeklickt und die kann man dort auch nicht in Sehrstärke bestellen.

Also wenn Mr. Spex gute Arbeit leistet würde ich es mal ausprobieren. Die schreiben ja, dass man auch bei Korrekturbrillen 30 Tage Rückgaberecht hat.
Der Preis ist mir eigentlich egal. Ich rechne mit 100-150€ für ein schönes Gestell und nochmal bis zu 300€ für die Gläser.
Die Sache ist halt, dass ich moementan nur extrem wenig Zeit habe und keine Lust habe extra in die Stadt zum Optiker und dort dann auchnoch zuwarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich damals ein Praktikum bei einem Optiker gemacht habe, hatten wir zwei Kunden in der Zeit die eine Sonnebrille haben wollten mit geschwungenen Gläsern, ungefähr so wie bei der folgenden Brille.
Oakley Radarlock Path Tour de France OO 9181 18
Die Gläser gingen nur wesentlich weiter rum, zu mindestens optisch. Und damals war es kein Problem. Das mit Gläsern in Sehstärke zu verglasen. Bei welchem Optiker warst du denn, mal so interessehalber gefragt.
 
Es wäre natürlich total Genial wenn ich in meine Sonnenbrille neue Gläser reinmachen könnte. Ich finde das Gestell nämlich super und ich würde noch Geld für ein neues Gestell sparen.

Es handelt sich um diese RayBan Brille:
https://misterspex.de/sonnenbrillen/ray-ban-rb-3386-0038g_f5488.html

Wie man sieht sind die Gläser geschwungen, jedoch nicht so stark bei der von dir gezeigten Brille.
Ich war damals bei Optik Jonen, also ne große Kette und nicht der kleine Laden um die Ecke.

Falls es interesiert kann ich auch mal die Werte von meiner Brille posten.
 
Hm, die ist ja auch schick!

Am Samstag kommt bei mir noch ne Original Wayfarer und ne Cockpit an. Und die New Wayfarer probier ich von Ringkeeper mal aus.
Die gefällt mir aber auch sehr, muss ich sagen.
 
Jo, grade desshalb wollte ich ja das Gestell behalten.

Ich hatte damals auch die Ray-Ban Aviator,Wayfarer und New Wayfarer auf, aber irgendwie stand mir keine von denen so richtig.
Daher hab ich die RB 3386 003/8G genommen und den Preis fand ich auch total ok.
 
Wo ist denn geschwungen? Ich denke mal, dass der Optiker auch ein Gestell verkaufen wollte. Wie schon gesagt, als ich damals das Praktikum gemacht habe, haben wir auch viel weiter geschwungene Gläser in Auftrag gegeben und verbaut. Ich kann mir nicht vorstellen das es in den 6 Jahren anders geworden ist. Der Optiker ist übrigens Fielmann gewesen. Jonen scheint relativ Orts begrenzt zu sein, wenn ich nach deren Internetseite gehe.
 
aber irgendwie stand mir keine von denen so richtig.

Zu der Aviator hab ich jetzt fast nur positive Meinungen gehört, dass sie mir steht.
http://abload.de/img/2014-04-23_0010704nerc.jpg

Eigentlich wollte ich auch nur ne Sonnenbrille, weils eben die Aviator ist. Sonst bin ich glaub ich gar nicht so der Sonnenbrillentyp.
Daher am Wochenende mal ausprobieren, ob ich die überhaupt tragen würde, wenn ich sie habe. Wenn sie nur rumliegt ist mir das auch zu viel Geld, muss ich sagen.
 
Naja, die ist ja schon leicht geschwungen und nicht grade, wie z.b. die Aviator von Josh oben.
Ich hab meine Brille damals auch bei Jonen machen lassen und war zufrieden, daher bin auch wieder dort hingegangen.

Der Optiker dort meinte halt, die Gläser würden durch die Korrektur und die Krümmung der Brille am Rand auch bei dünnem Glas extrem überstehen und daher ist sowas nicht möglich. Fielmann gibts hier auch, da könnte ich natürlich auch mal anfragen. Vieleicht wollte Jonen mir wirklich nur ein neues Gestell andrehen.
 
Ich hatte bisher tatsächlich noch nie in meinem Leben eine Sonnenbrille. Fragt mich nicht warum, aber ich hab mich
damit früher irgendwie immer "verkleidet" gefühlt. Wie beim Fasching oder so ;)
Hört sich vielleicht seltsam an, aber früher fand ich Sonnenbrillen auch immer total "übertrieben" und bei vielen meiner
Freunde oder Bekannten fühlte ich mich bei denen optisch irgendwie immer an eine "Stubenfliege" erinnert weil die
Gläser bei denen immer so groß und dunkel waren (oder weil ich früher vielleicht auch einfach geschmacklich noch
etwas anders drauf war).

Spätestens mit dem regelmäßigen Autofahren hat sich das bei mir nun geändert und ich trage nun auch regelmäßig
die hier und bin auch echt sehr zufrieden damit:

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.jpg
[Bild von: [http://www.my-spexx.de/marken-sonnenbrillen/hilfiger-sonnenbrillen/]
 
Als potentieller Sonnenbrillenkunde mit Nasenproblemen ist es fast unmöglich einen geeigneten Fachhändler zu finden, der vernünftige Beratung macht und geeignete Modelle besorgen kann. Das ist wirklich sehr schade. In Fürth bei Nürnberg gibts einen Fachhändler, der sich auf Sportbrillen mitunter spezialisiert hatte seiner Zeit. Habe dort gute Erfahrungen gemacht.
Bin langjähriger Maui Jim Fan und behaupte, dass deren polarisierte Gläser durch keinen anderen Hersteller zu toppen sind. Leider fiel meine Brille im Auto dem Popo der Beifahrerin zum Opfer, Totalschaden nach 5 Jahren.
Leider ist Maui Jim bei den extremen Leichtgewichten (was anderes kommt nicht in Frage bei mir) zwischenzeitlichzu scharnierlosen Federrahmen gewechselt, die ich ebenfalls nicht tragen kann :( (sofort Kopfschmerzen durch seitlichen Druck gegen Kopf).
Alle Modelle <25 Gramm die noch in Frage kommen, treffen leider nicht meinen Geschmack.

Folglich habe ich nach wochenlanger Suche zunächst eine Ray Ban "CARBON FIBRE CL" gegönnt
10-110120-0117-05_a2.jpg


und diese nach 2 Stunden Tragens dank meines Hintertürchens bei Kaufabschluss im Laden wieder abgegeben: Kopfschmerzen, zu schwer auf der Nase *nerv* und die Entspiegelungsschicht auf der Innenseite bewirkte genau das Gegenteil. Seitliche Lichteinflüsse spiegelten sich Innen (!) in Form von senkrechten Streifen, ganz ekelhaft und nicht akzeptabel für den Preis. War aber sonst ein schickes und hochwertiges Modell, gefiel mir sehr.

Die weitere Suche wochen später ergab dann eine Oakley Nanowire 2.0
mi7ck_W3uy6bGJHuFJXl1KQ.jpg
Die Titan-Alu-Frames mit Formgedächtniseffekt funktionieren gut, schon (unfreiwillig) ausprobiert. An Maui Gläser kommt sie nicht ganz ran, aber das ist meckern auf hohem Niveau imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Fachhändler in eurer Nähe zufällig Serengeti Sonnenbrillen (!) im Sortiment hat, würde ich raten diese mal auszuprobieren.
Ich persönlich habe leider keinen Händler finden können, die haben alle nur reine Frames im Angebot, aber keine Sonnenbrillen. Serengeti mixt Polarisation mit photochromer Technologie, sprich die Gläser färben sich entsprechend der Lichteinstrahlung dunkler. Dem Hören-Sagen wurde mir nur positives berichtet. Leider habe ich keine persönlichen Erfahrungen, insbesondere wie schnell die Reaktionszeit der Gläser ist.

http://www.serengeti-europe.de/technologie/glaser
 
Photochrom kannst du aber im Auto z.B. vergessen. Die Dinger färben sich durch die UV Einwirkung und durch die UV Filter in modernen Scheiben hast du da einfach eine klare bzw. nur sehr leicht gefärbte Brille -.-

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor einigen Tagen die "Oakley Straight Jacket" Sonnenbrille in schwarz bestellt. Bin gespannt... habe sie vorher schon einige Male auf der Nase gehabt, aber dann doch immer nicht zugegriffen. Da wir aber für einige Tage in die Berge fahren, habe ich gedacht, dass es langsam mal Zeit wird für eine neue Sonnenbrille und zugegriffen.

Da ich nicht weiß, wie man Bilder reinstellt poste ich einfach mal den Link zu einem Foto: https://www.optilens.de/shop/oakley_straight_jacket_oo_9039_04_325.html Der Urlaub kann kommen! :xmas:
 
Ich glaube ich werde den Grund für ne Oakley nie verstehen :fresse:
 
Die direkten Bilder werden mittels [.img][./img] eingefasst. Allerdings ohne Punkt, sonst wird der Befehl nicht akzeptiert.

Bzgl. Geschmack
Mir gefällt die Brille zum Beispiel auch nicht. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mir gefällt diese zum Beispiel :P
Oakley Servo OX 1066 05
Wobei mir RayBan immer noch besser gefällt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh