der8auer: Port80-Debug-LED-Anzeige zum Nachrüsten vorgestellt

@Stunrise
Wo wurde der DDM2 noch gleich gefertigt? Ein Konkurrenzprodukt mit "Made in Germany" (?) drauf, konnte zu etwa dem gleichen Preis angeboten werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte mal eine Frage in den Raum stellen so als Beispiel.

Diskutiert Ihr auch mit Apple über deren Preise ??
 
Ich möchte mal eine Frage in den Raum stellen so als Beispiel.

Diskutiert Ihr auch mit Apple über deren Preise ??

Gäbs hier einen offiziellen Vertreter von Apple mit dem man über die überzogenen Preise diskutieren könnte, dann würde ich das tun, ja. Warum auch nicht?

Wenns hier eine News zu einem Produkt gibt, in der auch ein Preis steht, dann darf doch wohl darüber gesprochen werden..? Ich glaub in den ganzen News zu den RTX Karten war der Preis auch kein kleines Thema. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. wenn du schon in der entwickling arbeitest, entwickel mal ne wakü die man auch bedenkenlos mit flüssigkeiten bei -60°c. betreiben kann, und nen AGB den man mit trockeneis füllen kann... damals konnte ich in HH sowas noch selber bauen um mir damals platz 1 in 3dquark01 zu sichern, seit zürich leider keinen zugang mehr zur fräse und drehbank, und in fremdfertigung als einzelstück ist sowas eher... nunja, übertrieben teuer.

Glaubst du, alle von der alten Scene haben inzwischen Alzheimer? Deine Bench-Cheaterei war ja auch Legendär (Ich sag ja nur Shadermod^^)
Aber wenn es dich glücklich macht Skynet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du, alle von der alten Scene haben inzwischen Alzheimer? Deine Bench-Cheaterei war ja auch Legendär (Ich sag ja nur Shadermod^^)
Aber wenn es dich glücklich macht Skynet ^^

nix shader mod, das einzige was gemacht wurde war LOD... und im vertrauen: das hat jeder damals gemacht der in den top10 zufinden war :coffee: und mit 450/830 war meine halt die schnellste GF4 Ti dies jemals auf dem planeten gab, punkt.... und meine athlons waren auch allesamt biester :asthanos:
 
Gäbs hier einen offiziellen Vertreter von Apple mit dem man über die überzogenen Preise diskutieren könnte, dann würde ich das tun, ja. Warum auch nicht?

Wenns hier eine News zu einem Produkt gibt, in der auch ein Preis steht, dann darf doch wohl darüber gesprochen werden..? Ich glaub in den ganzen News zu den RTX Karten war der Preis auch kein kleines Thema. ;)

Ja ich stimme Dir zu, darf man und ist sicherlich in einem Forum erwünscht.

Aber einige Beiträge sind erstens keine Diskussion und sind in meinen Augen einfach nur daneben.

Soll sich jeder selbst ein Bild machen.
 
Wenn hier einige Leute wüssten, was alles in China produziert wird und hier als "made in Germany" verkauft wird, nur weil hier es zusammengeschraubt oder sonst was wurde, würden die sich wundern. Leider bekommt man das als Mitarbeiter in der Konstruktion nur zu häufig mit.
 
nix shader mod, das einzige was gemacht wurde war LOD... und im vertrauen: das hat jeder damals gemacht der in den top10 zufinden war :coffee: und mit 450/830 war meine halt die schnellste GF4 Ti dies jemals auf dem planeten gab, punkt.... und meine athlons waren auch allesamt biester :asthanos:

Mein Gott, was hast du denn für Komplexe?
 
:hail: Das ehrt dich und ich kann das nur loben! Wer seinen 600€ CPU selbst köpfen will und dann wegen 10€ Ersparnis beim 30€ DDM2 am weinen ist, der soll einfach bei Ebay eine Plastikversion kaufen, bei der in der Herstellung 5mm plus oder minus ("spiel") eben zur Serienstreuung gehören. Außerdem bezahlt man bei diesem Produkt die Idee, Evaluierung, Tests, Dokumentation, Zertizierung, Marketing und das allgemeine Unternehmensrisiko und nicht den reinen Teilepreis. Nach dieser Logik wäre jede Software nur wenige Cent wert, weil das reine duplizieren von Programmdateien ja nichts kostet.

Wer ein der8auer Produkt kauft, kann sich sicher sein, dass es ausreichend getestet wurde und eine hohe Qualität besitzt - das gibt es eben nicht geschenkt. Beim Preis kannst du eh nicht konkurrieren, weil es in kürzester Zeit wie bei jeder deiner Produkte irgendwann einen Klon aus China für die hälfte geben wird. Ohne Garantie, ohne Qualitätskontrolle und mit Impressum in Shenzhen.

Den Drucker möchte ich sehen mit 5mm Toleranz, bei FDM hat man es eher mit maximal 0,1mm zu tun ;)
 
Bei 5mm Toleranz an einem 3D Drucker wäre offenbar jede erdenkliche Schraube locker. Aber der würde das auch nur 3 Sekunden aushalten und dann die Selbstzerstörung einleiten. :fresse2:
3D gedrucktes Zeug kann richtig richtig gut sein... am ehesten halt mit ABS.
 
also als maschinenschlosser kann ich dir sagen dass das keine experimente sind... aber du hast sicherlich ahnung davon :hust:

Vielleicht kommst Du mal von Deiner Alm runter, die Dünne Luft scheint Deinem Denkvermögen nicht gut zu tun.

Das Experiment und der zweifelhafte Ausgang bezogen sich hier klar auf die wirtschaftlichen Aspekte. Wozu das Risiko eingehen Formen und Modelle zu bauen, um möglicherweise wenige Euro in der Fertigung zu sparen, wenn das aktuelle Verfahren bereits funktioniert, zu einem hochwertigen Produkt führt und auch wirtschaftlich sinnvoll ist?
 
Vielleicht kommst Du mal von Deiner Alm runter, die Dünne Luft scheint Deinem Denkvermögen nicht gut zu tun.

Das Experiment und der zweifelhafte Ausgang bezogen sich hier klar auf die wirtschaftlichen Aspekte. Wozu das Risiko eingehen Formen und Modelle zu bauen, um möglicherweise wenige Euro in der Fertigung zu sparen, wenn das aktuelle Verfahren bereits funktioniert, zu einem hochwertigen Produkt führt und auch wirtschaftlich sinnvoll ist?

da muss garnicht mehr viel gemacht werden, die CAD datein bestehen, aus diesen kann eine negativform generiert werden...
 
da muss garnicht mehr viel gemacht werden, die CAD datein bestehen, aus diesen kann eine negativform generiert werden...

Mach das genau so, und Du wirst herausfinden, was Schwindmaße sind.

Zudem ist der Bau der Form mit das teuerste beim Gussverfahren. Wozu der Aufwand? Das Risiko Geld für eine Form zu investieren, welche dann eventuell nicht oft genug genutzt wird, um die Kosten umzulegen, steht einfach in keinem Verhältnis zu den möglichen Ersparnissen. Zudem müsste u.U. die Lieferkette neu organisiert werden, da der Betrieb, der momentan die Teile fräst, eventuell kein Gussverfahren anbieten kann (weiß ich nicht). Außerdem wirst Du wohl nicht alle Teile des DDM2 mit Gussteilen realisieren können. Das macht zumindest für die Platte, welche sich um die Kontur der CPU legt, keinen Sinn. Das fräst/schneidet man besser aus, als es zu gießen.
Das wiederum hieße, dass man nun einige Teile im Gussverfahren und einige im Fräsverfahren herstellt - super, die Gemeinkosten freuen sich. Dann lieber alles auf einer modernen CNC Fräse mit automatisiertem WZG-Wechsel und WST-Zufuhr, sodass alles in einem Betrieb und einem "Abwasch" gefertigt werden kann.

Aber wenn Du das Potenzial siehst und der8auer sowieso nur überteuerte Sachen anbietet: Ich warte dann auf Dein Delid-Tool aus Gussteilen für 20 Euro.
 
Mach das genau so, und Du wirst herausfinden, was Schwindmaße sind.

Zudem ist der Bau der Form mit das teuerste beim Gussverfahren. Wozu der Aufwand? Das Risiko Geld für eine Form zu investieren, welche dann eventuell nicht oft genug genutzt wird, um die Kosten umzulegen, steht einfach in keinem Verhältnis zu den möglichen Ersparnissen. Zudem müsste u.U. die Lieferkette neu organisiert werden, da der Betrieb, der momentan die Teile fräst, eventuell kein Gussverfahren anbieten kann (weiß ich nicht). Außerdem wirst Du wohl nicht alle Teile des DDM2 mit Gussteilen realisieren können. Das macht zumindest für die Platte, welche sich um die Kontur der CPU legt, keinen Sinn. Das fräst/schneidet man besser aus, als es zu gießen.
Das wiederum hieße, dass man nun einige Teile im Gussverfahren und einige im Fräsverfahren herstellt - super, die Gemeinkosten freuen sich. Dann lieber alles auf einer modernen CNC Fräse mit automatisiertem WZG-Wechsel und WST-Zufuhr, sodass alles in einem Betrieb und einem "Abwasch" gefertigt werden kann.

Aber wenn Du das Potenzial siehst und der8auer sowieso nur überteuerte Sachen anbietet: Ich warte dann auf Dein Delid-Tool aus Gussteilen für 20 Euro.

ich habe nirgendwo über den preis gezickt(so wie andere hier), nur gesagt das es eine universal debuganzeige für <20€*gibt.

und ich kenne die verkaufszahlen vom köpftool nicht, aber bei mehr als 1000 einheiten, würde sich das schon rentieren.
 
Deswegen hast du auch dein CAD-Modell welches deine theoretischen Nullmaße angibt. Der Werkzeugkonstrukteur muss dann beim Werkzeugerstellen den Schwund berücksichtigen. Daher hat XTR³M³ nicht so Unrecht.
Aber es muss eben auch wirtschaftlich sein. Daher kann es bei kleinen Stückzahlen eben auch sinnvoll sein diese bspw. nur zu fräsen.
 
Wird es denn nochmal eine Charge geben? Habs leider verpennt zu bestellen. :hail:
 
Dieser Asus Analyzer geht aber nur für Asus oder? Suche was für mein Gigabyte Board.
 
Die Gigabyte Boards sind etwas speziell, aber suchmaschine mal nach "TL460S PLUS".
 
Speziell in wie fern? Habe das Teil von dir gefunden allerdings nur bei China Händler und das hat keinen Power und Reset Button.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh